1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

für wen soll ich mich entscheiden?: gefühle oder nur Möge

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von Michaela, 19 Dezember 2007.

  1. Michaela

    Michaela Member

    Registriert seit:
    19 Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe gesehen, dass hier gerade das Thema: wahre Gefühle oder nur Mögen sehr diskutiert wird, zu meinem Interesse....
    Ich habe da nämlich auch so ein ähnliches Problem.Um dies mal zusammenzufassen, habe ich mal mit Punkten unten aufgezählt wie mein Freund ist.Ich stecke da nämlich in einer sehr blöden Situation und habe Angst was falsch zu machen.Ich bin mit meinem Freund seit fast 1 Jahr zusammen und denke aber jemand anderen zu lieben....ich überlege daher, mich zu trennen, weil mein Freund auch Charaktereigenschaften hat, mit denen ich überhaubt nicht zurecht komme!

    Mein Freund:

    1.küsst nicht gerne,daher tun wir das auch NIE,er hat nicht das bedürfnis danach.!
    2.kalter Sex, weil....küsst nicht gerne und mag es auch nicht wenn 2 Körper sehr nah aneinander sind.
    3.er kann seine Gefühle zu mir auch nicht sagen
    4.er ist sehr schnell reizbar und deshalb auch sehr schnell respektlos...laut...sehr meckerhaft......
    5.er versteht mich so gut wie nie...wir sprechen 2 verschiedene Sprachen

    jetzt die guten seiten an ihm:
    1.er ist sehr sehr lustig
    2.ich weiß das er mich liebt
    3.er hat viele Interssen, die zu interssanten Gesprächen führen
    4. ich fühle mich sicher bei ihm
    5.ich erlebe Märchenhafte sachen mit ihm, da er sehr reich ist
    6.seine Familie mag mich....

    jetzt frage ich mich, ob ich mich wirklich trennen soll, weil ich mit bestimmten dingen nicht umgehen kann, wie zum Bsp.der fehlenden Leidenschaft! Da ist auch ein anderer Mann, Er gibt diese Leidenschaft, kann mir alles bieten in Sachen Liebe und immer wenn ich ihn sehe, hab ich das Bedürfnis ihn zu küssen und auch mehr( wir tun das alles aber nicht, da ich ja in einer Beziehung stecke!) Ich denke IMMER an ihn, immer wenn ich ihn sehe hab ich Bauchkribbeln.Er will mich auch,also eine Beziehung!

    Nun die Frage, vor lauter Verwirrung langsam: Was meint Ihr: Ob man über diese Charaktereigenschaften von meinem Freund hinwegsehen sollte,weil ja jeder Mensch anders ist, oder eine neue Chance mit dem anderen Mann???
    Denn ich möchte ja nicht gleich alles wegwerfen mit meinem jetzigen Freund und kann es mir auch im Moment nicht vorstellen ohne ihn....er weiß meine Meinung von seinen Eigenschaften, und er will mich auch nicht verlieren! Er zeigt seine Liebe halt anders. Aber ich brauch etwas anderes: Küssen,Leidenschaft, glücklich sein...ect....

    Was sagt Ihr?
     
  2. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    Hallo, dein Thread ist ja fast identisch mit dem Problem von Morgana, sie schrieb folgendes:

    Zitat:
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage und würde gerne wissen, was Ihr dazu meint,da es um meine Beziehung geht und aussenstehende meist besser alles beurteilen können.
    Ich weiss nicht im Moment was ich tun soll.
    Ich habe seid 9 Monaten einen Freund, das Problem ist, wir sind total unterschiedlich! Das heisst, es gibt unteranderem unterschiede in der Einstellung, wiue man Beziehungen führt.Zum Beispiel kann er seine Liebe nicht so zeigen wie man es von seinem Freund erwartet.Er küsst überhaubt nicht gerne, das heisst, in den 9 Monaten haben wir uns erst ca. 10 mal richtig geküsst (Zungenkuss) Er schaut mir beim Sex NIE in die Augen,er küsst mich auch nie beim Sex,er kuschelt generell nicht sehr viel, er kann nicht sagen was er fühlt- 1 mal hat er gesagt, dass er mich liebt, sonst somst er es ganz selten per Handy, wir haben eine unterschiedliche auffassung Probleme zu lösen....usw....dadurch, dass er mir dies alles nicht gibt/zeigt habe ich natürlich misstrauen und wenn ich misstrauen an den Tag bringe, nervt es ihn.Er versteht mich nie usw...

    Auch könnte ich genauso viele Dinge aufzählen, die ich sehr mag an ihm.Ich weiß auch das er mich liebt und erkenne es auch, dass er dies einfach nicht geben kann, weil er ebend so ist und bei seinen Ex Freundinnen sogar noch kälter war.Ich bin laut ihm seine Traumfrau, er kann sich mit mir Kinder usw.vorstelle.....

