Fernbeziehungen

AW: Fernbeziehungen

Also ich führe seit mehr als zwei Jahren eine Fernbeziehung über 300km!
Bisher funktioniert es ganz gut, aber es belastet die Beziehung über längere Zeit einfach. Klar gibt es Vorteile, weil man unter der Woche Zeit für sich hat etc. aber ich beneide jedes Pärchen, dass einfach die Woche über schon zusammen was unternehmen können, einfach Dinge wie kochen oder einkaufen...
Ab August werde ich ein halbes Jahr bei ihm wohnen, weil ich mir in seiner Nähe ein Praktikum gesucht habe (vom Studium vorgeschrieben).

Ich wollte nie eine Fernbeziehung, bin auch eher ein Mensch, der viel Nähe braucht und sich schwertut mit Vertrauen. Aber es kam so und ich bin glücklich mit ihm.

Ich an deiner Stelle würde einfach in die Stadt ziehen und alles andere auf mich zukommen lassen (an erster Stelle sollte wahrscheinlich dein Job stehen, denn ihr seit ja noch nicht lange zusammen - ich fände das sehr verfrüht)
 
Werbung:
AW: Fernbeziehungen

also wie sich das so anhört hast du dich im innersten schon entschieden ...
wenn du in seine stadt ziehst, ist es ja keine fernbeziehung mehr und das problem gelöst....
dann wirst du auch gleich merken obs ihm ernst genug ist....

ich schließe mich jeys vorschlag an....bin ich auch der ansicht
 
AW: Fernbeziehungen

Barbara:

Ich wäre wohl auch so "naiv" und würde auch ohne Job in seine Nähe ziehen (weil ich mich doch verliebt habe, ohne das ich es wollte). Doch das will ER nicht. Er will zwar, dass ich dahin ziehe, aber nicht wegen ihn sondern wegen Job, da es laut ihn (womit er ja auch recht hat) nie die Garantie gibt, dass eine Beziehung ewig hält und er nicht als Arsch da stehen will, wenn ich wegen ihn hinziehe und es dann doch ne klappt.

Hallo Jenna,
ich muß zugeben, dass mich meine gesamte Familie und mein Freundeskreis damals für verrückt erklärt hat, dass ich meine Arbeitstelle in einem großen Konzern, wo ich zu dem Zeitpunkt bereits 17 Jahre beschäftigt war, meine Wohnung und alles drum herum aufgeben wollte für einen Mann, den ich zu diesem Zeitpunkt gerade ein gutes halbes Jahr kannte.
Trotzdem war es nicht so naiv, wie es sich vielleicht anhört. Ich hatte festgestellt, dass es fast unmöglich ist, über diese Entfernung eine neue Arbeitsstelle zu finden, da viele Arbeitgeber nicht bereit sind, die anfallenden Vorstellungskosten zu übernehmen. (Drei Wochen nach meinem Umzug hatte ich dann eine neue Stelle).
Zum gewählten Zeitpunkt konnte mein Sohn genau zum neuen Schuljahr wechseln, wir hatten mittlerweile unsere Traumwohnung gefunden und das wichtigste - ich habe nicht eine Sekunde gezweifelt, ob mein Entschluß richtig wäre!!

LG
 
AW: Fernbeziehungen

Mmh schade, dass ich zu blöd bin ne Umfrage zu machen, weil so ja und nein Abstimmung wäre irgendwie besser. Aber glaub bisher ist das 50 Prozent für ja und 50 für nein.
 
AW: Fernbeziehungen

Eine Abstimmung hilft da nicht weiter, nur Du kannst entscheiden.


LG Maricel
 
AW: Fernbeziehungen

Mmh schade, dass ich zu blöd bin ne Umfrage zu machen, weil so ja und nein Abstimmung wäre irgendwie besser. Aber glaub bisher ist das 50 Prozent für ja und 50 für nein.

