Fleisch ja oder Nein???

Werbung:
AW: Fleisch ja oder Nein???

Hallo Leute!
mich würde mal interessieren ob ihr Fleischesser seit oder nicht!
bei mir ist es so, dass ich den unbedingt Fleisch oder Wurst brauche.
Ich esse es hin und wieder aber ich bin ned unbedingt scharf drauf! mein Freund z.B. braucht immer Fleisch! egal was er isst, es muss immer Fleisch dabei sein :a0146 . Meine Arbeitskollegin ist extrem die Vegetarier, die hat einen richtigen eckel vor Fleisch und Wurst! doch die hat mittlerweile auch schon voll den Eisenmangel!
Also was esst ihr den alle so????
Schreibt mir eure Meinung!

ich bin seit 11 jahren vegetarier. manchmal habe ich auch appetit auf was gebratens, bzw. ich gehe auch zum grillen. dann nehme ich aber immer tofowürste, bzw. schitzel aus tofo, oder ähnliches. da gibts sehr viel zu kaufen, was auch von den gewürzten wie echte wurst/fleisch gemacht ist. auch beim braten echt riecht.

ich hatte als nicht vegetarier immer eisenmnagel (keine ahnung warum) . als ich vegetarier war, hatte ich ungefähr noch ein jahr lang eisenmangel, aber seit dem nicht mehr, inzwischen sind meine werte, auch alle anderen blutwerte sehr gut.

wenn deine arbeitskollegin als vegetarier ordentlich isst, dann ist es es eher wahrscheinlich dass sie eine krankheit hat, welche nichts mit vegetarisch zu tun hat, sondern eben als krankheit für den eisenmangel verantwortlich ist.
 
AW: Fleisch ja oder Nein???

Hi,

ich Esse nicht besonders viel Fleisch, aber ganz darauf verzichten kann und will ich auch nicht. Aber wenn ich dann mal Fleisch kaufe achte ich darauf das es Biofleisch ist. Das mache ich allerdings nicht weil ich immer nur Bio brauche, sondern weil ich der Meinung bin das auch Tiere ein Glückliches Leben führen sollten wenn wir sie schon Essen.
 
AW: Fleisch ja oder Nein???

Für mich gehört Fleisch zur Ernährung dazu.
Nicht täglich, aber so alle 2, 3 Tage dann doch.
Und schmecken tut es mir allemal.
Schweinefleisch und Rindfleisch vermeide ich aber möglichst. Am liebsten Geflügel und Fisch. Natürlich weiß ich, daß Tiere für uns sterben, tierlieb bin ich auch; Verzicht übe ich deswegen aber auf keinen Fall.

Ich respektiere auch, wenn jemand Vegetarier ist.
Meine Meinung ist aber auch, daß wir als Menschen die Nährstoffe aus dem Fleisch benötigen.
Aber da ist gesundheitlich jeder für sich selber verantwortlich. Leben und leben lassen :a070:a0158
 
AW: Fleisch ja oder Nein???

Ich liebe Fleisch ,-)) Viel mehr als irgendwelche Milchprodukte !!!
 
AW: Fleisch ja oder Nein???

ich versuche seid jahren Veggi zu leben,aber irgendwie bekommt das mein Wille nicht hin,das ist ja genau das gleiche mit dem rauchen aufhören,wenn der wille nicht da ist,klappt gar nichts,ich würde sooooo gerne Veggi leben,denn ich LIEBE Tiere egal welches und möchte sie ungern essen,aber ich finde das ist gar nicht so einfach. 6 Monate hatte ich es schonmal geschafft,dann nicht mehr!!! :(
 
AW: Fleisch ja oder Nein???

Hier ist eine Vegetarierin aus Überzeugung.
Also, ich finde, dass man als Mensch die Wahl hat: Fleisch ja oder nein. Und ich hab mich entschieden nein zu sagen. Vor ca. 2 Jahren hab ich begonnen mich aktiv als Tierschützerin zu betätigen und hab mich vor allem für Tiertransporte entschieden. Je mehr Informationen ich bekam, desto mehr wurde mir klar => das will ich nicht unterstützen und im November vor 2 Jahren hab ich dann beschlossen: Ich werde Vegetarierin.
Seitdem geht es mir gut. Hab gute 7 Kilo abgenommen und von den Mängel her kann ich nur eines sagen: Ich hab keine! Manchmal während ich meine Tage habe vielleicht Eisenmangel aber das gleiche ich dann mit Spinat und so weiter aus. Einmal in meinem Leben musste ich Eisentabletten schlucken, die ich dann nicht vertragen habe. Seitdem sollte ich (laut Arzt) mindestens einmal in zwei Wochen Fisch essen, aber das mache ich nicht, weil Fische auch Tiere mit einem Recht zu leben sind. Aber komischerweise hab ich seitdem auch keine Probleme mehr mit dem Eisen!
 
AW: Fleisch ja oder Nein???

immergruen das finde ich bemerkenswert das du das so schaffst,ich möchte es jaa so gerne. Denn mir tuen die Tiere soo leid und ich will diesen Mist auch nicht unterstützen. Habe mir auch schon überlegt mich in einem Veggi Forum anzumelden. Die helfen dir auch voll. Also SUPER UND DAUMEN HOCH AN DICH mach weiter so!!!

Darf ich fragen in welchen Tierschutzverein du bist???

Ich bin beim Deutschen Tierschutzbund e.V
 
AW: Fleisch ja oder Nein???

Ich bin nicht direkt in einem Verein. Wir sind eher eine Gruppe von mehreren Jugendlichen, die sich halt betätigt. Wir haben alle gemeinsam eine Patenschaft auf Gut Aiderbichl (gibts auch in Deutschland) und nehmen an vielen Demos teil und so weiter. Wir starten auch selbst Aktionen, sammeln Unterschriften und machen auf das Leid der Tiere aufmerksam.
 
AW: Fleisch ja oder Nein???

Fleisch gehört zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung schlichtweg dazu.
Auf die Masse und die Zubereitung kommt es eben an. Wenns zu fettig wird ist es kontraproduktiv...
 
Werbung:
AW: Fleisch ja oder Nein???

Ich esse kein Fleisch, schon seit ich 10 bin. Das habe ich mir damals selber so überlegt und für mich gibt es eigentlich gar kein Leben mit Fleisch. Ich bin aber sicherlich eine derjenigen, die niemals andere davon überzeugen will-

Jeder so wie er's mag :a030
 
Zurück
Oben