1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

geriffelte fußnägel

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von marl1972, 3 Januar 2009.

  1. marl1972

    marl1972 Active Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2009
    Beiträge:
    25
    hallo an alle,
    ich habe in letzer zeit häufiger mal nagelbettentzündungen an den fußzehen. war schon bei vielen ärzten deswegen und keiner kann mir so endgültig weiter helfen. ich hatte schon op deswegen. betaisodonna und antibiotikum hilft auch nicht. habe sogar schon einen diabetes-test gemacht, ist alles ok.
    seitdem ich diese entzündungen häufiger mal habe, haben sich meine fußnägel verändert. sie sind jetzt milchig und geriffelt und uneben. liegt das nur an den entzündungen oder kann das generell ein zeichen für ein mangel an vitaminen oder anderen dingen sein? kennt sich jemand damit aus?

    marl1972
     
  2. Sabrina

    Sabrina Member

    Registriert seit:
    1 November 2008
    Beiträge:
    11
    AW: geriffelte fußnägel

    Hallo
    geriffelte Fingernägel oder Fußnägel ist ein Zeichen für Vitaminmangel.
    Meist Calcium und Magnesium.
    Für deine Entzündung empfehle ich dir täglich ein Kamilebad zu machen.
    L.G. Sabrina
     
  3. Milou

    Milou Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    AW: geriffelte fußnägel

    Ja, das habe ich auch schonmal gehört, dass geriffelte Nägel, aber auch weiße Stellen das Zeichen für einen Mangel an zum Beispiel Vitaminen oder Mineralien sind.

    LG, Milou
     
  4. Liliana

    Liliana Member

    Registriert seit:
    19 Mai 2009
    Beiträge:
    15
    AW: geriffelte fußnägel

    Ja, das ist meistens ein Anzeichen für Vitaminmangel, also besser die Etnährung etwas umstellen.

    Es kann aber auch am Nagellack liegen, falls du deine Nägel regelmäßig lackierst. Lackierst du zu dicht ans Nagelbett, kann der Lack den Wachstum hemmen, es entsteht also eine Mulde. Später, wenn der Lack ab ist, wächst der nagel wieder normal und entsteht ein berg. Das hab ich bei mir schon oft beobachtet. Ich kriege Riffel meistens durch aufgetragenen Nagellack.
     
  5. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Active Member

    Registriert seit:
    25 Mai 2009
    Beiträge:
    28
    AW: geriffelte fußnägel

    Könnte auch ein Pilz sein - aber wenn du schon beim Arzt warst, hätte er das sicher erkannt *hoff*

    Stehst du geistig unter Anspannung?
     
  6. Amilie

    Amilie Active Member

    Registriert seit:
    27 Juli 2009
    Beiträge:
    36
    AW: geriffelte fußnägel

    hallo,
    ich leide auch unter geriffelte fussnägel,
    und niemand kann mir erklären woran das liegt!
    bei fingernägel weiß man ja, dass es vom alter kommt!
    gegen die fussbettentzündungen haben sich bei mir
    schwedenkräuter bewährt. die kannst du dir auch selber ansetzten,
    ist ein wahres wundermittel und das nur auf pflanzliche basis!
    veruch wäre es schon wert!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - geriffelte fußnägel
  1. misstigra
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.927

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden