1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Heirat wegen Schwangerschaft?!

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von Wiola, 19 Dezember 2007.

?

Würdet ihr Heiraten, wenn ihr Schwanger wärt?

  1. Ja

    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Wiola

    Wiola Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    80
    Also ich bin jetzt schwanger und hab keine Ahnung, was richtig oder falsch ist. Ich bin sehr launisch und hab keine Ahnung, ob ich es will oder nicht.. mir ist es eher egal. So blöd sich das auch anhört.
    Aber ich werde von meiner Familie ständig unter Druck gesetzt, dass es dazugehört und es sein muss... etc.
    Mein Freund hat auch gesagt, er würde, wegen einem Kind jetzt nicht heiraten. Was meint ihr dazu?
    Gruß
    Wiola
     
  2. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Hallo Wiola

    Ich würde wegen dem Kind jetzt nicht heiraten.

    Wenn es der Richtige ist, dann ist es auch später wenn das Kind da ist und du dafür bereit bist immer noch der Richtige.

    Jetzt wegen dem Kind zu heiraten könnte vielleicht für dich immer ein Thema sein, du hättest dann unter Druck geheiratet und würdest das auch irgendwann so empfinden denke ich.

    Mausi :wink:
     
  3. Wiola

    Wiola Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    80
    Hallo Mausi,
    ja, das ist gut möglich.
    Ich bin etwas altmodisch! Ich möchte mal in Weiß heiraten und todschick aussehen! Dazu gehört nicht ein dicker Bauch im Weißen Kleid!
    Ich weiß auch nicht, wie ich es meinen Eltern beibringen soll.. sie verstehen mich einfach nicht, wenn ich sage, ich möchte später heiraten und es ändert doch nichts, ob es heute oder in einem Jahr ist.
     
  4. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Eben so seh ich das auch.

    Deine Eltern sollten einfach akzeptieren wo du glücklich mit wirst.

    Sag es einfach.

    Es ist dein Leben und was vorbei ist kann nicht mehr nachgeholt werden.


    Mausi

    Heiraten ist einfach Scheiden nicht warte ab.
     
  5. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Heiraten soll was Besonderes sein, das soll schön sein.

    Und eine Braut die glücklich ist,ist auch eine schöne Braut.

    Das braucht Zeit nimm sie dir.

    LG
    Mausi
     
  6. Brilliant Brunette

    Brilliant Brunette Member

    Registriert seit:
    19 Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    man sollte aus liebe heiraten und nicht nur, weil man ein kind erwartet, man kann auch so zusammen bleiben, oder auch nicht.. das weis man halt nicht, und mit der zeit werdet ihr, denke ich, feststellen, ob ihr zusammen passt, bleiben wollt, oder heiraten.. aber nur, weil man schwanger ist heiraten, finde ich ein bisschen altmodisch.. ich denke, viele, die früher nur wegen einer schwangerschaft geheiratet haben, haben es sicherlich bereut und hätten vieles rückgängig gemacht, hätten sie die möglichkeit dazu gehabt..

    also kopf hoch, und lass dich zu nichts drängen, nur wenn du und dein partner euch sicher seit, dass ihr nicht nur wegen dem kind, sondern der liebe und des babys wegen heiratet, dann hat das, finde ich, auch einen sinn.. viel glück.. :smiley_124
     
  7. meleneandrea

    meleneandrea Guest

    Da ich ja auch Nachwuchs erwarte, schließe ich mich meiner Vorrednerin an:

    Ich werde wegen dem Zwergerl nicht heiraten - eigentlich will ich ja gar nie nimmer heiraten!

    LG
    meleneandrea
     
  8. elina

    elina Active Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2007
    Beiträge:
    42
    Hallo liebe Wiola,

    ich würde nicht heiraten, denn das bedeutet dass der Vater des Kindes euch aushalten müsste .. ist er denn bereit dafür? wenn nicht, dann würde ich nicht einmal daran denken.
    ich habe selbst auch ein kind und wurde mit 20 jahren schwanger. meine eltern haben mich rausgeschmissen, was mir im nachhinein sehr zugute kam. vorallem weil ich mich selbst respektiere und weil ich eine persönlichkeit bin, die ihre entscheidungen selber trifft..
     
  9. Wiola

    Wiola Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    80
    Wir möchten auf jeden Fall heiraten! Das ist klar!
    Nur jetzt alles so schnell und bis alles geplant ist im weißen Kleid hochschwanger? Das ist nicht das, was ich möchte!
    Deine Eltern haben dich rausgeschmissen? Das ist hart.
    Ich wäre auch, wenn das jetzt blöd klingt, froh, wenn sie mich rausschmeißen würden in dem Sinne und einfach mal "Loslassen" könnten und mit 21Jahren mich akzeptieren würden, dass ich Erwachsen bin! Sie wollen mich und das Kind auf jeden Fall in ihrer Wohnung behalten! Mein Freund ist Soldat und muss pendeln.. er will sein Kind auch sehen und ich kann es verstehen und wahrscheinlich werden wir nach der Entbindung im September erst einmal zusammen ziehen in seine Nähe.
    Meine Eltern können nicht abkapseln! Furchtbar!
    Morgen kommt mein Freund wieder und der soll mit denen reden! Ich bin zu sensibel und zu Nah am Wasser gebaut! Bei jedem falschen Wort muss ich weinen.
     
