Haustiere

also ich habe drei katzen:
Kimba, eine dreifarbige Glückskatze, ist schon alt, 14 Jahre nämlich und dann noch
Napoleon, schwarzer Kater, 8 Monate
und
Lotti, schwester von Napoleon, Bilderbuchkatze, schwarz, weisse Pfötchen, weisser Bauch, weisser Latz, weisser Strich auf der Schnutz und schwarz-weisse Schnurrhaare..
Supersüß die drei, und ich könnte mir ein Leben ohne Haustiere auch niemals vorstellen, weil Haustiere (speziell Katzen) das Leben unheimlich bereichern. (obwohl ich bis vor kurzem noch davon überzeugt war, dass ich kein katzenmensch bin).

Naja, ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und für mich war es auch immer normal, dass die Kälbchen, mit denen ich sonst immer gekuschelt habe, teilweise geschlachtet wurden..
Es kommt wirklich darauf an, ob das human geschieht, oder ob die Tiere leiden müssen, wie die Hundeund Katzen in China, wenn sie geschlachtet werden.. :cry: Ich hab nichts dagegen dass die Chinesen Hunde und Katzen essen, aber die Art und Weise wie die Tiere getötet werden schockiert mich doch..

Naja, ansonsten, jeder so wie er mag.. :a0158

Liebe Grüße,
Carlinchen
 
Werbung:
Früher hatten wir alle mögliche Tiere zuhause. Ich hatte mal ein Zwergkanninchen und das habe ich wirklich heiß und innig geliebt! Habe jetzt keine Tiere mehr und ich glaube ich möchte auch keins mehr haben, zumindest nicht in nächster Zeit. So ein Tier mach ja doch Arbeit und braucht seine Zuwendung.
 
In unsere Familie integriert sind:

Charlotte (9) Hund - fixiert auf jeden der Futter bringt
Suse (6) Meersau fixiert auf mich
Paula (3) Katze fixiert auf mich
Gismo (2) Katze fixiert auf mich
Mogli (1) Kaninchen fixiert auf meinen Mann
und ein Aquarium (25) fixiert auf jeden der Futter bringt

und alle sind mir ans Herz gewachsen.
 
Wir haben einen Kater zuhause :D (2 Jahre alt).Klar, er macht Arbeit , auch Arbeit die man machmal nicht so gerne erledigt aber ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen.
Hier mal unser Fussel beim Sonnen :roll:
400_3033346662623836.jpg
 
299_Bilder_004_1.jpg


das ist mein sam aber damals war er erst n paar monate alt mittlerweile ist er vier und mein bester freund. ich könnt mir garnicht mehr vorstellen ihn nicht zu haben das wäre sehr komisch
hab in vor 4 jahren zum geburtstag bekommen und seitdem niemals bereut dass ich ihn habe.
ich trainiere auch mit ihm aufm hundeplatz hab schon 2 begleithundeprüfungen bestanden und auch schon an vielen tunieren teilgenommen und des war garnicht mal so schlecht :lol:
also mir liegt des mit hunden einfach und ich weiß auch dass ich immer hunde haben werde also wenn es klappt und es ist einfach zu süß wenn er mich morgens weckt oder wenn er sich freut wenn man nach der schule nach hause kommt
 
Der ist ja auch voll süß. Mir gefallen Hunde schon sehr, nur ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr starke Angst vor Hunden habe, vor allem wenn es große Hunde sind. Wenn mir einer begegnet, wechsel ich sogar die Straßenseite. Ich denke aber es liegt daran, dass ich als Kind zweimal ziemlich stark von einem Hund gebissen wurde.
 
ich hab einen Kater...

er ist jetzt 12 Jahre alt, lebt seit 6,5 Jahren bei mir. Davor musste er leider die meiste Zeit seines Lebens im Tierheim verbringen.
Denn er ist blind (zumindest teilweise). Das hat wohl viele Leute gestört.
MICH NICHT
Er ist der großartigste Kater, den ich mir vorstellen kann und ich bin so so froh das er da ist (auch wenn er manchmal echt Nerven kostet *g*)




außerdem hab ich noch ein Kaninchen!
Das sollte in die Suppe!
Nöööööööööööö *kopfschüttel* das wusste ich zu verhindern

 
Also ich habe auch keine haustiere und denke auch, die meisten haustiere sollten eigentlich nicht in der wohnung gehalten werden. wer einen großen garten hat, wo ie tiere auch raus dürfen ok, aber nur in der wohnung?!
 
Ja Carrie, das sehe ich genauso. Ich möchte zwar gerne mal eine Katze haben, allerdings nur wenn es dann für die Katze möglich ist nach draußen zu können.
 
Claudia, endlich mal jemand, der es auch so sieht - bisher hab ich meist immer gehört, dass stimmt nicht, Katzen etc. können sich auch in der wohnung wohl fühlen - aber ich finde, wirklich wohlfühlen würden wir uns menschen auch nicht nur in der wohnung und den tieren geht es da sicher nicht anders.
 
Den Vergleich mit als Mensch Zeit seines Lebens in der Wohnung verbringen zu müssen, stelle ich auch immer auf. Also ich persönlich wage es zu bezweifeln, dass sich die Katze dabei wohlfühlen. Ich kenne auch einige, die Hauskatzen halten. Und jedesmal sitzen sie am Fenster und schauen sehnsüchtig nach draußen. Wenn man draußen Katzen beobachten, merkt man doch immer, was für eine Freiheitsdrang und Jagdinstikt haben, dem sie nachgehen wollen.
 
Das ist genau meine Ansicht. ich denke, auch Tierebrauche friche Luft und damit ist nicht das offene Fenster gemeint oder der Balkon - auch mal richtig freilauf und nicht nur die paar quadratmeter einer wohnung .
 
Werbung:
Zurück
Oben