Hallo :-) Ich bin die Neue und komme jetzt öfter ;-)

Jojo15

Member
Registriert
10 September 2015
Beiträge
8
Hallo liebe Leute,

ich bin Jo, in Wien zuhause derzeit (auch geboren) und rund um die Welt aufgewachsen.
Deutsch ist meine zweite Sprache, aber ich kann sie bald besser als meine erste :rolleyes:

Was soll ich euch erzählen von mir? Hm .... also da wäre mein Beruf, ich habe eine Ausbildung zur Heilpraktikerin (TCM&Homöopathie) gemacht und mich auf Ernährung und Psychotherapie spezialisiert - als ich alle Prüfungen hatte (Deutschland), kam mein Lebensgefährte auf die Idee, unbedingt in Wien studieren zu wollen. Also haben wir unsere sieben Zwetschken zusammen gepackt und sind hier her gezogen. Tja und meine Ausbildung habe ich hier direkt vergessen können, da man nur als ausbildete Medizinerin auch Heilpraktikerin sein durfte in Österreich. Also habe ich mich als Schreiberline betätigt - Ghostwriting, Korrektur, Texten - und bin parallel in die AMS-TrainerInnen-Community reingeruscht, wo ich mich auch immer noch bin.

Derzeit bin ich in Bildungskarenz, um mein Studium auf meine alten Tag abzuschließen (Publizistik- und Kommunikationswissenschaft) - die Bildungskarenz eigentlich deshalb, weil es eine Kündigungswell gab (ich glaube, es sind immer noch 1500 TrainerInnen arbeitslos) und ich mir dachte: "Bevor ich auf der Straße stehe, nutze ich die Zeit lieber sinnvoll." Es läuft ganz gut. Derzeit bin ich allerdings im Zeitdruck, da ich für Seminararbeit am 23.9. deadline habe. :cautious:

What else? Ah ja, ich bin absolut katzendoof - wenn ich eine Katze sehe, möchte ich sie am liebsten gleich mitnehmen - fast analog zu diesem "Defekt" bin ich hundesüchtig und da besonders, was die Magyar Vizslas und die Beagles angeht. Trotzdem friste ich derzeit mein Leben ohne Haustiere, weil meine Wohnung so klein ist und ich oft lange weg bin, da hätte es ein Tier nicht gut bei mir und wäre einsam.