1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Fahrt ihr auch zu Konzerten ins Ausland?

Dieses Thema im Forum "Musik, Kunst & Theater/Schauspiel" wurde erstellt von rotznase, 23 Dezember 2013.

  1. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch manchmal auch zu Konzerten ins Ausland fährt.

    Ich finde die Musik von Kay One richtig cool und habe gelesen, dass er im kommenden Sommer ein Konzert in einem türkischen Magic Life Club geben wird. Einerseits würde ich mir das total gerne ansehen, andererseits habe ich doch Gewissensbisse wenn ich für ein Konzert im Ausland einiges an Geld ausgebe.

    Wie seht ihr das? Sollte ich es einfach durchziehen und gleich auch dort urlauben?
     
  2. Erdbeere

    Erdbeere Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 September 2011
    Beiträge:
    87
    Huhu,

    ich bin noch nie für ein Konzert ins Ausland gefahren. Gut, mal abgesehen von Deutschland, der Schweiz und der Slowakei. Das ist jedoch so nah, dass ich das eigentlich gar nicht als Ausland zähle. ;) Von meinen Bekannten sind auch schon einige nach für Konzerte in andere Länder geflogen, nach England und nach Frankreich beispielsweise. Kay One sagt mir jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich was. Für ein Konzert alleine würde ich da wahrscheinlich nicht hinfliegen, es sei denn es spielen U2, Bruce Springsteen und die Rolling Stones an einem Abend ;);) Da gibts bestimmt auch nähere Möglichkeiten, den zu sehen. Wenn du allerdings sowieso Urlaub machen möchtest würd ich schon buchen! Dann kannst du deinen Lieblingsmusiker sehen und gleichzeitig ein bisschen ausspannen, braun werden und Sonne tanken. :)
    Hoffe ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung helfen.
     
  3. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Gut ja in München und in Bratislava habe ich auch schon Konzerte besucht, vor allem Bratislava natürlich und München sind ja von Wien aus relativ leicht zu erreichen. In München habe ich beispielsweise Ronan Keating in der Olympiahalle gesehen, leider leider kommt es praktisch nie nach Österreich. Und in Mailand und Rom habe ich auch schon Konzerte besucht, aber da habe ich Verwandte und Freunde und der Flug kostet auch nicht so viel.

    U2, Bruce Springsteen und die Rolling Stones sind zwar ein Teil der Musikgeschichte, aber ihr Stil nicht ganz meines.

    Das ist beispielsweise ein Song von Kay One, und Keep Calm ist ein guter Titel nachdem ihm Bushido sogar mit dem Tod bedroht hat (Konkurrenz tut halt weh) :sick:



    Ich überlege tatsächlich das mit einem Urlaub zu verbinden, zehn Tage an der türkischen Riviera können schon was. ;)
     
  4. Teresa25

    Teresa25 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    95
    Ich bin schon mal mit einer Freundin für ein Konzert nach Tschechien gefahren aber ich weiss nicht ob das wirklich als Ausland zählt ;) In der Türkei war ich noch nicht aber ich finde die Idee cool :) d.h. wenn man beides kombiniert :)
     
  5. Mourane

    Mourane Member

    Registriert seit:
    17 Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Also ich war auch erst 1x im "Ausland" und das war in Österreich, ansonsten kommen alle Bands die ich gerne höre entweder in unsere Stadt oder in die nächst größere!
     
  6. Erdbeere

    Erdbeere Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 September 2011
    Beiträge:
    87
    Ah ich glaub das Lied hab ich eh schon im Radio ein paar Mal gehört, kann das sein? Ist das Konzert dann im Urlaub inkludiert oder zahlst du Konzert und Urlaub?
    @Teresa25: Das zählt sicher als Ausland! ;)
    @Mourane: Den Luxus möcht ich haben. ;) Viele Bands die mich interessieren machen leider einen riesigen Umweg um meine Stadt.
     
  7. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Also ich würde Tschechien schon als Ausland einschätzen, es sei denn, du bist maximal eineinhalb zwei Stunden hingefahren. Dann ist das so wie bei mir in Bratislava, das fast näher als die nächsten Bundesland-Hauptstädte von Wien entfernt ist.

    Nach Wien kommen schon viele prominente Sänger und Bands, aber eben nicht alle, wie das bei Ronan Keating der Fall ist. Er hat halt leider nicht den Erfolg in Österreich wie in Deutschland. Und viele italienische Sänger kommen zwar nicht nach Österreich, sondern nach Deutschland. Eine der wenigen Ausnahmen ist Eros Ramazzotti, der kommt eigentlich bei jeder Tour nach Wien.

    Das Lied kommt eigentlich recht oft im Radio und auf MTV hab ich auch schon das Video gesehen. Das Konzert wäre im Urlaub inkludiert soweit ich das verstanden habe.
     
  8. Erdbeere

    Erdbeere Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 September 2011
    Beiträge:
    87
    Na dann würd ich glaub ich einfach buchen :) Ein feiner Urlaub ist ja auch nicht schlecht! Wenn du ihn sonst sehen willst musst du ja auch extra in eine andere Stadt fliegen. Dann wohl doch besser direkt in den Magic Life Club. Da hast du zwar eine längere Anreise aber dafür halt auch noch Urlaub, Sonne und Meer.
     
  9. oma 57

    oma 57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2014
    Beiträge:
    146
    Nein, ich fahre nicht.
     
  10. Cinderella93

    Cinderella93 Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Da ich sowieso kein Konzert-Gänger bin, würde ich dafür erst Recht nicht ins Ausland fahren. Außer es wäre vllt. etwas super tolles, aber nur, wenn man eh dort wäre. Aber extra hinfahren... Nein Danke. Aber sag niemals nie..
     
  11. ragazza

    ragazza Member

    Registriert seit:
    28 April 2014
    Beiträge:
    5
    Früher bin ich schon auch mal für ein Festival ins Ausland gefahren, aber jetzt war ich schon lange auf gar keinem Konzert mehr...leider!
     
  12. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Hey das ist schade, dass es sich danach für kein Konzert mehr ausgegangen ist.

    Wo hast du damals dieses Festival besucht?
     
  13. zweigchen

    zweigchen Active Member

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    33
    Hi,

    also, wenn ich sowie so im Urlaub in der Stadt oder dem Land bin, dann schaue ich schon vorher, was für Konzerte da stattfinden, um mir Karten zu besorgen. Aber ich fahre nicht extra in die Stadt/Land zum Konzert. Hier in Deutschland ist das, was anderes, da fahre, ich schon mal eine längere Strecke für ein Konzert. Am 13.06. z.B. da gibt es auf dem Hessentag in Bensheim ein Konzert von Bryan Adams und da habe ich mir und einer Freundin Karten über Ebay besorgt, da ich es sehr spät gemerkt habe.
    War auch das erste mal das ich Karten über Ebay besorgt habe, alle haben mich gewarnt und ich verstehe nicht warum, es hat alles super geklappt, kein! Betrug oder sonst was. Der Verkäufer und ich haben vereinbart, dass ich erst zahle, wenn die Karten bei mir sind. So konnte ich überprüfen, ob sie echt sind. Ich denke, nach diesen guten Erfahrungen, werde ich nun dort öfters nach Karten suchen.

    LG
    Zweigchen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2014
  14. Mela80

    Mela80 Active Member

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    43
    Mache ich auch wie zweigchen. :)
    Ansonsten kann es auch mal vorkommen dass ich etwas weiter für ein konzert fahre. Ob das nun über die grenze geht, oder nicht, ist ja erstmal egal.
     
  15. Alinoushka

    Alinoushka Member

    Registriert seit:
    23 September 2014
    Beiträge:
    13
    Ich bin letztes Jahr zum Konzert nach London gefahren, aber das war auch eine einmalige Gelegenheit und für mich eher die Ausnahme ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden