1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Geschenk gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Kunst & Theater/Schauspiel" wurde erstellt von trixfan, 27 Dezember 2016.

  1. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    83
    Hallo meine Lieben!
    Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin. Sie liegt mir sehr am Herzen, deswegen ist es mir besonders wichtig, dass es ein Geschenk ist, über das sie sich besonders freut. Der Grund warum ich das auch in das Unterforum "Musik, Kunst & Theater" poste, ist weil sie sehr gerne klassische Musik hat. Ich kenne mich aber weder mit dem Genre klassische Musik noch mit den Möglichkeiten, die in diesen Bereich fallen leider überhaupt nicht aus. Ich dachte schon an Karten für die Oper, aber ich weiß nicht, ob das dazu gehört..

    Könntet ihr mir vielleicht mit ein paar Tipps helfen?
     
  2. howblue

    howblue Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 Juni 2015
    Beiträge:
    58
    Das ist aber eine liebe Sache - da muss man aber dann auch fragen, wo ist sie denn zu Hause oder ist ein kleiner wochenendtripp geplant, dann fällt es leichter was vorzuschlagen wenn man mal weiß um welches Land es denn überhaupt geht?!
     
  3. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    83
    Wir wohnen beide in Österreich. Ich direkt in Wien im Zentrum und meine Freundin etwas außerhalb bei Baden. Also noch Wien Umgebung. Ja ein Wochenendtripp wäre auch auf jeden Fall möglich. Ich dachte schon vielleicht an Italien - da kommen doch die berühmtesten Opernstücke her oder?
     
  4. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    177
    Ein Freund von mir fährt regelmäßig nach Italien und schaut sich dort Opern an. Oft in der Mailänder Scala, aber nicht nur. Nur hat das seinen Preis... ich weiß selbst wie er sich das finanziert, aber egal... seine Angelegenheit. :D

    Ich habe mir bislang Popkonzerte im Ausland angeschaut, aber theatertechnisch habe ich mich bislang mit Österreich begnügt. Mein nächstes Vorhaben ist eine Dinner & Crime Show am Flughafen Linz, die ich mir zu meinem Geburtstag schenken möchte.
     
  5. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    83
    Nach Mailand ist es mir doch etwas zu weit und auch zu teuer. Die Dinner & Crime Show klingt aber interessant. Was kann man sich denn darunter vorstellen? Was wird mich da erwarten? Ist das so ähnlich wie Dinner in the dark?
     
  6. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    177
    Na ja mit der AUA zahlt man hin und retour vorerst einmal um die 150 Euro, aber gut das ist wesentlich teurer, als mit der Bahn durch Österreich zu fahren.

    Bei einer Dinner & Crime Show löst man quasi während des Abendessens einen Mordfall.
     
  7. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    83
    Das klingt ja spannend. Wo genau ist das denn?

    Und was gibt es denn da zu essen? Ich esse kein Fleisch, kann ich beim Dinner & Crime auch eine vegetarische Variante haben?
     
  8. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    177
    Die Dinner & Crime Shows finden im Restaurant Sky Gourmet statt. Daran taugt mir auch die Tatsache, dass man einen Blick auf die Flugzeuge by Night hat... Also ich wäre am Liebsten die ganze Zeit irgendwo auf Reisen, aber ich freue mich auch auf diese Kulisse.

    Und ja, es gibt bei jeder Veranstaltung immer auch ein vegetarisches Menü.
     
  9. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    83
    Das klingt echt nett! Ich mag den Ausblick auf Flughäfen bzw. von Flughäfen auch so gerne. Die Lichter die vom Flughafen ausgehen und auch die Flugzeuge. Das ist einfach nur schön und man kommt sich wie in einem Film oder einem Musikvideo vor :D

    Toll, dass es auch vegetarische Varianten gibt. Ich habe mir auch mal die Homepage der Dinner & Crime Seite angeschaut und da wechselt sich das Menü auch immer wieder ab. Das finde ich gut, dann kann man auch häufiger dort Essen und sich an der Krimishow vergnügen :)

    Klingt nach einem guten Geschenk für meine Freundin! Vielen lieben Dank für den Tipp!
     
  10. Veilchenblau

    Veilchenblau Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2017
    Beiträge:
    22
    Ich finde immer ein persönliches Geschenk am tollsten ehrlich gesagt. Dabei muss es nicht mal besonders teuer oder extravagant sein, solange man wirklich weiß was die beschenkte wirklich möchte. In meinem Fall wollte meine Schwester - weil sie das in den USA gesehen hat - so bestickte Windeln haben. Die gab es in Deutschland aber nur im Internet und sie ist nicht so am Shoppen online. Also habe ich sie ihr bestellt und die Freude war groß ;) Geschenke müssen individuell sein!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen