Glaubt ihr, dass ihr eure Haustiere gesund ernährt???

Mein Hund bekommt Fleisch´gekocht und roh, Reis/Kartoffeln/Nudeln und Gemüse. Dazu kommen dann noch unterschiedliche Zusätze, die ich variere, wie sie gerade da sind: Joghurt, Honig, Apfelessig, Kräuter, Käse. Fertigfutter mag er überhaupt nicht, leider nicht mal das von Wolfsblut. Das einzige, was ich für ihn aus der Fertigfutterbranche kaufe sind Leckerlis.

Oft bekommt er als Leckerlis getrockneten Pansen oder Lunge.
 
Werbung:
ich hab einen schäferhund und einen stafford. beide bekommen jeden tag trockenfutter und wenn vom kochen was übrig bleibt wird das aufgeteilt. auf das futter achte ich nicht wirklich, ich schau nur das nicht so viel zucker drin ist. meistens kauf ich diese 15 kg säcke von lidl oder fressnapf. von dem überteuerten futter halte ich aber gar nichts. ich hab mir schon jede menge proben zuschicken lassen, grade von super teurem futter und ich muss sagen, meine zwei gehen da gar nicht ran. die woche habe ich ein probepacken von earthborn bekommen, was ja auch so super nachhaltig und lecker sein soll, aber meine zwei haben des überhaupt nicht vertragen. ansonsten bekommen sie bei dem warmen auch mal ein eis oder der schäferhund liebt maoam-kracher und schokolade über alles :))
 
Mein Hund bekommt morgens einen Hundekuchen, mittags Trockenfuter und abends einen getrockneten Pansen. Ich kauf das Essen immer in der Tierhandlung, daher glaube ich ist es soweit einigermaßen gesund. Zwischendurch gibt es zwar ab und an auch mal ein Stück Brot das abfällt, aber ansonsten wird mein Hund ausschließlich mit Tiernahrung gefüttert. Wenn was vom Essen über bleibt, dann mische ich in das Trockenfutter auch mal Reis oder Kartoffeln.
 
Ich koche fast immer für mein Hund, Trockenfutter nehme ich als Leckerli. Zum kauen bekommt mein Hund Rinderhaut. Meine Hündin frisst kein rohes Fleisch.
 
Ich habe zwar "nur" einen Zweerghamster, aber auch bei dem kann man Einiges falsch machen. Nach viel Ärgernis bestelle ich das Futter ausschließlich online und frisches Gemüse gibt es auch jeden Tag. Zum Glück sind die Mengen bei so einem kleinen Vieh extrem überschaubar, sodass es auch mal die "teurere" Bauernhof-Gurke sein kann - die hält dann nämlich auch 1 Woche :D
 
Mein Hund bekommt Trockenfutter und und zwei bis drei Mal in der Woche frische Sachen, wenn ich ihn so ansehe dann sieht es kräftig und gesund aus. Ist sehr fröhlich. Es fehlt ihm nichts.
 
Meine Katze wird gebarft und Trockenfutter gibt es nur als Leckerlie. Ganz abschaffen möchte ich es nicht, für den Fall, das sie mal ein paar Tage in ne Tierklinik muss oder Ähnliches, braucht es ein Backup-Futter, denn nicht jeder füttert roh. Nassfutter lehnt sie, egal welche Sorte, komplett ab.
 
Hallo, mein verstorbener Hund war ein absolutes FrolicTier. Dem konnte ich das Beste Hundefutter hinstellen, das hat ihn nicht interessiert. Was anderes waren natürlich Würstchen und Co.
 
Werbung:
Die Frage steht oben!

Bitte schreibt auch dazu welche Haustiere ihr habt! Danke!

Ich blogge zur Zeit nämlich zu diesem Thema (wie ihr vielleicht der Signatur entnehmt! :D)

Ich würd mich über Antworten freuen!


Nein. Kaum jemand der sein Tierfutter normal und ohne viel recherche kauft. kauft Tierlebensmittel die für Tiere nicht gesund sind,
oft sogar eher schädlich. Zum Beispiel ist in vielen Tiernahrungsmitteln auch Zucker enthalten
und das ist extrem schädlich weil es die meisten Tiere gar nicht verarbeiten können.
.
 
Zurück
Oben