Gedemütigt von meiner kleineren Freundin

Christophs Text kommt mir vor als würde er denken, dass sich ein Frauenleben nur um die Männer drehen (zwecks "stehst du auf ihn?", "stehen Männer auf sie?" und "bei Kampfsport Männer mit Waschbrettbauch").

Heidi bist du das auf den Bild? Wenn ja, du bist ein hübsches Mädel, mehr Selbstbewusstsein kannste also ruhig haben. Also vergiss doch einfach was war und denk dir nur dein Teil. Du bist 19, benehm dich also auch so. Klar ich bin 5 Jahre älter und mir war bis vor kurzem auch noch wichtig, was andere denken, aber damit tust du dir selbst kein Gefallen.

Du machst dich viel verrückter als es ist. Wahrscheinlich reagierst du auch immer, was andere zu den Thema sagen. Ziehs ins lächerliche oder sag nix dazu. Irgendwann ist das auch vergessen. Ich leb auch in einer Kleinstadt. Hier kennt auch nicht jeder jeden. Wie gesagt ist nur wichtig, dass du noch in Spiegel gucken kannst und nicht, was andere denken. Und auf Leute, die da mitmachen, kannste doch eh verzichten. Für mich ist das alles pubertäres Verhalten. Ich glaub, ich würde sie einfach nicht mehr beachten und gut. Damit strafste sie viel mehr.
 
Werbung:
@Jenna
Ja stimmt, die 13 Wörter reißens raus :lol: :lol:

Sei doch so nett und ließ dir mehr posts von mir durch bevor du versuchst anhand ein paar wörter meine gedankenwelt zu definieren (oder lass es).

davon abgesehen is es für ein gesundes 19 jähriges mädel normal, sich für hübsche jungs zu interessieren - evtl sogar für welche mit waschbrettbauch :p


Heidi bist du das auf den Bild? Wenn ja, du bist ein hübsches Mädel

Das kann ich bestätigen :wink:


Also vergiss doch einfach was war

Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewußt zu sein.
(Thomas Carlyle)


Und mir war bis vor kurzem auch noch wichtig, was andere denken, aber damit tust du dir selbst kein Gefallen.

Absolut richtig


@Heidi19
Wie ich bereits gesagt habe, lern mit solchen Situationen umzugehen. Idioten wie sie wirds immer wieder in deinem Leben geben.

Und du kannst sie nicht immer "einfach nicht mehr beachten" sondern solltest lernen ihnen zum richtigen Zeitpunkt kontra zu geben anstatt den kopf in den sand zu stecken.
 
Nicht gleich sauer werden. Ich habe nicht DICH beurteilt sondern dein Text, also bitte richtig lesen und dann meckern*grins* Also mit 19 haben mich ne nur Männer interessiert soweit ich weiß. Wobei mit 19 war ich auch erstmal von Männern geheilt, wie nach vielen Trennungen von mir, weil mal ehrlich, die meisten Männer haben eh nur ein Schaden. Oder ich such immer die Falschen aus.

Was macht man für ein Fehler, wenn eine 15 jährige stärker ist? Sie soll das einfach vergessen um sich wieder ihres Alters entsprechend zu benehmen weil bissel kindisch benehmen sich grad beide dabei.
 
weil mal ehrlich, die meisten Männer haben eh nur ein Schaden.

Ey, sorry - kein Kommentar... :a05477


Sie soll das einfach vergessen um sich wieder ihres Alters entsprechend zu benehmen weil bissel kindisch benehmen sich grad beide dabei.

Wir auch, wenn wir hier so weiter machen, Heidi hat jetzt unsere beiden meinungen gehört und gut is - sie kann alleine entscheiden.
 
hmm..also deine 15 jährige freundin ist in meinen augen echt asozial, schonmal ein grund um ihr aus dem weg zu gehen. hey, sie ist 15, ein teeny, du bist 19 und müsstest eigentlich über so etwas lachen können, oder? versteh ich nicht so ganz. sie ist anscheinend gerade in so einer typischen Phase sich beweisen zu müssen um ihre unsicherheit und ängste zu überspielen, cool zu sein oder was auch immer. da gibt es ja immer viele unterschiedliche gründe für ;) entweder du lachst drüber und sagst ihr auch mit einem grinsen dat sie sich wieder melden kann wenn sie normal ist und ihre spielchen bei ihren mitschülern spielen kann oder du ignorierst sie einfach. wenn dir was an dieser ''freundschaft'' liegt versuche einmal normal mit ihr zu reden, wenn nicht dann ignoriere sie einfach. ich seh da jetzt gar kein problem (auch wenn es für dich nicht schön war) aber hast du denn kein selbstbewusstsein? frag dich mal wenn du in den spiegel guckst was du an dir magst,steck dir kleine ziele, fang einfach an dich zu mögen und gewinne selbstvertrauen, und vorallem niederlagen einzustecken und auch mal über dich selber lachen zu können und verschwende deine zeit nicht mit solchrn kinderspielchen deiner ''freundin'' :D
 
Jenna schrieb:
Christophs Text kommt mir vor als würde er denken, dass sich ein Frauenleben nur um die Männer drehen (zwecks "stehst du auf ihn?", "stehen Männer auf sie?" und "bei Kampfsport Männer mit Waschbrettbauch").

Schade, dass du nur das siehst, und nicht den wirklich sehr hilfreichen und wahren rest von dem text, den christoph schrieb. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass die Aussage mit den Waschbrettbauchmännern ein Scherz war. Abgesehen davon ist Mädchen im Teeniealter schon sehr wichtig, was Jungs über sie denken. Die Mädels, die gut bei den Jungs ankommen, sind doch automatisch die tolleren. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es ist etwas völlig natürliches. Man entdeckt das neue Geschlecht. Das ist schon recht wichtig.

Vielleicht solltest du deine Meinung, die meisten Männer hätten einen Schaden, ein wenig beiseiteschieben und seinen Text noch einmal durchlesen.

Nicht immer sind alle anderen Schuld.

Soviel dazu.

Logisch gesehen sind einige Aussagen hier ziemlich richtig, aber ein kleines Detail sollte man nicht übersehen: mit Logik und rationalem Denken lassen gefühle sich nur schwer beschwichtigen. Es kann noch so unnötig sein, aber du Heidi, du fühlst dich bestimmt immer noch ziemlich gedemütigt, oder? Ich kann diese Gefühlslage sehr gut nachvollziehen. Es ist nicht so einfach, darüber zu stehen wenn einem soetwas passiert. Solch eine innere Stärke muss man erstmal erlernen.

Du hast ziemlich ungnade erfahren müssen, man war sehr unfair und lieblos zu dir. Versuche, dir ein bisschen liebe zurückzugeben, sei lieb zu dir :) zeig dir, dass du niemanden im armdrücken besiegen musst, um ein toller mensch zu sein :) Christoph hat absolut recht, es ist die liebe zu einem selbst, die einen stark macht. Wenn du dich selbst liebst und Acht auf dich gibst, auf dich aufpasst und dir selbst verständnis entgegen bringst, dann brauchst du das alles nicht von irgendwelchen fremden pubertären teenagern einzufordern.
Kauf dir ein paar rosen, mach die badewanne voll, tu badezeugs rein, verteil die rosenblätter über dem wasser/schaum, leg dich rein und genieße es. Koch dir etwas zu essen, was du so gerne isst, mach etwas, was du gerne tun möchtest. Zeig dir selbst ein bisschen liebe :) Zeig dir, dass du es wert bist, dass du selbst dir mühe um dich gibst!

Versuche, im hier und jetzt zu bleiben. jetzt isst du gerade etwas, jetzt surfst du im internet und guckst dir dies und das an, jetzt badest du gerade und entspannst dich und brauchst an nichts denken. Jetzt liegst du im bett und möchtest schlafen.

Jetzt ist kein gedanke so wichtig, dass du ihn denken musst.

Wenn du das jetzt genießt, sind alle gedanken an das, was war, plötzlich gar nicht mehr so wichtig oder schlimm.

es mag absurd und unpassend sein, aber auf diese weise hat eine junge frau, die als kind missbraucht und vor einem jahr plötzlich von zwei männern ins gebüsch gezogen und vergewaltigt worden war, diese erlebnisse innerhalb von wenigen wochen überwinden können. Ich habe sie persönlich gekannt, während dieser wochen täglich gesehen und lachend und glücklich aus der Klinik gehen sehen :D

Es wird dir auch helfen.

Und nebenbei, um solche handgreiflichkeiten zu vermeiden und dir selbst ein sichereres gefühl zu geben, wäre es wirklich sinnvoll, einen selbstverteidigungskurs zu besuchen. Es gibt einige Kurse, die sich auf solche situationen spezialisiert haben.

Einen richtigen Kampfsport wie zum beispiel Karate, Taekwondo oder ninjutsu anzufangen, wäre in dem falle insofern nicht empfehlenswert, weil diese kampfsportarten eben kampfsportarten sind und nicht allein auf die selbstverteidigung spezialisiert sind und man sie einige jahre praktizieren müsste, um sich wirklich verteidigen zu können. Ich habe über ein jahr karatetraining gehabt und war kurz vor dem dritten gürtel (orange) und wenn mich danach einer vergewaltigen oder verprügeln hätte wollen - er hätte es trotzdem geschafft.
 
Es sind genau zwei Gründe, die mich gedemütigt haben. Einmal die Tatsache, dass ich mich mit 19 Jahren von einer 15-Jährigen (in meinen Auge noch ein Kind, eine Göre), die zudem kleiner ist als ich, also kein Übermensch, verprügeln lassen musste, ohne die geringste Chance gehabt zu haben. Im Grunde wehrlos gewesen zu ein, dieses Mädchen in die Schranken zu weisen und nicht die biologische Ordnung erfüllt zu haben. Sie hat mich vor ihren 3 jubilierenden Klassenkameradinnen einige Male zu Boden gerungen, als würde sie denen beweisen wollen: ?Hier, seht, Heidi ist vier Jahre älter und größer als ich. Sie ist schon eine Frau, ich bin noch ein Kind. Guckt genau hin, wie so etwas geht (gemacht wird).? Ich wollte mich ganz sicher nicht prügeln. Selbst dann noch nicht, als sie mir zwei Ohrfeigen verabreicht hatte. Ich wollte ja fortgehen, sie hielt mich aber am Arm fest. Als sie mich dann angriff, blieb mir keine andere Wahl, als zu versuchen, mich zu verteidigen. Während der Klopperei wollte ich sie schon besiegen. Unbedingt, ist ja auch natürlich. Es blieb bei dem erfolglosen Versuch. Der zweite Grund, der mich gedemütigt (traurig gemacht) hat, ist die Tatsache, dass wir jahrelang befreundet waren und diese Freundschaft seitdem Historie ist.

Ansonsten sind deine Ratschläge wirklich sehr nett und bestimmt gutgemeint. Ich kann so etwas immer gut gebrauchen, gerade nach der Erniedrigung. Es gibt sicherlich 10001 schlimmere Dinge, die einem passieren können. Deine Zeilen mit der Vergewaltigung ist solch ein Beispiel. Obwohl ich mich auch ein bisschen vergewaltigt fühle.
Die Farbe deines Gürtels macht mir jetzt schon Angst.
LG
Heidi
 
Das mit dem Missbrauchsopfer war lediglich ein versuch, klar zu machen, dass dieses ganze "im hier und jetzt bleiben" kein schwachsinn ist. Viele leute halten das für quatsch. Es hilft wirklich, deshalb erwähnte ich diese junge frau und die tatsache, dass es selbst solchen menschen hilft.
Ich wollte deine situation keineswegs herunterspielen oder dir zeigen, dass es schlimmeres gibt. Deine situation mit dieser ehemaligen freundin ist auch schlimm, für dich schlimm.

Wie hier schon jemand schrieb, es ist nicht immer der größere, ältere, stärkere, schwerere, der gewinnt. Es ist immer der bessere, oft auch der schnellere bzw. schlauere. Von der Kraft her (z.b. im armdrücken,) bin ich auch schwächer als eine ehemalige sehr gute freundin, und sie ist über nen kopf kleiner und fast nur halb so schwer wie ich. :shock: Man möchte meinen, ich bräuchte nur stolpern und auf sie drauffallen, um sie k.o. zu machen, aber neiiin es ist absolut nicht so :lol:

Klar fühlt man sich dann trotzdem nicht wohl oder auch gedemütigt. Man selbst hätte ja irgendwie stärker sein müssen. Aber im Endeffekt hängt das ganze von der eigenen "Fitness" ab.

Naja, es gibt viele solche ungeschriebene gesetze, von denen immer noch viele menschen glauben, dass sie tatsächlich existieren. Da spreche ich nicht nur von dem glauben, dass ein größerer, schwererer, älterer, eher chancen hat zu gewinnen. Es sind auch so sachen wie, der mann sollte immer größer und schwerer sein als die frau. frauen haben längere haare als männer, männer sind stärker als frauen, frauen kochen besser als männer... ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

Wahrscheinlich ist dieser "glaube", du hättest die stärkere sein müssen, auch der grund, warum es dir so schwer fällt, zu akzeptieren, dass es eben nicht so ist. Du hattest eine Erwartung an dich, eine Überzeugung, die du nicht erfüllen konntest.
Ich glaube, du setzt dich selbst da ziemlich unter druck.
Du musst nicht körperlich stärker sein als irgendwer.
Befreie dich von dieser Erwartungshaltung, das wird dich erleichtern.

Du darfst schwächer sein. Das ist keine schande.

Dass Teenager oft (nicht immer) so kindisch sind und das alles nicht schnallen und immer noch so primitiv denken wie affen, da bin ich nicht die einzige, die dir das erzählen kann.


Und noch wichtiger ist:

Du hast getan, was du tun konntest mit der kraft, die du in diesen situation hattest und mit dem wissen, das du in diesen situationen hattest.

Jetzt weißt du es besser. Was du hättest sagen sollen, wie du hättest reagieren sollen. Aber deinen jetzigen Wissensstand kannst du nicht auf die Vergangenheit projizieren. Jetzt bist du eben schlauer. So schlau wie jetzt warst du am Tag X nicht.

Sei nicht so grausam zu dir :)

Leben heißt lernen, und lernen ist nicht immer einfach. Es sind solche situationen aus denen man das meiste lernt.
 
Schade, dass du nur das siehst, und nicht den wirklich sehr hilfreichen und wahren rest von dem text, den christoph schrieb. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass die Aussage mit den Waschbrettbauchmännern ein Scherz war. Abgesehen davon ist Mädchen im Teeniealter schon sehr wichtig, was Jungs über sie denken. Die Mädels, die gut bei den Jungs ankommen, sind doch automatisch die tolleren. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es ist etwas völlig natürliches. Man entdeckt das neue Geschlecht. Das ist schon recht wichtig.

Vielleicht solltest du deine Meinung, die meisten Männer hätten einen Schaden, ein wenig beiseiteschieben und seinen Text noch einmal durchlesen.

Nicht immer sind alle anderen Schuld.

Jupp, die Aussage mit dem Waschbrettbauch war natürlich nur n scherz, es macht wenig sinn nur wegen jungs mit waschbrettbauch ins karate zu gehen :lol: :lol: :lol: das is halt son bonus (achtung scherz :wink: )

und wie epi sag isses echt normal sich in dem alter fürs andere geschlecht und für sex zu interessieren. und ich fände es echt nicht gut wenn hier junge mädels lesen es wäre schlecht sich für jungs zu interessieren. ey bitte wir sind nicht mehr im mittelalter wo man jemand heiraten muss bevor man ihn küsst.

Lust und Sex sind etwas absolut Normales und Wunderschönes, mit anderen Menschen zusammen zu sein ist ein wichtiger Vorgang zur Entfaltung der eigenen Persönlichtkeit.

oh und btw, es gibt auch junggebliebene (und sehr hübsche) 38jährige, die noch ein interesse an nen schönen bauch haben - hat man mir gesagt :D
 
Wenn du dich selbst liebst und Acht auf dich gibst, auf dich aufpasst und dir selbst verständnis entgegen bringst, dann brauchst du das alles nicht von irgendwelchen fremden pubertären teenagern einzufordern.

Versuche, im hier und jetzt zu bleiben. jetzt isst du gerade etwas, jetzt surfst du im internet und guckst dir dies und das an, jetzt badest du gerade und entspannst dich und brauchst an nichts denken. Jetzt liegst du im bett und möchtest schlafen.

Jetzt ist kein gedanke so wichtig, dass du ihn denken musst.

Jetzt bist du eben schlauer. So schlau wie jetzt warst du am Tag X nicht.

Das is echt gut!


Um noch meinen Senf dazu zu geben: Der Output, also das Ergbnis einer Niederlage ist das, was du daraus macht. Jeder erfährt Niederlagen, du , ich , epi, weltmeister im schwergewichtsboxen. DAS, was jemand aus einer NIEDERLAGE macht, unterscheidet den VERLIERER vom GEWINNER :wink:
 
Voriges Wochenende wollte ich ins Kino. Da ich kein Auto besitze, ging ich den Weg zu Fuß. Auf der Wiese des kleinen Parks sah ich meine Freundin, die mit drei ihrer Klassenkameradinnen auf einer Bank saß und sich unterhielt. Ich hatte noch Zeit, ging auf sie zu und grüßte, worauf sie albern sagte, dass mein Unterrock heraus sähe (ich trage oft einen, auch wenn?s nicht mehr in ist), was deren Freundinnen johlend quitierten. Da ich nicht auf ihre kindische Bemerkung reagierte, stand sie von der Bank auf und fuhr mich an, dass sie mit mir spräche. Eingeschüchtert blieb ich stehen und fragte, wie es ihr ginge. Möglicherweise hat sie der Erfolg beim Armdrücken ermutigt, sich mir zänkisch zu geben. Aus heiterem Himmel feuerte sie mir eine Backpfeife mitten ins Gesicht. Anstatt wegzulaufen, fragte ich sie ängstlich, was das sollte. Sie antwortete überheblich, dass ich mich doch wehren könne, alt genug sei ich ja. Ich wollte nun endgültig gehen, doch sie hielt mich am Arm fest. Ihre Freundinnen saßen auf der Bank und sahen amüsiert zu, wie die 15-Jährige mir den Arm drehte. Ich fragte, nachdem sie mich in die Knie gedrückt hatte, was ich ihr getan hätte. Statt einer Antwort, schlug sie mir erneut ins Gesicht. Zornig begann ich mich nun zu wehren.


also hab hier hab ich dann aufgehört zu lesen....also als erstes will ich sagen...ich verabscheue gewalt....es bedeutet für mich keine stärke....stärke ist für mich eher...sie umdrehn und gehn...weil nichts ärgert deinen "feind" mehr als gleichgültigkeit und vergebung...(auch wenn das die situation meist noch schlimmer macht)....aber zurück zu deinem verhalten....(ich gebe zu ich hab jetzt auch nicht alles nachgelesen was hier geschrieben wurde und entschuldige mich gleich dafür falls ich was sage was schon gesagt wurde)....aber hast du keine stolz....du stehst da...und lässt dich verprügeln?!?!?....und erst wenn du eh schon am boden liegst fällt dir ein die zu wehren?!?!?....schon bei der ersten die sie dir geknallt hat(ohne grund)...wär diese person für mich gestorben und es nicht mehr wert meine zeit mit ihr zu verschwenden.......und wo ist deine selbstachtung.....wenn ich lese...."fragte ich sie ängstlich"...."eingeschüchtert blieb ich stehn"......gerade in so einer situation würde ich meine 3 jahre die ich älter wäre ausnutzen.....es hat auch viel mit deinem auftreten und deiner austrahlung zu tun.......daran solltest du dann vielleicht ein bisschen arbeiten....sei stolz auf dich...steh zu dem was du bist....steh deinem gegenüber mit erhobenen hauptes gegenüber......................so jetzt weiß ich garnichtmehr was ich oben geschrieben hab.......aber ich kann sowas einfach nicht verstehn wie man sich so verhalten kann........meine mum hat die these aufgestellt....es gibt "opfertypen" und eben "keine opfertypen"...und dich würde ich jetzt zu den ersten zählen....
 
Ich muss dir in einigen Dingen widersprechen: Nachdem sie sich mir zänkisch gegeben hatte und mir das erste Mal ins Gesicht schlug, fragte ich sie, was das sollte. Ich denke, das ist eine Normalreaktion. Schließlich war mir der Grund für ihr Handeln völlig rätselhaft. Als ihre bissigen Kommentare nicht nachließen, wollte ich sofort (und mit sofort, meinte ich schnellstens) gehen. Sie hinderte mich durch das Festhalten meines Armes daran. Was sollte ich denn machen? In dieser Situation meine 4 Jahre besser ausnutzen und ihr diese erfolgreich zu demonstrieren, das hätte ich machen müssen. Nicht ich bin mit dem Streit und der dadurch resultierenden Klopperei angefangen!
Recht hast du damit, dass du mich zu den Opftertypen zählst, denn meine 4 Jahre konnte ich auch hierbei nicht nutzen..
 
Ich glaube, in so einer Situation ist man erstmal viel zu perplex, um wirklich vernünftig nachzudenken und zu handeln (nämlich sofort zu gehen), vor allem, wenn diese Gewalt von jemandem kommt, den man bis Dato als Freundin gesehen hatte.

Und wenn man ganz fest am Arm festgehalten wird, kann man auch nicht so einfach abhauen.
 
wie wär es mit einem selbstverteidigungs kurs....also nicht das ich dich zum prügeln anheiten will :wink: ...sonder einfach um dein selbstvertrauen in dich bisschen zu stärken....dann wär das auch sicher nicht passiert das sie dir überhaupt eine verpasst....und deine austrahlung verändert sich....du wirkst sicherer und selbstbewusster...selbst wenn es nur schein ist......ich kann von mir sagen...das ich NIE in so eine situation gekommen wäre....ich weiß nicht was meine austrahlung an sich hat....aber selbst die größen pöbler ob jetzt junge oder mädchen haben mich weder angefasst noch sich auf meine kosten lustig gemacht........
 
Werbung:
Nicki schrieb:
wie wär es mit einem selbstverteidigungs kurs....also nicht das ich dich zum prügeln anheiten will

Selbstverteidigungskurs heißt Selbstverteidigungskurs, weil es kein Angriffskurs ist :!:

Is schon vorgeschlagen worden und allgemein sehr wichtig. Nicht nur in diesem einen speziellen Fall, wie ich finde :D

Heidi, wie lange ist das alles jetzt schon her? (Ich hab den Überblick verloren) Wie fühlst du dich jetzt? Wie gestaltest du deinen Alltag jetzt ohne diese "Person"?
 
Zurück
Oben