Hallo Jenna,
du solltest deine Entscheidung nicht von einer Umfrage abhängig machen, sondern auf deinen Bauch hören.
Natürlich ist es immer leichter zu springen, wenn da unten jemand steht und sagt :"spring, ich fange dich auf...", aber damit legt man auch die Verantwortung in die Hände anderer - denn wenn es dann schief geht, hat man ja jemanden, den man böse anschauen kann...!

LG
 
AW: Fernbeziehungen

Mmh sagte ja selbst schon blödes Thema. Naja werds halt versuchen und weiter sehen. Sind ja nicht alle gleich, kann ja sein, er ist nicht so wie mein Ex. (ich hoffe es)
 
AW: Fernbeziehungen

Hallo Jenna!

Ich habe auch eine Fernbeziehng (ca. 300km) seit über einem Jahr.
Anfangs waren wir beide recht skeptisch aber ich fand an dieser Beziehung Vorteile. Nämlich, dass man nicht klammert (ich mache das leider sehr gerne :( ), man lernt einen langsam kennen und überstürzt nichts, lässt es einfach auf sich zu kommen und schaut wie es sich entwickelt. Man hat mehr Zeit für sich in der Woche, und am Wochenende sieht man seinen Schatz an 2 Tagen hintereinander!
Das sind nur einige Vorteile aus meiner Sicht.

Nachteile gibt es sicherlich auch, z. B. dass man sich eben nur am Wochenende sehen kann und manchmal einfach etwas spontan mitten in der Woche miteinander unternehmen möchte. Wenn man sich besucht, dann ist man ja quasi in einem fremden Umfeld und hat da keine Freunde. Da kann es auch leicht passieren, dass man sich schnell auf den Keks geht, weil man permanent aufeinander hockt. ;) Und der Nachteil überhaupt sind natürlich auch die Kosten, denn eine Fernbeziehung ist teuer.

Ich finde es schade, dass ich mit meinem Freund keine Spontanen Ausflüge am Wochenende in eine andere Stadt machen kann. Oder, dass wir uns manchmal wochenlang nicht sehen können, wenn er z. B. seine Prüfungsphase in der Uni hat.
Aber man lernt mit sowas umzugehen. Anfangs hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Er ist auch öfter zu mir gefahren, als ich zu ihm, weil es für ihn dank Semesterticket günstiger war, weil er fast die halbe Strecke umsonst fahren konnte.
Und natürlich das Vertrauen. Damit habe ich auch Schwierigkeiten, manchmal. Manchmal malt man gerne den teufel an die Wand als Frau. ;) Aber so wie ich ihn kenne, weiß ich so ganz tief in mir, dass er nie fremd gehen würde.

Jetzt fange ich mein Studium an in einer Stadt, die nicht mal 1 Stunde von der, in der er wohnt entfernt ist. Jetzt kommen wir uns näher das freut uns beide. Dass es nicht dieselbe Stadt ist finden wir nicht schlimm. Ich habe mir das Studium nicht wegen ihm ausgesucht, das hat sich so ergeben. Es ist einfach eine Stadt in der ich schon immer leben wollte und die zufällig den Studiengang anbietet. Den gibt es nicht an jeder Uni. Das ist einfach ein glücklicher Zufall.
Zusammenziehen wollen wir aber beide noch nicht. Jeder hat seine eigene Wohnung und es ist okay, zusammen ziehen kann man jederzeit.

Am Anfang ist es immer schwer, aber mit der Zeit hat man den Dreh so ein bisschen raus. Es ist genauso wie in jeder anderen funktionierenden Beziehung auch - Vertrauen und Freiraum lassen.
Wir sind jetzt wie gesagt über ein Jahr zusammen. Anfangs wollte ich immer Schluss machen, wenn es schwierig wurde, weil ich einfach unsicher war ob das so klappen wird. Aber mittlerweile möchte ich das gar nicht. Ich liebe ihn mehr als am Anfang und da schmeißt man das Handtuch nicht einfach so hin, wenns mal etwas komplizierter ist.

Ich bin sehr froh, dass es im Moment funktioniert und hoffe, dass es auch so bleibt bzw. nun noch besser wird, weil die Entfernung kleiner wird. Allerdings kenne ich auch ein Beispiel bei denen es nicht mal ein Jahr gehalten hat. Ein bekannter von mir war mit einer zusammen, die aus derselben Stadt kam wie mein Freund, also dieselbe Entfernung. Die gingen sich, soweit ich weiß, irgendwann richtig auf den Keks und auch dieses Hin- und Herfahren nervte.

Also, eine Garantie gibt es für nichts und ob eine Fernbeziehung gut ist oder nicht, wird die Zeit zeigen. Ich persölich kann dir nur raten - versuche es!! Wenn du ihn gerne hast, dann gib dem Glück eine Chance. Wenn du sowieso umziehen möchtest, dann mache es aber nicht für ihn! mache es für dich. Nimm dir auch erstmal eine eigene Wohnung. Dann könnt ihr euch öfter treffen und du kannst sehen wie es sich zwischen euch entwickelt.

Ich hatte übrigens auch eine Enttäuschung hinter mir, eher 2, als ich mich auf die Fernbeziehung eingelassen hatte. Die eine war eine Beziehung, die andere war ein "Verliebtseina aber es wurde nix draus". Es ist schwer noch an die Liebe zu glauben wenn man dauernd nur enttäuscht wird. Aber es ist niemand gegen eine Enttäuschung versichert. Das Leben enttäuscht einen oft genug, dass man vll. versuchen sollte, die schönen Momente, die man haben kann einfach zu genießen, so lange, wie man sie nun mal haben kann.

ich wünsche dir alles Gute und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!

LG
 
AW: Fernbeziehungen

Ich rede auch nicht vom Zusammenziehen. :) Vielleicht mal paar Tage, wenn es wegen Job Schlag auf Schlag kommen würde. Aber nicht gleich zusammen sondern nur, bis ich Wohnung habe. Aber mich stört halt die Entfernung, da ich jetzt schon nach 2 Tagen merke, dass Trennung schon schwer fällt, kann ihn zwar per MMS sehen und schreiben täglich SMS aber es ist nicht das selbe, wie sich einfach Treffen und Spaß haben. MMS sind halt nur Bilder, ihn zeichnen aber mehr aus, als nur sein Aussehen. Wie seine Ausstrahlung und Charakter, die man auf ein Bild nicht sieht. Die Nähe fehlt halt. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Aber ich denke, ich springe doch nochmal über meinen Schatten, da mich einige Dinge eigentlich wundern würden, die er tut, wenn er nur verarschen will. Und man sagt ja immer, dass man nie zurück blicken soll sondern immer nur voraus.
 
AW: Fernbeziehungen

Hast du Skype? Damit könntet ihr miteinander kostenlos telefonieren und wenn du eine Webcam oder ein Laptop mit eingebauter Cam hast, dann könntet ihr euch auch sehen! Mein Freund und ich machen das manchmal so, es ist dann ganz anders, als das telefonieren. Natürlich nicht so wie, wenn man sich in Echt sieht aber besser als einfach nur Telefonieren.

LG
 
AW: Fernbeziehungen

ja, das stell ich mir auch besser vor. leider hat mein freund es bis heute nicht geschafft sich skype zu installieren - geschweige denn eine cam zu kaufen. Aber bald bin ich für länger bei ihm, da ist das zum glück erstmal kein thema mehr.

was mir schwerfällt, ist wenn man sich am telefon streitet und sich eben nicht richtig versöhnen kann. dann schleift man dass, trotz klärender gespräche, bis zum wochenende mit sich rum, dann wirds nochmal aufgerollt und es gibt eine abschließende versöhnung. das kann einen schon nerven kosten...

ich für mich habe entschieden, dass fernbeziehungen gut funktionieren können - in meinen augen allerdings nur über längere zeit, wenn irgendwo die hoffnung steht, dass man über kurz oder lang zusammen ziehen kann!
 
AW: Fernbeziehungen

Meint ihr Fernbeziehungen können funktionieren?
Ich würde sagen, sie können durchaus funktionieren, aber nicht dauerhaft. Das heißt, irgendwann sollte man schon so nah beieinander wohnen (oder direkt zusammenziehen), dass man sich im Prinzip jeden Tag sehen kann bzw. stets so oft sehen kann wie man das grad möchte und es dann nicht an der Entfernung scheitert bzw. daran, dass das Geld für den Sprit oder die Fahrkarte nicht mehr ausreicht.