    Nun aber meine Frage:

    Ich überlege gerade diese Beziehung zu beenden, habe aber Schwierigkeiten das zu tun, weil ich ebend auch viele Dinge aufzählen kann, die ich an ihm sehr sehr toll finde.....
    Jetzt frag ich mich aber,ob eine Mensch (indem Falle ich) über Jahre das aushalten kann, nie richtig geküsst zu werden, nie richtig Liebe zu bekommen oder ob man das aktzeptieren sollte, dass Menschen ebend unterschiedlich sind und er ebend anders ist.Er zeigt seine Liebe ganz anders,durch seine Anwesenheit, unternehmungen,viele Überraschungen,bezieht mich komplett in seine Familie mit ein usw.er nimmt mich auch ab und zu in den Arm....aber geht soetwas auf Dauer oder sollte ich mich doch zurückziehen.Ich suche keinen perfekten Partner, aber sollten gewisse Leidenschaft und Zertlichkeiten nicht dazu gehören? Es gibt nie Momente, indenen wir uns in die augen sehen können ohne worte und dahinschmelzen....

    Was sagt ihr???? ich bin im Moment so sehr damit beschäftigt, das s ich keinen klare Gedabken fassen kann , um eineentscheidung zu fällen.Im übrigen habe ich mit ihm über dieses Problem geredet und er sagt, er kann nicht mehr geben, aber liebt mich und will diese Beziehung.

    hoffe auf rat,

    Vielen Dank

    Zitat Ende

    Ich seid beide mit dem Mann über den gleichen Zeitraum befreundet, seid der gleiche Jahrgang und selbst euer Geburtsmonat ist identisch.
    Ich bin mir sicher, dass viele der Antworten, die Morgana auf ihren Thread bekommen hat, auch dir weiter helfen könnten...

    Liebe Grüße
    Barbara
     
  3. Katja

    Katja Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    126
    hatte mal so ein ähnliches problem wie du. bei mir hat es sich nachher von alleine gelöst!
    Kommt zeit, kommt rat....
     
  4. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Hallo Michaela,
    unter Punkt 4 schreibst du, das er dir gegenüber respektlos ist wenn er gereizt ist.
    Das geht gar nicht. Respekt dem anderen gegenüber ist nach der Treue der wichtigste Bestandteil einer Beziehung. Eigendlich kommt das noch vor der Treue denn Untreue ist ja schon eine Respektlosigkeit an sich.
    Kann es sein das er dich mit seinem Reichtum " gekauft" hat ?
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Du bist warscheinlich nicht deshalb mit ihm zusammen, aber er hat Geld also Macht und spielt sie so aus.
    Ich persönlich bin immer für die Liebe. Und wenn du ihn wirklich lieben würdest, dann hätte der andere niemals ein Platz in deinem Herzen finden können.
    Ich hoffe das du dich richtig entscheidest. Dabei kann dir leider keiner helfen. Ich wünschr dir dafür viel Glück.
     
  5. Michaela

    Michaela Member

    Registriert seit:
    19 Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank für die Antwort....was Du sagt, klingt passend! Natürlich bin ich nicht wegen dem Geld mit ihm zusammen, denn das wusste ich vorher nicht! Auch stimmt es, dass wenn man richtig jemanden liebt, das niemand anderes noch zusätzlich Platz im Herzen haben kann.Theoretisch und vom Verstand weiß ich es, was zu tun ist....jetzt muss ich nur noch die Hürde der eventuellen Trennung überspringen.
     
  6. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Habe gerade in deinem Profil nachgesehen. Du bist genauso jung wie meine große Tochter.
    Also einen mütterlichen Rat.
    Entscheide dich bitte richtig. Ich wünsche dir dafür viel Kraft und Mut.
     
  7. Michaela

    Michaela Member

    Registriert seit:
    19 Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Hallo Charlotte...

    also einen außenstehenden "mütterlichen Rat" nehme ich doch immer gerne an :) vielen Dank.....
    Da meine eigenen Mutter natürlich nicht frei und ehrlich Ratschläge in diesem Fall geben kann, da sie (versteh ich auch) ihre Tochter natürlich gerne auch finanziell abgesichert sehen möchte.Das heißt, entscheide ich mich gegen meinen Freund, entscheide ich mich auch gegen eine ungesicherte Zukunft und daher ist Ihre Meinung eher nur in eine Richtung gelenkt.
    Es ist sehr schwer im Moment loszulassen,da natürlich 1.Gewohnheiten entwickelt haben und er ja auch gute Seiten an sich hat...allerdings kann es auch nicht sein, dass ich mein lachen verloren hab,mich unglücklich fühle durch seine Art und mich nie verstanden fühle und sein gemeckere auch furchtbar ist.....
    Er würde nie Schluss machen,aber für ihn ist es anscheinend (denke ich) auch ein Grund bei mir zu bleiben,denn dadurch das ich im Fernsehen arbeite und mich ab und zu ein Millionen Puplikum sieht,ist es schon für ihn spannend...was so nicht sein sollte!!!!!!
    Aber mein Herz wird mich schon lenken..darauf verlasse ich mich jetzt einfach und im Moment schlägt mein Herz schon für den andern Mann.........

    Ich wünsche hiermit auch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
     
  8. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Hallo Michaela

    Wenn du dein Lachen und die Fröhlichkeit verloren hast.

    dann ist deine Frage nach dem was soll ich machen

    doch eigentlich schon beantwortet oder?

    Du willst doch irgendwann wieder Lachen.

    LG

    Mausi :smiley_195
     
  9. meleneandrea

    meleneandrea Guest

    Hallo Michaela,

    da Du doch schreibst, Du arbeitest, sehe ich eine finanzielle Absichtung Deinerseits, nicht als Grund oder Basis für eine Beziehung.
    So gesehen, hast Du doch keine ungesicherte Zukunft.

    Sonst stimme ich Mausi zu ...

    LG
    meleneandrea
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden