Eure Nickanames

Mein Nickname bedeutet 'Leben' und kommt aus dem Arabischen, wobei es auch im Türkischen verwendet wird - die '91' dahinter deutet nur meinen Jahrgang an :wink:
 
Werbung:
Ne, aber mein Freund ist türkischer Abstammung und da sagt er manchmal auch so Sachen wie 'Hayatim' zu mir, was so viel wie 'Mein Leben' bedeutet. :D
 
Früher wollte ich immer gerne Japanisch sprechen können...
Vor allem, weil ich total Manga und Anime versessen war bzw. bin. :wink:
Aber heute will ich lieber die Sprache meines Schatzes sprechen können... - was sich aber als schwierige Angelegenheit herausgestellt hat, weil ich zu sehr noch in den anderen Sprachen verankert bin, die ich zur Zeit lerne. :(
 
Also nicht direkt in der Schule lerne ich Chinesisch.
In einem VHS- Kurs, der von meiner Schule angeleihert wurde...
Leider kann ich nur ein paar Floskeln, da der Kurs jetzt nach zwei Jahren aufhört.

Und wie viele Sprachen ich kann?
Hm... ich würde sagen, wirklich können: deutsch, englisch, halbwegs französisch und halbwegs spanisch.
Aber chinesisch... huiuiu... ich glaube, dafür müsste ich wirklich mindestens fünf Jahre pauken :wink:
(und dafür bin ich zu faul!)
 
Also Sahnehäubchen , wie sie mich oft nennen (keine Ahnung warum), das war zu lange. Da ich manchmal ziemlich herumrätsle und hier nach antworten suche, hab ich rätsel genommen.
 
Den Namen Chey hab ich irgendwann mal aufgeschnappt und fand ihn schön.Hab diesen auch noch nicht oft gelesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben