Hat jemand Fitness Armbänder?

Nati187

Member
Registriert
2 Dezember 2016
Beiträge
18
Hi Leute,
die Dinger sind ja total en vogue. Habt ihr Erfahrungen? Kann man damit echt besser abnehmen? Gibt sie ja in allen Preisklassen, was meint ihr?
 
Werbung:
Also ich hatte schon zwei Fitnessarmbänder und finde eigentlich, dass man sie nicht zwingend haben muss, wenn man abnehmen möchte. Es ist eine nette Spielerei, aber man kommt genauso gut mit einer Fitnessapp aus. Oder macht es ganz auf oldschool. Schließlich haben die Leute auch abgenommen, bevor es soetwas wie Fitnessarmbänder oder Fitnessapps gab ;)

Der Schlüssel ist einfach die passende Ernährung. Davon kann ich ein Lied singen, weil sich trotz Sport bei mir nichts tut, weil ich immer noch meine Tafelschokolade am Tag esse :-P
 
Also ich hatte schon zwei Fitnessarmbänder und finde eigentlich, dass man sie nicht zwingend haben muss, wenn man abnehmen möchte. Es ist eine nette Spielerei, aber man kommt genauso gut mit einer Fitnessapp aus. Oder macht es ganz auf oldschool. Schließlich haben die Leute auch abgenommen, bevor es soetwas wie Fitnessarmbänder oder Fitnessapps gab ;)

Der Schlüssel ist einfach die passende Ernährung. Davon kann ich ein Lied singen, weil sich trotz Sport bei mir nichts tut, weil ich immer noch meine Tafelschokolade am Tag esse :-P

Logisch, dachte nur wegen der Motivation. Und Überwachung ist ja nie schlecht seiner Leistungen.
 
Ich habe eine Pulsuhr von Polar, die auch meinen Verbrauch uws. anzeigt. Nutze sie beim Sport und bin total zufrieden. Ich überwache vor allem meinen Puls und bin ganz happy zu sehen wie viele Kalorien ich verbrannt habe. War allerdings ein Geschenk :)
 
Habe eine entdeckt, aber ist mir zu teuer. Lass sie mir von meinem Freund schenken. :)
Hihihi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

Ich habe eine die sieht super gut aus und ist wasserdicht. Perfekt wenn man gerne schwimmen geht. Und auch nicht ganz so schlimm teuer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte schon zwei Fitnessarmbänder und finde eigentlich, dass man sie nicht zwingend haben muss, wenn man abnehmen möchte. Es ist eine nette Spielerei, aber man kommt genauso gut mit einer Fitnessapp aus. Oder macht es ganz auf oldschool. Schließlich haben die Leute auch abgenommen, bevor es soetwas wie Fitnessarmbänder oder Fitnessapps gab ;)

Der Schlüssel ist einfach die passende Ernährung. Davon kann ich ein Lied singen, weil sich trotz Sport bei mir nichts tut, weil ich immer noch meine Tafelschokolade am Tag esse :-P

Ich habe zwar (noch) keine Erfahrung mit Fitnessarmbändern, kann aber die Geschichte mit der Ernährung bestätigen. Leider. Ich mache regelmäßig und viel Sport (bis zu 4x die Woche je 2-3 Stunden), habe aber dadurch nicht nennenswert abgenommen. Hängt leider echt viel an der Ernährung. :(
 
Logisch, dachte nur wegen der Motivation. Und Überwachung ist ja nie schlecht seiner Leistungen.

Ja die Leistungen überwachen ist schon nett. Vor allem wenn man gerne sehen möchte, ob man Fortschritte gemacht hat. Aber dazu sollte man theoretisch noch ein Trainingstagebuch führen :-P

@passion: ja wie heißts so schön: eine schlechte Ernährung kann man nicht wegtrainieren.. hart aber wahr.
 
Naja ob die wirklich so on vogue sind weiß ich nicht, glaube da haben viele Firmen sich etwas verpokert.
Jawbone ist aus dem Geschäft draußen und das waren eigentlich die Pioniere auf dem Gebiet der Fitnesstracker.
Und über Fitbit hat man diese Woche ja auch nichts gutes gelesen.
Glaube der "Hype" hat sich schnell wieder erledigt.
 
Ich finde, dass man die leicht durch die Apps, die es auch gibt, leicht ersetzen kann. Man muss ja nicht unbedingt so was haben, wenn man abnehmen will. Es ist eine Art zusätzliche Hilfe zur Orientierung und für Leute, die sich für Technik interessieren und alles Mögliche haben wollen, sehr interessant.
 
Hallo, ich habe mir auch vor ungefähr zwei Jahren eine Polar-Uhr gekauft zum Laufen und Radfahren. Eine Zeit lang habe ich sie auch verwendet aber irgendwann war mir das Aufladen, Daten überspielen & Co zu mühsam. Muss aber dazu sagen, dass sie rein für sportliche Zwecke gedacht ist. Wahrscheinlich ist da eine Uhr oder ein richtiges Fitnessarmband welches man auch im Alltag tragen kann die besser Lösung. Da gibts ja mittlerweile ganz viele davon.
 
Hallo!
Also ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir ein Fitness Armband oder eine Uhr kaufen soll.. ich gehe relativ viel laufen und wandern und es wäre schon interessant, Daten dazu zu bekommen. Könnt ihr mir eine bestimmte empfehlen? Und eine weitere Frage: wie viel trinkt ihr in etwa am Tag, wenn ihr Sport treibt? Bzw. auch was? Ich komme nämlich auf ca. 1,5 Liter und bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist. Bzw. trinke ich eigentlich nur stilles Wasser, da mag ich oft einfach nicht mehr.

Danke schonmal!
 
Werbung:
Hi Leute,
die Dinger sind ja total en vogue. Habt ihr Erfahrungen? Kann man damit echt besser abnehmen? Gibt sie ja in allen Preisklassen, was meint ihr?
.
Die Dinger sind ganz witzig und manche sehen sogar recht schick aus.
Aber ich bin mir ganz sicher das die Wirkung gegen Null geht.
Vielleicht weil man sich selbst einredet, jetzt da man dieses Band trägt, ginge es einem besser.
Aber Messbar dürfte da keinerlei Wirkung sein.
.
Am besten eins nehmen was reflektiert. Dann ist man Abends im Dunkeln wenigstens teilweise zu sehen. :)
.
 
Zurück
Oben