Hausfrau statt Kariere

bienchen83

New Member
Registriert
8 April 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab mir Gedanken über meine Zukunft gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das gern mal ein paar Jahre "nur" Hausfrau sein möchte.

Also folgende Situation mein Freund und ich haben die Aussicht auf eine neue gemeinsame Wohnung in einer anderen Stadt und da die Öfis dort nicht so doll sind und wir nur ein Auto(das mein Freund braucht),dachte ich das ich mal ne zeitang Hausfrau bin. Ein Kind haben wir noch nicht und sind auch nicht verheiratet.
Nun wollte ich Euch mal um Rat fragen
g28.gif
ob schon jemand,das selbe gemacht hat und wie es so mit den Ämtern und Krankenkasse(Versicherungen) läuft.
Finanziell würde es auch mit einem Verdiener klappen.

Freu mich auf eure Antworten.
 
Werbung:
Stört dich denn nicht, dass du zu 100% von ihm abhängig bist?
Und was ist, wenn Du in 5 oder 10 Jahren wieder arbeiten möchtest oder musst? Findest Du dann noch eine vernünftige Stelle?
 
Naja also ich dachte,neben dem Hausfrauenjob noch eine Teilzeitstelle in meinem erlernten Beruf oder etwas wovon ich zuhause aus arbeiten kann.
Und nebenher bin ich dabei mein Hobby zu erweitern und einige meiner Arbeiten online verkaufe.
 
ich möchte lieber unabhängig sein, deswegen würde ich nie nur hausfrau sein. ich bin zu sehr arbeitstier
 
Ich bin da auch ein wenig hin und her gerissen. Einerseits ist das Argument nicht abzuweisen, dass wenn Du einen längere Pause machst, Du natürlich aus Deinem aktuellen Job raus bist und in diesem bereich auch keine weitere Erfahrung/Wissen mehr sammeln wirst. Von daher stell ich mir die Jobsuche sehr schwierig vor. Auf der anderen Seite, und das auch nur finde ich, wenn Du Deinem Partner komplett vertraust und das Geld reicht, könnte ich mir persönlich schon auch ein Leben als Hausfrau vorstellen.
 
Ich war mal eine Zeitlang nicht berufstätig und mein Freund hat in der Zeit alles finanziert. Die Gründe dafür waren so in etwa die oben erwähnten. Da mein Freund in seinem Job viel unterwegs ist fand ich es super ihn begleiten zu können. Jetzt wohnen wir in einer Stadt wo es auch Jobs für mich gibt und da gehe ich wieder arbeiten. Die Zeit die wir damals zusammen verbringen konnten möchte ich auf keinen Fall missen das hat uns auch sehr verbunden.
 
Werbung:
Einerseits gehört das auch dazu, andererseits würde ich das nicht wollen, da mein Partner dann alleine arbeiten gehen würde und ich nur zu Hause wäre. Mit Kindern ist das nochmal was anderes finde ich aber so ganz ohne?

Vielleicht würde ich die Zeit nutzen um mich weiter zu bilden - Fernstudium oder so.
Wie hast du es denn nun gemacht und was hast du dabei so erlebt? Ich glaube mir wäre das nach zwei Wochen schon zu langweilig geworden
 
Zurück
Oben