Herbstbepflanzung?

LaFemma

Well-Known Member
Registriert
18 November 2009
Beiträge
80
Hi!
Sagt mal, wie bepflanzt oder begrünt oder verschönert ihr denn euren Balkon oder Terrasse jetzt im Herbst, brauche Anregungen was ich noch neues pflanzen kann - sollte auch winterhart sein wenns geht, dann ists wneiger Arbeit!
Pflanzentipps gesucht!
 
Werbung:
Hallo LaFemma,
ich hatte hier selbst mal zu einem ähnlichen Thema nachgefragt, da auch ich gerne mein eigenes Gemüse anpflanzen wollte :). Mir wurde damals so ein vertical garden (juwel) empfohlen, vielleicht hast du ja schon mal davon gehört. Ist ein kleineres Beet, das man gut auf dem Balkon unterbringen kann und dann im Winter auch nach drinnen holen kann. Ich habe mich nun hauptsächlich an Kräutern versucht, da ich diese viel beim Kochen brauche und da lieber frische hab als die gekauften aus dem Supermarkt. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, da die auch den Winter gut durchstehen und du sie auch leicht auf dem Fensterbrett unterbringen kannst wenn es kalt wird. Bei Gemüse würde ich schon eher im Frühjahr beginnen zu pflanzen. Interessierst du dich auch für Blumen?
 
Danke, werde ich mir mal ansehen! Guter Tipp!
Ja Blumen sind auch gut, also ich mags eher so strauchartiger oder halt etwas das länger hält und man nicht immer nachpflanzen muss, habe aber auch viel Efeu und Weinlaub am Balkon.
 
Ja, also Efeu ist am Balkon wirklich sehr schön, sieht nett aus. Hatte mal so einen ganz kleinen in der Wohnung stehen, aber der ist mir dann leider nach ein paar Monaten eingegangen. Weiß bis heute leider nicht was der Grund dafür ist :-( Du könntest dir ansonsten auch so einen kleinen Himbeerstrauch am Balkon hinstellen. Mit ein wenig Sonne werden die immer ganz schön.
 
Werbung:
Zurück
Oben