Haarausfall

Juli1986

New Member
Registriert
7 Oktober 2014
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

seit einigen Monaten leide ich unter starkem Haarausfall.

Da ich kein Fleisch esse, dachte ich erst, dass es Eisenmangel sein könnte.
Meine Ärztlin sagt allerdings, dass meine Eisenwerte top sind.
Momentan teste ich Biotinkapseln, so richtige helfen die aber noch nicht.

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, was habt ihr schon alles getestet?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Was ich noch vergessen habe, zu dem Haarausfall kommen noch brüchige Nägel :/
Immer her mit euren Erfahrungen und Empfehlungen.
Ich wäre euch echt dankbar :)
 
Hab in letzter Zeit auch MEGA Haarausfall. Ich trinke jetzt jeden Morgen ein Glas Kakao, ich hoffe das hilft. Tabletten möchte ich nämlich nur ungern nehmen. :S
 
hey.. ja das mit dem haarausfall kann die unterschiedlichsten gründe haben!
oft ist es auch stress oder wie vorhin schon erwähnt, wenn sie die lebenssituation ändert.. usw.. es gibt vieles.
um das wachstum wieder anzuregen gibt es tabletten, massagen usw.. die liste ist wirklich lang.. wobei das meiste nicht wirklich hilft ;D
hab von einer therapie gehört, die da sehr gut sein soll.. micro-neelde-mesotherapiebehandlung ... nennt sich diese.
da bekommt man wachstumsfaktoren in die kopfhaut injiziert, die dann das haarwachstum über wochen anregen!
ein freund hat das, weil sich seine über die zeit sehr vermindert haben, gemacht und jetzt nach einigen wochen kennt man schon gute unterschiede.. :):)
er hat das bei ddr. heinrich in wien machen lassen.
 
es gibt ganz viele Möglichkeiten. Wenn es ganz arg ist, sollte man mal seine Schilddrüsenwerte checken lassen.
ausserdem kann es auch einfach an der Jahreszeit liegen. Meine Frisörin sagt, dass es schon vorkommt, dass bei Jahreszeitenwechsel, vermehr haarausfall auftritt bei manchen Menschen.

ich hatte das problem auch und dachte es kommt von der Hormonspirale. hab mir Priorin-Kapseln geholt, haben aber nicht geholfen. War wieder nur Abzocke. Nun benutze ich seit einigen Wochen Re-Arginin Shampoo von El Vitale. Super. Das aktiviert die haarwurzel, stärkt das haar und repariert schäden. Haarausfall ist weg und kann sogar auf der Kopfhaute feine Stoppeln fühlen, wo haar nachwächst. Ich kann das nur empfehlen - obwohl das natürlich bei dem ein oder anderen den Gang zum Arzt nicht erspart
 
Hat die Ärztin denn gar nichts feststellen können? Wenn du schon wegen Eisenmangel geprüft wurdest.
Es könnte sein, dass dir Mineral- und Vitalstoffe.
Ich habe auch mal gelesen, dass manche Shampoos Haarausfall verursachen...
 
Werbung:
Haarausfall ist wohl für jede Frau ein Schock.
An der Mirena liegt es nicht, die gibt gezielt so geringe Mengen von Hormonen ab.
Mesotherapie hilft nur, solange sie durchgeführt wird. Macht die Praxis reich.....
Wenn irgendwelche Tinkturen oder Pillchen helfen würden, hätte niemand mehr Probleme mit dem Haarausfall, das würde sich rum sprechen und wir wären alle Sorgen los.
Eine gute Haarspezialistin sagt, Haarausfall deutet immer auf ernährungsbedingte Mangelerscheinungen hin. Vitamine und Spurenelemente fehlen dem Körper.
Stress kann es auch nicht sein, sie meinte, dann wären in den Weltkriegen alle Frauen kahlkoepfig auf der Flucht gewesen.
Auch die chemische Behandlung spielt eine große Rolle, wer schon unter Haarausfall leidet,benutzt Volumensprays und buerstet nicht mmehrere Male am Tag das Haar. Die Kopfhaut verkleistert, kann nicht mehr so viel atmen und die Haare sterben ab, gehen aus.

Dies ist zwar nicht der erwartete Tip, aber es war für mich persönlich eine logische Erklärung für mein Problem.

Ich buerste morgens und am Abend gründlich und ausgiebig uueber der Badewanne meine langen Haare aus, um Sprays zu entfernen und die Kopfhaut zu durchbluten.
Ich faerbe seit Jahren selbst, blond und benutze alles Stylingprodukte vom Friseur.
Gruß iwo
 
Zurück
Oben