Eure Nickanames

mich hat die persönlichkeit der echten lady jane fasziniert.
sie wurde auch bekannt als " königin für 9 tage".
wegen politischen machtkämpfen und familiären winkelzügen wurde sie in eine position gezwungen (königin von england), die sie nicht einnehmen wollte.

da sie für die damalige zeit sehr gebildet und belesen war und sich als frau auch eine eigene meinung erlaubt hat, war sie auch ihren glaubensüberzeugungen treu als es darauf ankam.

die möglichkeit zum katholizismus überzutreten statt aufs schafott zu steigen schlug sie aus.

sie starb als 16 jährige in london auf dem richtblock, vor 450 jahren!


so, das war ein bißchen geschichte am abend.
vielleicht interesiert die eine oder andere von euch sich auch für historische frauen und ihre schicksale.

lg
lady jane
 
Werbung:
Epitaph - altgriechisch epitaphios - "auf dem Grab befindlich"

Ein Epitaph ist eine Grabinschrift oder ein Denkmal an einen Verstorbenen.

Ich empfinde den Klang des Wortes als sehr schön. Ausserdem erfüllt es mich mit einem Gefühl von Ewigkeit. Epitaphe sind Worte, die dem Toten auf ewig anhaften, die dem Toten für die Ewigkeit mitgegeben werden, auf ihrem Grabstein, direkt unter ihrem Namen. Es hat etwas trauriges, und doch tröstendes an sich. Die letzten, immerwährenden Worte ...
 
Epitaph - altgriechisch epitaphios - "auf dem Grab befindlich"

Ein Epitaph ist eine Grabinschrift oder ein Denkmal an einen Verstorbenen.

Ich empfinde den Klang des Wortes als sehr schön. Ausserdem erfüllt es mich mit einem Gefühl von Ewigkeit. Epitaphe sind Worte, die dem Toten auf ewig anhaften, die dem Toten für die Ewigkeit mitgegeben werden, auf ihrem Grabstein, direkt unter ihrem Namen. Es hat etwas trauriges, und doch tröstendes an sich. Die letzten, immerwährenden Worte ...
 
@ Epitaph
Schön :a070 Ich mag es, wenn sich ein Mensch Gedanken macht um einen schönen namen zu finden.
Binarella ...hmmm. Mein Mann nennt mich so und als ich frisch im Internet war,
hab ich den eben genommen.
 
@ Epitaph
Schön :a070 Ich mag es, wenn sich ein Mensch Gedanken macht um einen schönen namen zu finden.
Binarella ...hmmm. Mein Mann nennt mich so und als ich frisch im Internet war,
hab ich den eben genommen.
 
Danke, Binarella. Meine zukünftigen Kinder werden noch ihren "Spaß" haben :lol:

Wieso nennt er dich denn Binarella? Wie heißt du denn wirklich?
 
Danke, Binarella. Meine zukünftigen Kinder werden noch ihren "Spaß" haben :lol:

Wieso nennt er dich denn Binarella? Wie heißt du denn wirklich?
 
mein Freund hat mich früher ab und zu so genannt und ich fand dass sich des einfach süß anhört und hab den namen halt auch für hier benutzt
 
Ich habe den Namen gewählt, weil ich zum einen mal einen anderen Spitznamen haben wollte (sonst Piepsi :lol: ) und irgendwie fühle ich mich oft wie ein kleines Mäuschen. Die 20 ist mein Alter...
 
Mein Lebensgefährte nennt mich immer so. Ich mag das, hört sich so liebevoll an wie ich beschütze dich. ich pass auf dich auf.



LG Mausi
 
Mein richtiger Name ist Mai Ta. Meine Intitialien wäre also M und T.
Wenn man das auch noch englisch ausspricht heißt das so ähnlich wie
EMPTY .(ist auch mein Künstlername geworden) Deswegen hab ich in meinem Namen auch das M und das T groß geschrieben und es mit einem punkt abgegrenzt,da es 2 verschiedene buchstaben sind. Und manchmal fühle ich mich wohl auch einsam und leer halt,deswegen passte es so.
und das miss davor ist ein gag.
Ich war mal in frankreich und da hat mich ein Kerl Madame genannt obwohl ich erst 16 war.Ich war ein bisschen beleidigt und will jetzt kennzeichnen: ICH BIN NOCH JUNG!!!
:x
 
Uiuiui, hätte nicht gedacht, dass hinter deinem Nick doch so viel steckt, empty :) find ich irgendwie süß.

Künstlername? was machst du denn so? :D
 
Werbung:
Danke^^
Ich schreibe Gedichte und zeichne/designe/bastel furchtbar viel.
Und immer meinen richtigen Namen hinzuschreiben ist langweilig.
Aber ich muss ehrlich sagen in Gedichtenschreiben bin ich eine Niete. Aber ich versuche es immer. Und lerne es auch von meiner Freundin Nicole. Die schreibt sooo unglaublich tolle Gedichte und sogar Songs.
 
Zurück
Oben