Hatte ihr schon mal Fernbeziehungen?
Jein. Habe mal eine Frau über Internet kennen gelernt, war auch verliebt und sie angeblich auch in mich. Ich wollte nach einigen Monaten ein Treffen und sie angeblich auch, aber letztlich scheiterte es daran, dass sie sich im Internet versteckt hat und sich eines Tages nicht mehr gemeldet hat, obwohl sie mir immer wieder bestätigte, auch in mich verliebt zu sein. Als Beziehung möchte ich das aber nicht bezeichnen, da ich zwar verliebt war, aber es nur ein rein virtueller Kontakt war. Ich würde sagen, man kann sich auch über Internet/Telefon schon verlieben, aber von wirklicher Beziehung spreche ich erst nach realen Treffen. Eine funktionierende Fernbeziehung habe ich bislang nicht erlebt.


Zu Deinem Treffen, Jenna:

Grundsätzlich würde ich sagen, steht einem weiteren Kennenlernen nichts im Wege. Sich nach 5 Wochen schon zu treffen (wie Du in einem anderen Thread geschrieben hast), muss nicht unbedingt zu früh sein. Wenn Ihr beide das Verlangen hattet, Euch zu treffen, dann passt es.

Ich stimme Maricel zu, dass seine anfänglichen Berührungen nicht ganz zufällig waren, sondern sich darin vermutlich sein Wunsch nach Deiner Nähe widergespiegelt hat. Ich finde es sehr gut, dass Du dann die Initiative ergriffen hast und diese Signale von ihm mit einem Kuss quittiert hast, denn auf diese Weise konntet Ihr Euch dann näher kommen. In diesem speziellen Fall vermute ich auch, dass er selbst wohl zu schüchtern gewesen wäre, um den Anfang zu machen. Grad wenn man ihm seine Nervosität anmerkt, wenn Du ihn anguckst, ist ein Indiz dafür. Außerdem hatte diese Nervosität sicher auch den Grund, dass er den Wow-Effekt erlebt hat, weil Du den ersten Kuss gemacht hast. Ein selbstbewußter, nicht schüchterner Typ hätte Dich viel offensichtlicher berührt als er sprich den Arm um Dich gelegt etc. Daher denke ich, dass ohne Deine Initiativen - wie Du selbst schon gesagt hast - in diesem Fall nicht viel "passiert" wäre.

Allerdings habe ich auch gewisse Bedenken. Offensichtlich war bei Eurem ganzen bisherigen Kennenlernen trotz der vielen MMS und SMS immer nur von Freundschaft die Rede. Dass diese Freundschaft binnen eines einzigen Treffens auf einmal in eine Beziehung übergeschwappt ist, find ich schon überraschend schnell. Denn von Freundschaft sprecht Ihr plötzlich gar nicht mehr, wie mir scheint.
Für mich hört es sich nämlich so an, als ob Du fast schon von Beziehung sprichst, was mir folgende Aussage von Dir zeigt:

Ich wäre wohl auch so "naiv" und würde auch ohne Job in seine Nähe ziehen (weil ich mich doch verliebt habe, ohne das ich es wollte).

Jetzt schon auch notfalls ohne Job umzuziehen - sprich zu ihm ziehen - halte ich für verfrüht. Ich würde ehrlich gesagt noch ein wenig warten und mich vielleicht noch ein paar mal mit ihm "auf die Ferne" treffen. Wenn es dann immer noch passt, dann ziehe MIT Job in eine eigene Wohnung in seiner Nähe. Schon jetzt in seine Nähe zu ziehen aufgrund eines einzigen Treffens ist schon sehr mutig. Ein erster Eindruck kann nämlich auch täuschen. Lieber noch zwei oder drei Mal real treffen, um dann zu gucken, ob sich dieser erste Eindruck auch bestätigt. Erst dann Job klar machen und umziehen.

Noch ist es zu früh um zu sagen, ob er es ehrlich meint. Du solltest allerdings darauf achten, jetzt nicht immer die Initiative zu ergreifen was die Küsse etc. betrifft. Eigentlich sollten Deine bisherigen Initiativen dazu gedacht sein, ihm etwas mehr Sicherheit zu geben. Mit diesem verstärkten Gefühl der Sicherheit sollte nun aber er in der Lage sein, die Initiativen zu ergreifen. Jetzt sollte er auch Dir paar mal beweisen, dass Du ihm was bedeutest. Und erst wenn Du merkst, dass er wieder unsicher wird, ergreifst Du zur Abwechslung wieder mal die Initiative, einfach um wiederum seine Bemühungen zu honorieren. Achte unbedingt darauf, dass jetzt nicht er immer erwartet, dass alles von Dir ausgeht, sondern nun ist er eigentlich paar mal an der Reihe. Mache jetzt nicht den Fehler, ihm das Gefühl zu geben, dass er nix Aktives tun muss. Bei zwei, drei weiteren realen Treffen kannst Du sehen, ob er Dich mal als erstes küsst. Meines Erachtens sollte er dazu trotz Schüchternheit in der Lage sein. Schließlich hast Du ihm mit Deiner Initiative ein deutliches Signal gegeben.

Insgesamt hab ich aber das Gefühl, dass es recht gut aussieht bei Euch beiden. Die Aussage, er wolle nicht, dass Du wegen ihm in seine Nähe ziehst, muss nix Negatives bedeuten. Damit wollte er denk ich in der Tat nur zum Ausdruck bringen, dass er Dir jetzt noch keine Garantie geben kann, dass Eure "Beziehung" hält, was ich im jetzigen Stadium für sehr vernünftig halte (habe es in Anführungszeichen gesetzt, da ich jetzt noch nicht von Beziehung sprechen würde).

Was in Eurem Fall wichtig wäre, ist, dass Ihr nochmal klarstellt, ob es jetzt wirklich mehr als nur Freundschaft ist, denn nicht dass Du ihn jetzt ständig küsst und er dann eines Tages sagt "ja aber das war doch nur Freundschaft zwischen uns". Wie gesagt, gucke also, ob von ihm jetzt Initiativen kommen.
Ich bin mir nämlich noch nicht so sicher, ob er jetzt auch schon von Beziehung sprechen würde, wohingegen es mir bei Dir schon so vorkommt.

... Das war allerdings, als es noch hieß, das wir nur Freundschaft wollen.

Habt Ihr das tatsächlich so offen und deutlich angesprochen, dass es auch für ihn mehr als nur Freundschaft ist oder hast bislang nur Du Dir das aufgrund Eurer Küsse "zusammen gereimt"?
 
AW: Fernbeziehungen

Also nun wurde doch was falsch verstanden.

1. Es war nicht direkt die Sprache davon, dass defintiv NUR Freundschaft
wird. Es kam schon vorher zur Sprache, dass auch mehr werden könnte,
wir gingen nur mit den Gedanken ran, dass bei uns definitiv eine
Freundschaft wird nach dem Treffen, da wir uns einfach per Telefon (SMS
und telefonieren) zu gut verstanden haben (wie es eigentlich ohne Treffen
noch nicht sein durfte), unserer Meinung nach. Das mehr werden könnte,
war schon damals klar. Aber er sagte jetzt auch, dass er auch mehr
erhoffte, sonst hätte er den Weg zu mir nicht auf sich genommen.

2. Nicht ICH habe ihn geküsst, sondern er mich. Ich gab ihn nur zum Schluß
die Sicherheit dafür, dass er sich mehr traut, da ich das Gefühl hatte, dass
er sich nicht traut. Die Sicherheit gab ich ihn aber durch Worte indem ich
ihn einfach sagte woran er bei mir ist. Ich hätte ihn nie geküsst, da ich mir
einfach zu unsicher war, ob ich mich damit zum Affen mache.

Damit, über Beziehung zu reden, fing er an, nicht ich. Ich betonte eigentlich beim Treffen anfangs immer wieder, dass nur Freundschaft ist, um seine Reaktion zu sehen, da ich ein sehr mißtrauischer Mensch geworden bin seit meinen vergangenen Beziehungen, aber sein ständiges näher kommen und seine zufälligen Berührungen mir doch etwas seltsam vorkamen. Also denke ich mal, da bilde ich mir nix ein, da er auch eindeutig eine Beziehung darin sieht. Ich hätte vor den Treffen gar nicht gedacht, dass mehr wird, da er eigentlich meiner Meinung nach zu gut war um ihn zu bekommen.

Er will auch, dass ich in seine Nähe ziehe, dass sagte er schon öfter, er will halt nur nicht, dass ich es NUR für ihn tue. Würde ich es für ein Job tun, wäre ihn wohler, da er halt die Garantie nicht geben kann, dass wir für immer zusammen sind auch wenn er es sich wünschen würde, wie er sagt.

Normalerweise klingt auch alles super was er sagt und er machte mir noch nie das Anzeichen, dass es Verarsche wäre. Im Gegenteil wäre es sogar bissel dumm, wenn er das alles machen würde, was er macht nur um mich zu verarschen, da er auch einiges an Geld und viel Zeit in mich investiert. Jedoch hab ich mich halt schon mal in einen Mann getäuscht und auch übelst zu spüren gekriegt, dass Männer manchmal viel labern, wenn der Tag lang ist. Dadurch bin ich sehr mißtrauisch, obwohl ich bisher wirklich noch keinen Grund hätte, da mir noch nix negatives auffiel und ich ja durch dieses Mißtrauen schon deutlich darauf achte, was er macht. Aber die Angst ist halt da.
 
AW: Fernbeziehungen

So, umso später es am Tag wurde umso offener wurde er (er sagte selber schon von sich, dass er schüchtern ist). Jedenfalls stellte er auf einmal die Frage: "Halten wir das durch? Wir werden uns nicht so oft sehen können, da ich es mir auch nicht immer leisten kann." Ja tolle Frage, die stellte ich mir selbst schon. Als wir bei ein "Wer es will, kann alles schaffen" waren, kam es halt zum küssen und bissel streicheln (NICHT mehr), was er sichtlich genoss.

Und schüchtern ist er schon, weil ich öfter erfahren wollte, woran ich bin. Und genau genommen hab ich bei den ganzen oft die Initiative ergriffen. Das mit der Nähe und Berühren, war ja angeblich auch keine Absicht. Klar. Ist einfach so passiert. Glaube, hätte ich ne die Initiative ergriffen, wäre bei diesen Treffen gar nix passiert, weil nur Freundschaft und so.

Also quasi: "Es kam zum Küssen, was er sichtlich genoss ... und genau genommen hab ich bei dem ganzen oft die Initiative ergriffen ... hätte ich net die Initiative ergriffen, wäre bei diesem Treffen gar nix passiert."

Aufgrund dieser Beschreibungen dachte ich, die Initiative(n) bzw. das Küssen wären von Dir ausgegangen.

Nicht ICH habe ihn geküsst, sondern er mich. Ich gab ihn nur zum Schluß
die Sicherheit dafür, dass er sich mehr traut, da ich das Gefühl hatte, dass
er sich nicht traut. Die Sicherheit gab ich ihn aber durch Worte indem ich
ihn einfach sagte woran er bei mir ist.

Okay - kleines Missverständnis - der erste Kuss kam also von ihm. Und Du hast ihm dann später durch Worte etwas mehr Sicherheit gegeben. Gut, so finde ich ist das super gelaufen. Ist für Dich als Frau schon mal nen ganzes Stück leichter, wenn er die erste Initiative ergriffen hat und das obwohl er schüchtern ist.

Natürlich kann man jemandem auch durch Worte Sicherheit geben, das müssen nicht immer nur Zärtlichkeiten und Küsse sein. Ich denke, dass Deine Worte ihm und Euch gut getan haben und es für ihn nun etwas einfacher ist, weiter auf Dich zuzugehen. Ich würde sagen, Du hast bisher alles richtig gemacht.

Nun ist es halt wichtig, dass Du immer wieder darauf achtest, ob er weitere Initiativen zeigt. Auf jeden Fall hast Du das Deinige getan, um ihm Sicherheit zu geben. Deshalb sollte er normalerweise in der Lage sein, das Zepter in die Hand zu nehmen. Erst wenn Du merkst, dass er aufgrund seiner Schüchternheit unsicher wird, kannst Du ihm wieder ein Signal senden, z. B. durch Worte oder durch eine leichte Berührung, so wie er es getan hat.

Und besonders solltest Du darauf achten, dass seine Worte zu seinen Handlungen passen. Wenn Du im Moment das Gefühl hast, dass alles passt zwischen Euch, solltest Du kein künstliches Misstrauen aufkommen lassen. Allerdings halte auf jeden Fall die Augen offen, ob Dinge passieren, die Dir unschlüssig vorkommen und wo auf einmal ein komisches Gefühl bei Dir aufkommt, z. B. wenn er auf einmal weniger Zeit hat als vorher, ohne dass er das begründet oder wenn er sich immer öfter nicht an Absprachen hält. Das sind meist Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Jedoch hab ich mich halt schon mal in einen Mann getäuscht und auch übelst zu spüren gekriegt, dass Männer manchmal viel labern, wenn der Tag lang ist.

Er sollte Dir regelmäßig zeigen - durch Worte oder Taten - dass Du ihm was bedeutest. Wenn er es übertreibt mit den Worten, so dass es Dir wie "Geschleime" vorkommt und er über fast nix anderes redet und sich seine Komplimente regelrecht gegenseitig überschlagen, dann ist Vorsicht geboten. Solang das im Rahmen bleibt, würde ich sagen ist alles in Ordnung. Lege im Zweifelsfall mehr Wert auf seine Taten als auf seine Worte. Denn Worte sind manchmal leicht gesagt, Taten dagegen meist viel anstrengender.

Nun nochmal zum Thema Freundschaft oder Beziehung.

Es war nicht direkt die Sprache davon, dass defintiv NUR Freundschaft
wird. Es kam schon vorher zur Sprache, dass auch mehr werden könnte,
wir gingen nur mit den Gedanken ran, dass bei uns definitiv eine
Freundschaft wird nach dem Treffen, da wir uns einfach per Telefon (SMS
und telefonieren) zu gut verstanden haben (wie es eigentlich ohne Treffen
noch nicht sein durfte), unserer Meinung nach.

Okay, das hatte ich dann auch etwas missverstanden. Für mich hörte es sich so an, als ob bis zum Treffen immer nur von Freundschaft die Rede war und es dann auf einmal beim Treffen erstmals in Richtung Beziehung überschwappte. Gut, ich denke dadurch, dass schon im Vorfeld des Treffens klar war, dass es mehr als nur Freundschaft werden könnte, kommen die Küsse beim Treffen jetzt für mich auch nicht mehr so extrem rüber wie zunächst. ;-) Also die Devise heißt dann jetzt einfach: weiter kennen lernen.

Ich möchte aber nochmal betonen, dass mein bisheriger Eindruck der ist, dass zwischen Euch bislang alles passt soweit. Es ist noch zu früh um zu sagen, ob er es ehrlich meint. Da er aber schon manches investiert hat (z. B. Geld um zu Dir zu kommen) weist letztlich schon darauf hin, dass er mehr von Dir möchte als nur Spass. Aber darauf zu achten, was er so macht und ob es stimmig für Dich ist, so dass Du ein gutes Gefühl hast, ist auf alle Fälle angebracht. Auf alle Fälle drück ich Dir die Daumen.
 
Werbung:
AW: Fernbeziehungen

Ich werd morgen zu ihn fahren und bis Donnerstag bleiben, daher bin ich in nächster Zeit nicht im Internet. Wenn ihr wollt, kann ich euch weiter auf den laufenden halten. Ich danke aber trotzdem erstmal für eure Antworten.
 
Zurück
Oben