Gibt es eine Lieblingshausarbeit ?

Was macht ihr im Haushalt überhaupt nicht gerne


  • Umfrageteilnehmer
    79
Werbung:
AW: Gibt es eine Lieblingshausarbeit ?

Bügeln mag ich garnicht.
Fensterputzt mein Mann
Aber Wäsche waschen,und sonstiges geputze ist Ok.
 
AW: Gibt es eine Lieblingshausarbeit ?

Ui, wie ich sehe, mögen die meisten das Bügeln nicht. Kann ich zwar verstehen aber findet ihr das Fensterputzen etwa angenehmer? Würdet ihr lieber eure Fenster putzen als Wäsche zu bügeln? Oo Ich hasse Fensterputzen! :D Das ist schlimmer als Klo putzen für mich, wobei ich das eklig finde. Aber für mich ist das Fensterputzen die absolute Horrorhausarbeit.

Was ich gerne mache ist Kochen, wenn man das als Hausarbeit bezeichnen kann. :) Naja, danach muss man ja auch die Küche aufräumen und spülen, also zählt das dazu. :p
 
AW: Gibt es eine Lieblingshausarbeit ?

also hausarbeiten macht man ja wengier weils einem spaß macht oder :D ? also wenn hab ich noch am kochen spaß, vorallem wenn man das mit freunden macht oder für diese ^^
 
AW: Gibt es eine Lieblingshausarbeit ?

Ich hasse bügeln, bei mir wird nur selten gebügelt, nur was wirklich muß.....
Ich fege ganz gerne ;) staubsaugen ist auch gut, nur bei den ganzen hundehaaren hier zeitweise sehr anstrengend .... aber bei der hausarbeit kann man ja auch abnehmen ....

fensterputzen mag ich seit ich das neue system von vileda hab auch sehr gerne.
Abwaschen hasse ich auch, wünsch mir seit jahren ne spülmaschine.... aber lieber wasche ich ab als abzutrocknen.

angeklickt habe ich wäsche waschen, das geht zackig ;)

aber wie so vieles, es muß gemacht werden. mache in der woche das was anfällt und am we wird immer bissle mehr gemacht. reinkommen kann aber jederzeit einer hier, ich muß keine bretter vor die tür hämmern :D
 
AW: Gibt es eine Lieblingshausarbeit ?

Ja, abtrocknen ist auch ätzend. :) Aber ich trockne nie ab. Ich lass das Geschirr an der Luft trocknen. Wenn ich abtrockne, dann hat das Geschirr immer fusseln dran und es nervt mich ungemein. :( Und es bleiben keine Wasserflecken an den Gläsern, wenn man nicht abtrocknet!!! ;)

Was hast du denn für ein Putzsystem von Vileda? Ich würde es mir gerne anschauen, ich mag ja Fensterputzen so gar nicht, vll. ändert sich meine Einstellung dank diesem Putzsystem auch. ;) Ist es sehr teuer? Vll. gibt es dazu einen Link?

LG
 
AW: Gibt es eine Lieblingshausarbeit ?

wenns klappt trockne ich auch nicht ab, lass es dann ablaufen und lufttrocknen. aber manchmal sammelt sich zu viel an , dann muß zwischen getrocknet werden ;)
fussel hab ich aber schon lang nimmer an den sachen beim trocknen, man gab mir nämlich mal den tipp handtücher und putzlappen im allgemeinen ohne weichspüler zu waschen, und es klappt wirklich, kein einziger fussel mehr dran.

bei vileda ist es leider nur klein zu sehen, hab ma von ebay gelinkt

http://cgi.ebay.de/Fensterwischer-A...ryZ54114QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das ist echt spitze, waschen und abziehen in einem, bedarf etwas übung, aber dann klappt es ruck zuck. zum putzen auch nur 2-3 tropfen spülmittel, kaum nachwischen , halt nur ecken oder eventuelle ziehstreifen.
hab die zeit fürs fenster putzen mehr als halbiert...

so wie es da ist kostet es 10 oder 11 euro im laden. Mit Stange um die 20euro.
Mein Mann hat das leider ohne Stange gekauft ( er is größer und hat meine erdnuckelgröße net bedacht, männer eben.... :D:D) , und nun gibt es nirgends genau diese Stange einzeln zu kaufen. Ist nämlich ne andere als die bei dem Besen.... grml... also wenn hol am besten gleich mit einer ;)
 
Ist ja krass, dass so viele bügeln mögen...wahrscheinlich weil man nebenher TV schauen kann! :p Ich sauge totaaal gern Staub! :D
 
Nö - gefragt war ja "was macht ihr nicht gerne" und bügeln ist ziemlich unbeliebt :)
 
Das einzige was ich wirklich hasse ist staubwischen! Liegt aber vielleicht daran das ich dunkle Möbel hab und man da immer gleich alles drauf sieht ;) Aber naja
wink.png
 
Hallo

für mich ist Fensterputzen das schlimmste vorallem mit meiner Tochter die jeden Tag ihre kleine Händchen auf die Terassentür patscht da müsste ich dann täglich Fensterputzen daher hab ich mir angewöhnt darüber weg zu schauen und halt nur dann Fensterputze wenn ich lust und zeit habe.
silvia
 
ja fensterputzen und bügeln stehen bei mir auch auf der mag ich gar nicht tun liste aber gemacht muss dann trotzdem werden.
lg lola
 
Was ich gerne oder zumindest (mit keiner großen Abneigung) mache: Gewirrspüler ein- und ausräumen, Staubsaugen, Boden wischen, Wäsche aufhängen und Bügeln, Kochen und Backen, Gartenarbeit
Was ich nicht gerne mache: Staub wischen!!!
 
Werbung:
BÜGELN :confused: Ich kann es gar nicht leiden ich wasche zwar gerne aber dann bügeln bähhhhh-
Ich schau immer das ich gleich alles wegbügle damit i ja nie nen Berg zusammen bekomme.
Aber ich würde nie so wie ne Bekannte nur Sachen tragen oder kaufen die man nicht bügeln muss und ich oder meine Familie würd nie verknittert rummlaufen
 
Zurück
Oben