1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Gedicht oder Spruch für Geburtskarte?

Dieses Thema im Forum "Familie & Kinder" wurde erstellt von birti76, 16 April 2013.

  1. birti76

    birti76 New Member

    Registriert seit:
    10 April 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich wollte irgendwann die nächsten Tage eine Geburtskarte an alle Freunde und Verwandte verschicken.
    Welche Karte weiß ich schon. Hab eine ganz schnuckelige bei sendmoments gefunden.
    Bin jetzt nur noch auf der Suche nach einen schönen Spruch oder ein schönes Gedict für die Karte.
    Bisher finde ich diesen ganz schön:
    "Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen."
    Meister Eckhart

    Was sagt Ihr dazu? Oder hat jemand einen tollen Spruch parat?

    Birti
     
  2. Nadin84

    Nadin84 Active Member

    Registriert seit:
    21 Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    mh, also ich finde beides ok... gedicht aber am allerbesten wenn es selbst gedichtet ist, aber dazu fehlt mir auch das talent. nen spruch finde ich klingt so abgedroschen aber wenns ein schöner ist auch gut
     
  3. Fingerhut

    Fingerhut Member

    Registriert seit:
    11 April 2013
    Beiträge:
    12
    Als ich heute früh erwachte, und an dich dachte da fiel mir der Gedanke ein, heut muss doch dein Geburtstag sein.
     
  4. Godess

    Godess Well-Known Member

    Registriert seit:
    31 Januar 2013
    Beiträge:
    49
    Das Problem mit den Sprüchen kenn ich... ich finde den ja irgednwie so süß: "Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen" oder so hihihi (stellt euch das mal bildlich vor)...
     
  5. Babylou

    Babylou New Member

    Registriert seit:
    24 Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Ich habe die Karten zur Geburt unseres Sohnes auch in einem Onlineshop bestellt, habe damals meine persönliche Traumkarte gefunden und mit folgendem Gedicht versehen:

    Wenn Liebe immer weiter wächst
    dann wird sie für alle sichtbar.
    Wir freuen uns,
    [Name des Kindes]
    in unsere Arme zu nehmen.

    Was haltet Ihr von diesem Spruch?
    Ich finde, er ist nicht so "übertrieben" und unnatürlich gedichtet wie manch andere, sondern drückt mit gängigen Worten unsere Freude aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2014
  6. Biene39

    Biene39 Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    ob ein gedicht oder spruch angebracht ist, kommt auf die person an, wie gut du diese kennst. standardsprüche oder gedichte sind nur dann gut, wenn sie wirklich auf die person zutrifft.

    entweder man bearbeitet die vorhanden sprüche oder gedichte oder denkt sich was eigenes aus. kommt persönlicher rüber und hinterlässt einen stärkeren eindruck.

    viel glück

    lg
    die biene
     
  7. bellaerna

    bellaerna Member

    Registriert seit:
    29 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Ich würde lieber ein schönes Lied schreiben kommt sicherlich besser an als ein Spruch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden