Gesundes Sexleben?

joa, das sagt meine schwester auch.. aber jetzt ist se schwanger :wink: und hat noch einen übrig (keine angst, war geplant..)
 
Werbung:
Ich dachte schon... :lol:

Und letztendlich ist er auch nicht sooo teurer als manch andere Pille.

Ich glaube, die Pille Leios hätte mich irgendwann etwa 25 ? oder so gekostet. Na gut, 3 Ringe kosten mich dann irgendwann eben gut 45 ?.

Aber in einer Partnerschaft sollte man sich das Geld wohl teilen.
 
Ich denke generell ist es nicht schlimm bzw. sogar normal, wenn man viel um die Ohren hat, dass es dann mal Phasen gibt, wo gar nichts läuft.

Wenn jeder Mann wegliefe, der mal zwei Wochen keinen Sex kriegt, dann wären Eheschließungen wohl eine Rarität ;-)

Von daher würde ich zwei-drei Wochen dazwischen nicht als "Problem" ansehen. Wenn mehrere Monate nichts mehr läuft, dann kann man sich immernoch Gedanken machen.

Also ich würde mich mit Sicherheit nicht zu irgendwas zwingen, wenn ich keine Lust drauf habe - damit macht man sich nur selbst den Spaß daran kaputt, weil es dann zur "Pflichtübung" wird.
 
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet.

Innerhalb 1,5 Jahren 2 Kinder; keine Oma, die mal etwas entlastet hätte, dann Beruf, Hausbau, immer Stress.

Ich hatte selten bis nie Lust; (mein Mann jedoch immer) ,
die Abstände wurden immer größer, irgendwann nur noch 1 x im Monat und dann nur noch alle 3 Monate (lästig). Mein Mann litt, ich hatte ein permanent schlechtes Gewissen und sah unsere Ehe deswegen zum Scheitern verurteilt.

Dann gingen im Freundes - und Bekanntenkreis innerhalb kurzer Zeit 8 teils sehr langjährige Ehen in die Brüche. Die Männer haben sich anderweitig orientiert.... und von einigen wusste ich, dass im Bett so gut wir nichts mehr lief.

Ein Umdenken in mir begann; ich beschäftigte mich immer mehr mit dem Thema Sex; auch im Internet und mein Interesse, mein Körperbewusstsein und meine Lust wuchsen zunehmend. Das ist jetzt fast ein Jahr her. Wir haben seitdem fast jede Nacht erfüllten Sex - mal ein Tag Pause, am WE mehr. Und ich erkenne seitdem erst, was uns (auch mir) all die Jahre gefehlt hat, wieviel Frust und Disharmonie deswegen waren und wie sehr wir jetzt auch im Alltag harmonieren. Sicher gibt es auch mal Steit, aber es ist alles viel leichter geworden.
 
Hallo Carlina,

was frägst du hier das Forum - Frag doch deinen Partner!

...und sag ihm auch was für dich ideal wäre....

Die Welt könnte doch so einfach sein wenn man mit den direkt Beteiligten redete
 
@Carlinchen

das kannst du fragen, aber wer soll dir darauf eine Antwort geben?
Das ist definitiv verschieden von Mensch zu Mensch!
Bei dem einen reichts 1mal im Monat, der nächste mags 5x die Woche oder häufiger.... Manche leben schon fast zölibatär...
Da muss man sich mit dem Partner irgendwie "absprechen"
Manchmal passt es eben auch gar nicht aufeinander und man sucht einen Kompromiss...
 
Katrina schrieb:
Oh, ich wusste gar nicht, dass es dann wohl doch so viele mit dem Problem gibt...
Das ist kein "Problem", das ist leider eine ganz normale Entwicklung in unserer heutigen Zeit ... die Frau muss ja alles können:
Arbeiten gehen, denn sie ist ja emanzipiert und dem Mann gleichgestellt, ... ja laut Papier ...
a033.gif

(in der Realitätä sieht das anders aus
a042.gif
)

Sie muss neben der Arbeit auch noch die Kinder erziehen, denn das "Geburtsrecht" hat sie ja auch von Natur aus, also das "Erziehnungsrecht" auch ... da machen es sich Männer gerne einfach ...
a010.gif


und dann soll sie nach einem 14 Std. Arbeitstag auch noch gestylt ein 3-Gänge-Menü am Tisch stehen haben, wenn der Mann heimkommt,
und abends die hingebungsvolle Geliebte sein ...

und dann muss ich sowas lesen:
Hannah schrieb:
...Mein Mann litt, ich hatte ein permanent schlechtes Gewissen und sah unsere Ehe deswegen zum Scheitern verurteilt....
wieso haben immer die Frauen das schlechte Gewissen???
a046.gif

Männer machen sich da garkeine Gedanken darum ... "das läuft schon irgendwie" ...
Ja hallo, wo leben wir denn ????

dieses "Problem", wie Katrina es bezeichnet hat ist

DER EINE FEHLER BEI FRAUEN
ich habe das in einem neuen Thread eingestellt ...

Ich habe diese Situation auch mit meinem Mann erlebt.
... bei Nachfrage kann ich das ja mal beschreiben, denn es liest sich fast wie ein Roman .... :wink:

Also macht Euch nicht schlecht daurch ... Sex kann "Mann" auf Knopfdruck ... allein die Berührung der weiblichen Hand auf seinem Brustkorb bringt ihn innerlich zum Beben ...
wir Frauen wollen wirklich "umworben" werden ... dann erst werden wir "warm" ...
Und es macht einen Mann ungeheuer sexy, wenn er die Frau einfach mal in den Arm nimmt und ihr sagt, dass er stolz ist, so eine Frau an seiner Seite zu wissen ... das hebt unser Selbstwertgefühl und damit auch die Bereitschaft, sich für andere Dinge zu öffenen ...
aber "Psychologie der Frau" war(wie man an Freud sehen konnte) nie eine männliche Stärke ...

:wink:

positive Grüße
Callidwen
 
Werbung:
Hallo Mädels!

Wie oft muss man eurer Meinung nach in der Woche Sex haben, um ein erfülltes, gesundes Sexleben zu haben?
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu direkt.. :a0826

Liebe Grüße,
Carlichen


Ich glaube das ganze hat schon mal nichts mit müssen zu tun und es hat doch sowieso jeder ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Dem einen reicht einmal die Woche, anderen sogar einmal im Monat und wieder andere können gar nicht genug davon bekommen und " brauchen " es sozusagen jeden Tag.
Schön wäre wenn in einer Partnerschaft beide so ungefähr gleich ticken was das angeht.
Mir persönlich würde zwei mal die Woche absolut reichen. Mal mehr mal weniger möglich ...
 
Zurück
Oben