1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Glücksmomente

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Rätsel, 1 August 2008.

  1. Rätsel

    Rätsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2008
    Beiträge:
    213
    heuer im juni in kroatien hatte ich ein wirklich schönes erlebnis .....wir waren schon recht bald mit dem boot draußen am meer, als ich zum ersten mal in meinem leben eine gruppe delfine entdeckte....sie kamen ganz nahe ans boot heran und wir konnten sie über eine stunde beobachten.....ich habe keine ahnung warum aber das war ein unbeschreibliches glücksgefühl....diesen moment werde ich nie vergessen

    welche glücksmomenten hattet ihr schon? ich hoffe ihr habt da viel zu erzählen, denn da kann ich mich dann richtig mitfreuen
     
  2. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Glücksmomente

    Hallo Rätsel,
    das war mit Sicherheit ein wunderschönes Erlebnis...

    Mir fällt jetzt so spontan kein so ein "großer" Glücksmoment ein, aber unzählig viele kleine. Z.B. ein Sonnenuntergang in den Dünen in Dänemark, ein Sonnenaufgang morgens um fünf Uhr auf unserer Terrasse oder abends auf der Terrasse mit Windlicht und einem Glas Rotwein.
    In solchen Momenten fällt der ganze Alltag von mir ab und ich bin glücklich und dankbar.
    Es gab nämlich Jahre in meinem Leben, da hätte ich nie gedacht, dass ich so noch einmal empfinden würde...

    LG
     
  3. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    AW: Glücksmomente

    Das ist ein schönes Thema! :)

    Meine Glücksmomente, an die ich mich spontan erinnere, sind eigentlich keine Besonderen, es ging sicherlich vielen so. Ich war glücklich, als ich das erste Mal alleine mit dem Auto fahren konnte. :D

    Und als ich die Zulassung für meinen Wunschstudiengang bekam. :)

    Ach und ich habe mich total glücklich gefühlt, als ich mit meinem Freund unterwegs mit seinen Freunden war und es war so schön zwischen uns. Keiner von uns war gestresst oder wegen etwas genervt, es war ein super schöner Abend (eigentlich waren es 2) ohne Stress. Das sollte es öfter geben. :)
     
  4. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    AW: Glücksmomente

    Vor etwa zwei Wochen wollte ich baden gehen, aber nicht alleine, also fragte ich meinen Partner, ob er mir Gesellschaft leisten könnte. Nicht mit in der Wanne, sondern dass er sich einfach neben die Wanne setzt. Das tat er dann auch und in diesem Moment, als ich so in der Wanne saß und er daneben, und wir uns in die Augen sahen, da fing ich an zu weinen. Da wurde mir wieder so richtig bewusst, wie unendlich glücklich ich darüber bin, ihn zu haben.

    So ähnlich ging es mir gestern auch. Ich hatte Geburtstag, wir gingen abends Sushi essen und fuhren danach mit der S-bahn nach Hause. Ich sah ihn lange an und dann kam wieder dieses unbeschreibliche Glücksgefühl bei dem ich wieder am liebsten losgeheult hätte.

    Es ist so schön ... :D
     
  5. Kattyflower

    Kattyflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    203
    AW: Glücksmomente

    ich habe mittlerweile auch gelernt nicht auf das große Glück zu warten sondern das jeder Tag einen Glücksmoment bereit hält. Da erinnere ich mich zum Beispiel vor ein, zwei Wochen an ein Erlebniss als ich zu Fuß auf dem nach Hauseweg war. Die Sonne schien, es war nicht zu warm und nicht zu kalt. Es war leicht windig und die Blätter der Bäume rauschten. Der Himmel war wunderschön hellblau und es wurde auf einmal, abgesehen von den rauschenden Blättern gaanz still um mich rum. Es war keine Menschenseele zu sehen, kein Auto zu hören. Einfach nur Naturgeräusche. Es war wunderschön. Diese natürliche Ruhe. Ich war in diesem Moment unheimlich glücklich. Eigentlich komisch, aber es war so.

    Danke für dieses super schöne Thema Rätsel. :smiley_5
     
  6. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    AW: Glücksmomente

    Letzten Sommer kam ich vom Arbeiten heim, hatte einen Rock an und Flip-Flops. Als mit dem Zug ankam fing es in Strömen an zu regnen. Ich musste noch heimlaufen. Und bin einfach losgerannt (oder eher gehüpft), durch die ganzen Pfützen gelaufen und den schönen Sommerregen genossen. Das Wasser war total schön warm und es war einfach wie eine Befreiung.

    Solche kleinen Momente bewahre ich meist für mich, bin einfach zufrieden mit mir und der Welt und genieße das Leben...
     
  7. Hayat91

    Hayat91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    340
    AW: Glücksmomente

    Für mich sind Glücksmomente, in denen ich meinen Schatz in Armen halte... und einfach mit ihm zusammen bin... :)
     
  8. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Glücksmomente

    Tja Glücksmomente da gibt es im Leben die richtig "Großen" z. B. als ich das erste Mal meine Kinder im Arm hatte, Hochzeiten ( ich war bei der 1. glücklich, aber bei der 2. noch glücklicher ), als ich bei meinem Vater am Krankenbett saß, als er einen schweren Herzinfarkt überlebt hatte.

    Aber dann auch die vielen "Kleinen", woran man merkt, dass es schön ist zu leben. Sei es zusammen mit dem Partner zu sein oder zusammen mit allen Kidies am Tisch zu sitzen und Spaß zu haben, Spaß mit seinen Hunden zu haben, die sind nämlich so richtig treu und zeigen einem auch ihre ganze Zuneigung.

    Ein sehr schönes Erlebnis war als wir unsere Delia vor einem Jahr geholt haben. Wir kamen zur Züchterin, sie zeigte uns ihre Hunde, dann kam Delia schnurstracks auf mich zu und hat meinen ganzen Kopf abgeschnuffelt. Sie hat mich richtig quasi "ausgesucht". Ich war so gerührt, ich hatte ja 4 Wochen vorher meine Ayscha verloren.
     
  9. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    AW: Glücksmomente

    gestern, in der straßenbahn saß und durch die stadt gefahren bin, in der ich nun leben werde. :)
    und später, als ich meinen schatz in die arme schließen konnte. haben uns wochen lang nicht gesehen!
     
  10. Delware

    Delware Guest

    AW: Glücksmomente

    Ein Glücksmoment ist für mich, wenn ich mit meinem Süßen Seite an Seite im Bett liege....schmuus.
     
  11. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    AW: Glücksmomente

    Vofreude auf den Urlaub, fliege morgen für drei Wochen!
     
  12. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Glücksmomente

    Dann wünsche ich die einen tollen Urlaub, viel Spaß und dass du dich gut erholtst!
    Wohin geht es denn?

    LG
     
  13. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Glücksmomente

    Ich hatte heute Morgen so einen Glücksmoment, mein Stiefsohn sucht einen Praktikumsplatz für Januar, er hat ja erst die Schule gewechselt und wir haben deshalb erst jetzt den Termin bekommen. Sein Lehrer und Mitschüler sagten ihm, dass er kaum noch was kriegt. Da habe ich heute Morgen bei einem Handwerker in unserer Nähe angerufen, kein Problem und genau der Beruf den er mal kennenlernen möchte. Der Lehrbetrieb ist in der gleichen Strasse wo ich auch arbeite. Tja manchmal hat man doch Glück.:)
     
  14. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Glücksmomente


    Hallo Dani,

    das ist ja echt klasse, da freue ich mich für euch mit!!!!

    Liebe Grüße
    B.
     
  15. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Glücksmomente

    Ja danke, also so wie momentan alles läuft durch unseren Neuzuwachs, es könnt nicht besser sein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden