Evt. neue Wohnung!!!

JIPPI!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben gestern den Mietvertrag unterschrieben!!!!!

Der MV läuft ab dem 1.9. aber da die Wohnung schon leer steht, können wir jetzt schon langsam anfangen die Wände zu streichen und nach und nach schon Kisten oder Möbel die wir nicht brauchen dort unterstellen!!!!

Bin total happy!!!
Auch wenn ich als Pessimist mir überlege ob alles gut geht! Die Mehrkosten sind schon erheblich im Gegensatz zu jetzt (rund 250 ? mehr!) und leider haben wir auch Probleme mit einigen Möbel, da das Haus sehr verwinkelt ist und viele Schrägen und Holzbalken hat! Aber es ist einfach ein Traum!!!!

DANKE für Eure Unterstützung!
Ihr seit echt klasse!!!!
 
Werbung:
DANKE!!!

Werd am WE gleich anfangen die 1. Kisten zu packen!
Und vor allem werd ich auch gleich anfangen AUSZUSORTIEREN!!!!!!

Werde wohl in der nächsten Zeit Daueranbieter bei ebay werden!!!
In den letzten 3 Jahren hat sich so einiges angehäuft!!!

Werd am besten mal ne Liste machen und hier einstellen, vielleicht braucht jemand was!? :D
 
:a0462 :a0462 :a0462 :a0462 :a0462 :a0462 :a0462 :a0462

Hallo kathy,


ich bin so froh das es geklappt hat. Hertllichen Glückwunsch.
Wir sitzen z.Zt. auch auf gepackten Kisten. Ziehen nächste Woche um.
Für uns auch eine Traumwohnung.
 
Und dabei war das ganze gestern mittag ganz schön am Kippen...
Mein Mann hatte es sich 2 Std. vorm Termin anders entschieden! Meinte, es wäre doch zu teuer, da wir noch nie Elektroheizung hatten und er somit die Kosten vorab nicht kalkulieren könnten...
zum Glück hat er es sich dann doch umentschieden... wohl hauptsächlich wegen mir, weil er mich nicth enttäuschen wollte...

Hab fast ein schlechtes Gewissen! Obwohl, als wir die Wohnung gestern ausgemessen haben und dann die MV unterschrieben hatten und draussen waren, bekam er schon ein Dauergrinsen...

Hoffe jetzt nur, dass die Heizkosten das von uns gesetzte Limit von 1000? warm nicht überschreitet.... da hab ich jetzt schon Schiss...

Wieso zieht ihr um @ Charlotte?
 
Hallo kathy,

Wir verkleinern uns. Haben jetzt eine 5- Raum Wohnung.
Inzwischen sind 2 von 3 Kindern ausgezogen, und die Oma die bei uns im Haushalt gelebt hat ist letztes Jahr verstorben.
Für 4 Personen war das noch o.k. Aber jetzt wo meine größere auch ausgezogen ist, sind wir nur noch zu dritt.
Aber wir haben dann eine wunderschöne Wohnküche mit Balkon und über die 3 Zimmer geht über die gesamte Länge ein 2. Balkon.
Die Zimmer sind schön groß. Und die Gegend ist super.

Das mit den Heizkosten bekommt ihr sicher gut in den Griff. Ihr müßt ebend nur ein bischen darauf achten, das nicht benutzter Wohnraum auch nicht ständig beheizt werden muß. Dann beim lüften aufpassen.
Niemals bei angestellter Heizung das Fenster angeklappt lassen.
Na das wißt ihr aber sicher selber.

Jedenfalls :a036 :a036 :a036 :a036

Hatte ich nicht recht??
 
@socke

DANKE! Lieb von Dir!!!

@Charlotte

Das mit den Heizkosten ist schon so ein Thema... aber mein Mann ist absolutes Sparbrötchen! Bei uns steht nix auf Stand by, Lichter werden sofort und umgehend aus gemacht, Fernseher aus, sobald man länger als 5 Min. den Raum verlässt usw.... nervt! Manchmal übertreibt er es da ein wenig... :roll: :a014 aber jetzt hat er erst recht nen Grund dazu... :a0827

Und JA! Du hattest recht... aber ich bin einfach so eingestellt, dass ich mich lieber auf nichts freue und an die Sachen generell sehr pessimistisch rangehe... umso geringer ist dann vielleicht die Enttäuschung... klappt leider nicht immer...
Aber diesmal hab ich meinen Traum mal erreicht!
Obwohl ich jetzt noch versuche auf dem Boden zu bleiben.. man weiß ja nie, was doch noch kommen könnte....

Wo genau wohnst du eigentlich?
 
Haben jetzt mal geschaut, wie wir die Möbel stellen... MIST!

Wir kriegen unseren Wohnzimmerschrank, Schlafzimmerschrank, Garderobe, Badschrank und den Esszimmertisch nicht wirklich im ganzen unter!
Die Schränke müssen wir zum Teil einzeln aufstellen und der Tisch geht gar nicht...
So schön, besonders und hell wie die Neue Wohnung ist... Stellmöglichkeiten sind scheiße!

Aber dennoch ist sie soooooooooo schön!!!
 
Wollte euch doch mal zwischendurch auf den neusten Stand bringen!!!
Am WE wird schon umgezogen, ein großer Teil ist schon dort!
Das mit unseren Möbeln hat sich von selbst ergeben!!!!
Die 1. die sich die Wohnung angeschaut hat, hat sie genommen und gleich gefragt, ob wir was an Möbeln dort lassen würden!
Und jetzt haltet euch fest!
Sie nimmt fast unseren kpl. Haustand!!!!
Wir nehmen nur mit:
Esstisch + Stühle
2 Schreibtische
2 kl. Schränke
Garderobe
2 Kommoden
Und der REst bleibt stehen!!!!!!
Inkl. Lampen, Bilder, Vorhänge, Couch, Bett, Schrank und und und... Anlegen müssen wir deshalb auch nur ein Zimmer und dafür bekommen wir: 4400 ?!!!!!!!!
Von dem Geld haben wir uns jetzt bereits unsere Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Badmöbel gekauft!!!!!
Alles hat soweit super geklappt! Bin total happy, und froh, wenn wir bald draussen sind!

Ach, übrigens:
Unsere Wandfarbe in der Küche wurde nun offwhite und apfelgrün! :D
 
Hi Kathy -- kannst Du mir deinen Engel leihen? Man habt ihr ein Glück. Ich freue mich so für euch :a020 :a020 :a020 :a020 :a020 :a020

Wenn das alles so gut geklappt hat, dann müßt ihr doch schon ganz was besonderes sein.
LG
 
Werbung:
Gerne! Schick ihn dir bei Gelegenheit mal vorbei!
Davon abgesehen.... soooo viel Glück haben wir leider ja nicht bei Allem!
Für unsere alte Wohnung´kam letzte Wochen die Nebenkostenabrechnung! Wir müssen 1200 ? nachzahlen.... das ist dann auch noch mal ganz schön happig...!

Meine Eltern, Schwester und mein Mann sind wie blöd heute schon am Rödeln gewesen! Kleiderschränke und Bett stehen, mein Dad hat für 2 Schränke noch je 4 Einlegböden gezimmert, sämtliche kartons mit Klamotten, Waschmittel, Pflegeprodukte und ein Teil des Geschirrs ist auch schon dort!!!!! Und ich sitz in der Firma, und kann nix machen... dafür geh ich auch um 14 Uhr! Kann meine Leute doch nicht alles alleine machen lassen!
Wenns so weiter geht, haben wir bald am Samstag für die ganzen Helfer, die uns beim eigentlichen Umzug unter die Arme greifen wollen, nichts mehr zu tun!!!! :a049
 
Zurück
Oben