1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Handgelenk

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Sandra 2, 25 April 2008.

  1. Sandra 2

    Sandra 2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    80
    Ich habe seit einigen Wochen leichte aber unangenehme Schmerzen im rechten Handgelenk und manchmal taube Finger. Ärztlicherseits wurde im Grunde nichts festgestellt und die Nervenleitfähigkeit ist praktisch nicht gestört. Die Beschwerden treten hauptsächlich im Büro auf bei der PC-Arbeit. Was kann ich tun?
     
  2. Nicki

    Nicki Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2008
    Beiträge:
    113
    also ich kenn das so das mit sozusagen manchmal einfach die finger einschlafen....bzw so kribbeln....hab mal gehört das ist so eine typsiche frauen sache....aber schmerzen hab ich nicht....ist wohl nicht das selbe wie du hast :?
     
  3. melli

    melli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    514
    Ich hätte auf eine Sehnenscheidentzündung getippt. Aber wenn der Arzt nichts festgestellt hat...
    Bist du Rechtshändlerin, bzw. hast du viel mit der PC-Maus gearbeitet? Könnte ja auch eine Überanstrengung sein. Wenn ich den ganzen Tag mit der Maus rumklicke, tut mir auch manchmal das Handgelenk weh und die Finger fangen an zu kribbeln.
    Schon deine Hand einfach mal am WE ein bißchen und schau, ob es dann besser wird.

    Gute Besserung,

    melli
     
  4. Christoph

    Christoph Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2008
    Beiträge:
    208
    probiers ma mit ergonomischen eingabegeräte, die sind besser agepasst. evtl. auch n trackball, vielleicht bringst was.

    sonst gibts auch lockerungsübungen, die man bei der arbeit durchführen kann.
     
  5. Sandra 2

    Sandra 2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    80
    AW: Handgelenk

    Ich habe die Maus nach links verlagert. Ergonomische Geräte habe ich bereits.
    Inzwischen habe ich auch links die Probleme und war auch beim Arzt. Ich trage nun wegen Überanstrengung der Gelenke beidseitig Handgelenk-Bandagen aus Leder, die eine gewisse Ruhigstellung bei ausreichender Bewegungsfreiheit bringen sollen.
     
  6. Sarah.ma.

    Sarah.ma. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 August 2020
    Beiträge:
    570
    .
    Das Handgelenk, bestimmt das womit man die Maus bedient, zwischendurch immer mal bewegen. Greisen oder auch schütteln.
    Die ständige ruhige, manchmal sogar verkrampfte Art beim Mausbedienen ist fast immer dran schuld wenn einem das Handgelenk
    der ganze Arm oder auch die Schulter weh tut. Gerade dieses Taubheitsgefühl ist ein sicheres reichen.
    Einfach zwischendurch den Arm mal baumeln lassen. Die Hand und das Gelenk bewegen und halt auch gerne immer mal wieder ausschütteln.
    .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden