Finde keinen Job

likeadiamond

Member
Registriert
9 September 2013
Beiträge
8
Hallo ich bin die Sandy und ganz neu hier, ich finde einfach keinen Job,ich habe das Abi aber keiner will mich einstellen.
Oft denk ich mir das es an meiner Behinderung liegt, aber die finden immer andere Gründe.
Weiss echt nicht mehr weiter!

Frage würdet ihr eine Behinderung schon bei der Bewerbung angeben?

LG Sandy
 
Werbung:
Hallo Sandy,

um was für eine Behinderung handelt es sich denn? In welchen Bereichen würde sie Dich massiv am Arbeiten hindern und wo würde sie so gut wie keine Rolle spielen?
Firmen müssen ja stets eine bestimmte Quote von schwerbehinderten Menschen einstellen, um Strafzahlungen zu vermeiden? Ich würde mal bei Arbeitgeberverbänden nachfragen, welche Firmen lieber zahlen und welche sehr gerne Behinderten eine Arbeit geben. Auch die IHK in Deiner Region könnte Dir da vielleicht einen Tipp geben.
 
Hallo Sandy! erst mal: das tut mir wirklich leid für Dich, dass es so schwierig zu sein scheint. Was genau hast Du denn? auf dem Foto sieht es so aus, als könntest du nur zu Hause sein, dann ist das natürlich schwierig.. wie ist es mit einer Arbeit am PC? Ich habe mit einer Immobilien Software eine zeitlang Geld verdient. habe die Verwaltung für Hauseigentümer übernommen, mit Mietern telefoniert, Handwerker bestellt, etc. pp. Das wäre ja vielleicht auch etwas für Dich? Allgemein könnte ich mir selbstständigkeit ganz gut vorstellen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner darf dich nur wegen deiner Behinderung ablehnen. Also kannst du das auch ruhig in deinen Bewerbungen schreiben. Mach dich doch einmal schlau, oft gibt es spezielle Firmen, bei denen ein Großteil der Mitarbeiter eine Behinderung hat.
 
Ich rate dir zu einer Anstellung im öffentlichen Dienst. Du kannst dort z.B. im mittleren Dienst eine Ausbildung machen und hast dann gute Übernahmechancen!
 
es kommt darauf an, wo du dich bewirbst. Manche Unternehmen stellen gern Behinderte ein. Andre eher nicht, weil es mir einer Kündigung zusammen hängt. Wenn es Dir hilft, ich bräuchte im Moment Hilfe
 
Danke für die Lieben antworten, habe jetzt nach langem suchen endlich was gefunden.Mein neuer Arbeitgeber ist auch sehr flexibel und ich kann arbeiten soviel ich kann und es gefällt mir auch sehr gut.
Hat mich sehr gefreut das ihr mir geholfen habt.Ich bin in der Datenerfassung tätig und kann das prima auch von zuhause machen wenn es mir schlechter geht

Was arbeitet ihr so?Wo kommt ihr so her?
 
Das Buch "Freunde für immer-Einmal Bolivien und zurück" handelt von einer bolivianischen Austauschschülerin, die 1 Jahr bei mir gewohnt hat und meine Abenteuerreise nach Südamerika. Das Buch "Was eine Frau bei der Partnersuche erleben kann" beschreibt lustige Singelegeschichten.
Anschließend folgte das Buch "Eine REise durch den Salzlandkreis". Es ist limitiert und darin enthalten sind regionale Kochrezepte, Tourismus und mehr: Es ist nicht im Handel erhältlich. Für die Vermarktung brauche ich Hilfe.
Zuletzt erschien in diesem Jahr "Pfundsweib-durch mich bekommen Sie Ihr Fett weg". Es ist ein lockerer Abnehmratgeber. Ich habe selbst in 1 Jahr 27 Kilo ohne Diäten, hungern, Pillchen und co abgenommen. Im Moment schreibe ich am 5. Buch über lustige Alltagsgeschichten
 
Werbung:
Ich schreibe seit 2008 Bücher. Also das Buch "Eine REise durch den Salzlandkreis" ist limitiert und nicht im Handel erhältlich. Es hat auch keine ISBN. Darin stehen regionale Kochrezepte, Mundartgeschichten, touristische Attraktionen. Davon habe ich noch 1.500 Stück. Die müssen verkauft werden, da ich keine Platz mehr habe. Wie ist mir egal, Ich biete sie auch mit Wunschsignatur an. Es entrstehen für Dich keine Kosten. Ich brauche nur die Kunden, Rechnung, Versand usw. erledige ich. An jedem verkauften Buch verdienst Du. Du kannst es Dir auf meiner Hp www.marion-glettner.com ansehen. Ich schreibe momentan an Buch Nummer 5. Leider bin ich noch unbekannt. Wenn ich es schaffe bekannt zu werden, schmeiß ich eine Party.))
 
Zurück
Oben