Gebärmutterhalskrebs

Na dann für heuer ist es ja leider schon zu spät. Aber wenn das nur einmal Monat ist werde ich mir dann einen geeigneten Arzt suchen.

bist du bei einem Allergenologen?
 
Werbung:
Nein, ich wohne in einem Dorf und muss mich somit mit einem einfachen Hautarzt begnügen. Einige Allgemeinärzte machen das auch, aber eher seltener.

Vielleicht ist die Hypo nicht unbedingt im Winter anzufangen. Frag doch mal nach. Ich denke, dass sie auch schon im Frühling oder Sommer starten können.
 
Miss-eMp.Ty- schrieb:
Dass ist ja kein Geldmacherei. Das ist ja umsonst bis -weiß ich nicht wie viel Jahre-
Außerdem werden da wohl viele nachgucken , ob das hilft.

Keine Geldmacherei? Was glaubst du, wie die Leute, die diesen "Gebärmutterkrebsvirusimpfstoff" entwickelt haben, daran verdienen? :lol: bestimmte Altersgruppen von bestimmten Krankenkassen können sich zwar kostenlos impfen lassen, aber kostenlos ist der Impfstoff des ja nicht. Irgendwer muss den ja von irgendwem kaufen, um ihn dir zu spritzen. :D
Und wenn nun jede Frau und jede Mutter auf das Zeug springt, verdienen die sich dumm und dämlich und die "geimpften" freuen sich, dass sie jetzt nur noch auf 14 und nicht auf 16 erreger anfällig sind.

Hurra! :wink:
 
Halloo?
Aspirin benutzt auch jeder. Und der, der Aspirin hergestellt hat, verdient sich natürlich(!) ne Menge dazu.
Jeder, der was herstellt verdient etwas, wenn er es auch verkauft. Wenn es gut für die Menschen sein soll, kann der ja nicht wissen :p
Du musst doch nicht alles so negativ sehen.
Und das mit dem 16 Arten ist gar nicht sicher. Meine 2 Freundinnen haben das gemacht. Aber da war nix mit 16 Arten. Sie haben sich geimpft und das war's!
Und leben tuen sie auch noch!
Ich finde, es lohnt sich auch nur wenn man sich das früh spritzen lässt.
 
Miss-eMp.Ty- schrieb:
Halloo?
Aspirin benutzt auch jeder. Und der, der Aspirin hergestellt hat, verdient sich natürlich(!) ne Menge dazu.
Jeder, der was herstellt verdient etwas, wenn er es auch verkauft. Wenn es gut für die Menschen sein soll, kann der ja nicht wissen :p
Du musst doch nicht alles so negativ sehen.
Und das mit dem 16 Arten ist gar nicht sicher. Meine 2 Freundinnen haben das gemacht. Aber da war nix mit 16 Arten. Sie haben sich geimpft und das war's!
Und leben tuen sie auch noch!
Ich finde, es lohnt sich auch nur wenn man sich das früh spritzen lässt.

Du hast mich überhaupt nicht verstanden. :)

Übrigens: Ich bin nicht negativ, sondern kritisch und schlucke nicht jeden Blödsinn, den man als "etwas gutes" verkauft.
 
Eigentlich muss man auch die Entwicklung bedenken, bis zur Zulassung eines Medikamentes dauert es Jahre und das kostet auch eine Menge Geld.
Wenn da kein Verdienst in Aussicht wäre, stünde es um die Forschung sehr schlecht. Ich denke da an Krankheiten, die sehr selten sind und nur wenige Menschen betreffen da wird dann nicht geforscht.
Außerdem gibt es nach Zulassung der Medikamente auch Kopien, wo nur ein kleiner Teil verändert wird und das kommt dann unter einem neuen Namen auf den Markt, natürlich wesentlich billiger, weil sie sich die Forschung gespart haben. Die Kassen machen dann Druck, dass natürlich genau diese Medikamente vermehrt verordnet werden. Also so einfach ist das Ganze nicht.
Ich finde für Forschung und Entwicklung soll es auch einen ordentlichen Verdienst geben.
 
Es gab vor paar Monaten im Fernsehen Bericht darüber, nach diese Impfung sind 5 Mädchen gestorben, kurz darauf, ich glaube ich würde lieber warten mit Impfung, bis diese Entwicklung wirklich gut verläuft.
 
Ja genau das habe ich auch besorgt beobachtet.
Das 17-Jährige Mädchen aus Österreich war vorher kerngesund.
Zusammenhänge lassen sich da ja nicht leicht beweisen.
 
Ich denke auch, dass das ein äußerst seltener Fall ist.
Wenn man zum Beispiel, ein sehr schlechtes Immunsystem hat.
Und wie gesagt es waren ja nur 5 Mädchen von wahrscheinlich Millionen. Und Unfälle passieren ja auch, oder?
Also ich denke immer noch, dass es sich lohnt.
 
AW: Gebärmutterhalskrebs

Gut, dass ich meine Kinder erst dann kriege, wenn dieser stoff schon längst durch und durch erprobt sein wird. :lol:

Ich bin nicht geimpft, ob ich meine evtl. Töchter impfen lassen würde weiß ich nicht. Wenn es wirklich ungefährlich ist, dann bestimmt. Auch wenn es "nur" 2 Krebsarten sind, die man mit der Impfung verhindert - was soll's. Immerhin 2 Arten weniger, an denen man evtl erkranken könnte.;)
Aber auf der anderen Seite denke ich, dass einige Frauen dann durch die Impfung keine Angst mehr haben werden die HPV-Viren zu bekommen, weil die ja dann denken, die sind eh geimpft und ihnen kann da nix passieren. Ich meine, diese Viren werden auch durch Geschlechtsverkehr übertragen.

Die Impfung lohnt sich im frühen Alter, so früh wie möglich und am besten auch bevor man Geschlechtsverkehr hatte. Weil eben, wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte, es sein kann, dass man diese Viren schon in sich trägt. Wenn das so ist, dann nützt einem die Impfung auch nichts. So habe ich es damals verstanden, ich glaube, ich hatte da so eine Broschüre.

LG
 
AW: Gebärmutterhalskrebs

Ich hab mich schlau bei meiner Ärztin gemacht.
Die Impfung wird drei mal gemacht,und ist nur wirksam vor dem ersten Sex.

Meine Tochter 12j hat die erste Impfung bekommen,ende Juli gibt es noch ein Picks und dann im August.
 
AW: Gebärmutterhalskrebs

Nun, beim ersten Mal Sex KÖNNEN - müssen nicht - die Viren für Gebärmutterhaslkrebs übertragen werden.
 
AW: Gebärmutterhalskrebs

Naja die Impfung wird ab 12j angeboten und ich denke nicht das soo viele in dem Alter schon Sex haben.
Also lohnt es sich.
 
Werbung:
AW: Gebärmutterhalskrebs

Meiner Stiefmutter wollten sie das Zeug auch andrehene - damals war sie 39!!

Die Mädchen sterben ja nicht gleich alle, wenn sie diesen Impfstoff bekommen. Ich habe letzten einen Bericht gesehen, wo die Mädchen ziemliche Nebenwirkungen bekommen haben und kein normales Leben führen konnten.

Die Frage ist für mich, ob ich bei meinem eigenen Kind so ein Risiko eingehen würde. Denn klar sind es nur wenige, aber genug! Und ein Kind mit lebenslangen Beeinträchtigungen in der Verantwortung zu haben finde ich sehr schwer. Normalerweise wird doch sowieso jedes halbe Jahr ein Krebsabstrich genommen...
 
Zurück
Oben