Hat jemand Erfahrungen mit Ausflügen mit Kindern in Linz?

elisa1990

Well-Known Member
Registriert
26 Juni 2017
Beiträge
143
Ort
Wien
Liebe Community,

mein Freund und ich sind nächste Woche in Linz um für 4 Tage seine Tante zu besuchen. Wir haben beide noch nie mehrere Tage da verbracht und würden gerne ein bisschen die Stadt kennenlernen. Wir haben unseren zweijährigen Sohn dabei und würden gerne etwas unternehmen, was ihm auch gut gefällt. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus!
 
Werbung:
Hallo Elisa, also mir fällt hier auf Anhieb ein Besuch auf dem Pöstlingberg mit der Aussicht (halt vor allem für die Eltern interessant), dem Zoo und der Grottenbahn ein.

Und generell sind die Wege in der Stadt dermaßen kurz, dass das für den Kleinen nicht stressig wird.
 
Hey,

danke für deine Antwort!

Wie ist das denn mit dem Pöstlingberg, weißt du, ob man dort mit dem Kinderwagen rauffahren kann, oder ist der Weg da eher ungeeignet?

Liebe Grüße
 
Hey, ihr könnt ab dem Hauptplatz mit der Pöstlingbergbahn auf den gleichnamigen Berg auf der anderen Seite der Donau fahren. Da ist auch die Mitnahme von Kinderwägen erlaubt.

Selbiges gilt auch für die Grottenbahn und generell wenn ihr dann oben seid.
 
Hey,

vielen Dank für diese Information. Ich denke, ich habe jetzt schon mal ein Programm für meinen Linzaufenthalt.

Liebe Grüße
 
Hey und gern geschehen, aber damit hast du halt ein Programm für einen Tag in der Stadt.

Wie sieht es bei den anderen Tagen aus? Suchst du nach anderen Aktivitäten mit Kindern für deinen Aufenthalt?
 
Hi,
ja klar, wenn du noch Tipps für mich hättest, wäre ich dir sehr dankbar! Vielleicht weißt du auch etwas, falls das Wetter nicht mitspielt und es regnet?? Danke für deine Hilfe!
 
Na ja die Grottenbahn ist geschlossen, ihr könntet das also so oder so am Pöstlingberg unternehmen.

Bei Schönwetter könnt ihr euch beispielsweise den Botanischen Garten ansehen. Das ist der facto ein riesiger Park mit einer sehr großen Pflanzen-Vielfalt, wo man sich beispielsweise im Rosarium auch einmal ausruhen kann.
 
Hey,

vielen Dank für deine zahlreichen Tipps, ich freue mich schon darauf deine Vorschläge in die Tat umzusetzen. Alles Liebe!
 
Werbung:
Gerne doch! Ich hoffe, dass es euch in Linz gefallen hat und das Wetter dürfte ja soweit ich das im Kopf habe mitgespielt haben.
 
Zurück
Oben