Gelnägel, ja oder nein?

Hast Du Gelnägel?

  • Ja

    Stimmen: 3 23,1%
  • Nein

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Luisa Malina

New Member
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und finde das Thema Gelnägel sehr interessant, da ich früher welche hatte. Damit hatte ich aber nur Probleme. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Gelnägel? :)
 
Werbung:
Zunächst einmal herzlichst Willkommen im Forum!

Ich selbst habe es genau einmal einfach interessehalber mit den Gelnägeln versucht und damit sowas von gar nicht zurecht gekommen.

Aber das hängt sicher auch von Fall zu Fall, und von Geschmack zu Geschmack ab.
 
Ja das stimmt.
Ich hatte vor kurzem auch noch brüchige Nägel. Eine Freundin hat mich dann darauf angesprochen und mir ein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen welches dagegen helfen sollte. Ich war zuerst voll skeptisch, aber als sie mir den Preis gesagt hat (39 €), habe ich es sofort geholt. Was hatte ich schon zu verlieren. :LOL:
Und das Produkt hat mir echt geholfen und meine Haare wurden auch viel besser. Die brüchigen Spitzen sind Geschichte. :)
 
Ich habe noch nie welche gemacht da mir meine Nägel viel zu schade für sowas sind .
Hab von freunden mal gutes mal schlechtes gehört es kommt drauf wie gut das gemacht ist
 
Mir gefallen sie auch nicht wirklich. Ich habe einfach gelernt, irgendwie mit meinen eigenen umzugehen :D
Für die Leute, die sich es leisten können oder die das selbst machen können, ist es aber meistens kein Thema – viele haben Gelnägel. Ich habe selbst früher auch gehabt...
 
Ich habe mir eine Zeit lang selbst Gelnägel gemacht und mochte das eigentlich sehr gern.

Nagelstudio ist mir allerdings zu teuer und selber machen dauert bei mir richtig, richtig lange. Also definitiv ein paar Stunden mit allem drum und dran. Muss dann zwar nur ca einmal im Monat gemacht werden, aber ich verbringe meine Zeit aktuell lieber anders.
 
Hi,

also ich hatte vor einigen Jahren auch Gelnägel, finde es aber ohne sie auf jeden Fall bequemer. Wenn sie geschmackvoll und eher dezent sind, gefallen sie mir gut, aber viele übertreiben es mit der Länge und dem Design. Was mich auch etwas gestört hat, war, dass man alle paar Wochen wieder ins Studio gehen muss um sie nachzufüllen, was ja auch wieder Geld kostet.

LG
 
Hi, ich habe keine Gelnägel und bin auch nicht so ein großer Fan davon. Ich finde sie sehen (meistens, nicht immer) sehr künstlich und billig aus. Ich finde man kann die eigenen Nägel auch toll herrichten :)
 
Nein, habe ganz bewusst keine. Zum einen ist es mir zu teuer, zum anderen gefällt es mir nur, wenn es extrem natürlich aussieht. Und dann kann ich es ja gleich bleiben lassen. Mag am liebsten kurze Nägel, ab und zu mit Lack.
 
Hallo ich habe keine..meine Nägel waren damals danach so kaputt, das war es nicht wert. Habe jetzt mit microcell endlich geschafft die natürlichen Nägel auf eine für mich angenehme Länge zu züchten. Lackieren diese und fertig:)
 
Also meine Nageldesignerin hat mir das folgendermaßen erklärt.

Wer sich Gelnägel zum ersten Mal macht oder auch eine Umstellung auf Gelnägel vornimmt, kann die ersten paar Modellagen Probleme damit haben.

Das Nagelbett muss sich erst an eine (neue) Modellage gewöhnen um weniger zu nachzufetten. Danach legen sich die Probleme in aller Regel.:)

Medikamente, Pille, Spirale, Schildrüsenproblem etc.. können ebenfalls zu Problematik einer Haltbarkeit bei Gelnägel führen.

Ich selber habe seit Jahren umgeschwenkt auf reine Naturnägel, denn zum Einen ist nicht sichergestellt, ob die Inhaltsstoffe wirklich unbedenklich sind, zum Anderen ist man als Kundin auch dem Feinstaub alle paar Wochen ausgeliefert, welcher eingeatmet wird :(

Eine schöne Maniküre mit regelmäßiger Pflege ist mein persönlicher Favorit geworden.

lg
 
Früher hatte ich auch Gelnägel und dann eine ganze Zeit Acrylnägel. Irgendwann habe ich dann von der Chemie eine Kontaktallergie bekommen und musste die künstlichen Nägel runternehmen lassen. Inzwischen finde ich diese "Pastiknägel" auch gar nicht mehr wirklich schön. Gepflegte Naturnägel sehen um Längen besser aus.
 
Also meine Nageldesignerin hat mir das folgendermaßen erklärt.

Wer sich Gelnägel zum ersten Mal macht oder auch eine Umstellung auf Gelnägel vornimmt, kann die ersten paar Modellagen Probleme damit haben.

Das Nagelbett muss sich erst an eine (neue) Modellage gewöhnen um weniger zu nachzufetten. Danach legen sich die Probleme in aller Regel.:)

Medikamente, Pille, Spirale, Schildrüsenproblem etc.. können ebenfalls zu Problematik einer Haltbarkeit bei Gelnägel führen.

Ich selber habe seit Jahren umgeschwenkt auf reine Naturnägel, denn zum Einen ist nicht sichergestellt, ob die Inhaltsstoffe wirklich unbedenklich sind, zum Anderen ist man als Kundin auch dem Feinstaub alle paar Wochen ausgeliefert, welcher eingeatmet wird :(

Eine schöne Maniküre mit regelmäßiger Pflege ist mein persönlicher Favorit geworden.

lg
Vielen Dank für diese ausführlichen Erklärungen, die ich leider erst jetzt gesehen habe. Dann bin ich mit meiner Meinung bezüglich der Naturnägel auf der richtigen Seite.
 
Werbung:
Zurück
Oben