  10. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Du bist ja süß

    Ich hab auch mehr Tränen in den Augen wie der See Wasser hat.

    Aber ich finde deine Einstellung zu deinem Problem gut.
    Du kannst das auch gut rüber bringen was du empfindest.
    Wenn du deinen Eltern das so bestimmt aber freundlich erklärst
    dann müssten sies eigentlich verstehen und akzeptieren.

    Bei mir kams jedenfalls supi rüber und ich glaube auch ganz fest das du das alles so hin bekommst wies für dich gut ist.

    Mausi :a030 :smiley_5 :smiley_69
     
  11. Wiola

    Wiola Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    80
    Danke :)
    Ist ja schön zu hören, dass du, Mausi, auch so nah am Wasser gebaut bist.
    Wie weit bist du denn?
    Bei mir ist es noch sehr frisch... 7+2 SSW. Mein Papa weiß es erst seit einer Woche.. ich geb ihm noch ein wenig Zeit. Es war sicherlich ein Schock für ihn. Aber ich werd mich nicht terrorisieren lassen und werd hier mit meinem Freund ausziehen, wenn es nicht besser wird. Es ist nicht so einfach, weil ich mein Abi gemacht hab im Juli und studieren wollte.. Das verschiebt sich jetzt um eine ungewisse Zeit. Aber aufgeschoben ist für mich auf keinen Fall aufgehoben!
    Mausi du bist doch schon etwas älter wie ich oder? Also fals dein Geburtsdatum 1961 ist :)
     
  12. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Ja mein Geburtsdatum ist 1961

    Du hast mich falsch verstanden ich muss kein Baby bekommen

    um nah am Wasser gebaut zu sein. Das ist bei mir Dauerzustand.

    LEIDER ich kann für alles und um jeden heulen mal aus Traurigkeit und mal aus Freude . Bin halt sehr weich aber nur zu anderen zu mir selber nicht.
    Aber das mit deinen Eltern kenn ich nur zu gut. Mein Vater meint heute noch das er mich Erziehen und Maßregeln muss.
    Ich hätte lernen müssen Grenzen zu setzten, aber das haben meine Eltern nie zugelassen. Das versuche ich zur Zeit aber das ist ganz schön schwer. Bin gerade geschieden und mein Vater meint immer er muss mir jetzt sagen wo der Weg lang geht.
    Also setz dich frühzeitig durch sonst wirds irgendwann echt schwer was allein zu machen.
    LG
    Mausi
     
  13. Sabby

    Sabby New Member

    Registriert seit:
    25 Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Hi Leute ... nur weil man schwanger ist, muss man nicht gleich heiraten ... das war einmal. Heute heiratet man aus LIEBE !!!
    Ob es dann auch noch der richtige ist, weiss man eh nie vorher ... man denkt es. Aber wir wissen doch alle, dass nach der Heirat bei den meisten ein anderer Wind weht. Man will es nicht wahr haben, aber es ist nun mal so. Die wirklich durch dick und dünn gehen, in guten sowie schlechten Zeiten ... sind die viel ältere Generation. Heutzutage, wird bei Problemen doch eher gleich der Scheidungsbogen ausgefüllt und ums Sorgerecht gekämpft. Natürlich gibt es auch gutlaufende Ehen ... wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre ... aber Mädels ... lasst Euch Zeit bevor Ihr so einen grossen Schritt tut und schon garnicht weil man schwanger ist !!!!!!!!!
    Ich war damals 20 als ich meinen Freund geheiratet hatte .. mit 21 kam meine Tochter auf die Welt ... mit 23 war ich wieder geschieden. Komischer Weise klappte es danach wieder viel besser als wir geschieden waren und darauf hin lebten wir noch weitere 18 Jahre zusammen. Dann wurde ältere gegen jüngere ausgetauscht. Ich bin 43 und seine jetzige ist 22 Jahre alt und haben jetzt eine Tochter von anderthalb. Er hat es bereut und gemerkt was er an mir hatte .. aber er hatte den Weg gewählt nun muss er da durch. Aber ich wünsche jeden das beste, der sich vor dem Altar stellt nur lasst Euch nicht von den Eltern dazu überreden ... Ihr müsst mit dem Partner durch dick und dünn .. NICHT Eure Eltern !!!!!!!!
     
  14. Hase03

    Hase03 Active Member

    Registriert seit:
    27 Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Hallo.

    nee also wegen einem Kind heiraten ist sowieso das "letzte"
    nur weil man zusammen kinder hat, oder ein kind erwartet, muss man noch lange nicht heiraten!

    was würdet ihr denn im krassesten fall machen, ihr wärt schon getrennt und dann merkt ihr, ihr seit schwanger und es ist zu spät zum abtreiben. geht ihr dann nur wegen dem kind zurück zu einem mann, den ihr nicht mehr liebt???
     
  15. Angel

    Angel Member

    Registriert seit:
    27 Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    also ich bin der selben Meinung wie all die anderen auch, man sollte nicht heiraten nur, weil man Schwanger geworden ist.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden