Hilfe: Pickel an den Armen, auf dem Rücken und dem Gesicht.

Charlotte83

Well-Known Member
Registriert
12 August 2013
Beiträge
46
Ort
Berlin
Also, in letzter Zeit hat sich bei mir eine Akne breit gemacht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wieso, es hat sich nichts geändert und unreinlich bin ich ebenfalls nicht.

Ich dusche mich jeden Morgen, teilweise auch abends, nehme meine gewöhnlichen Pflegeprodukte und wie gesagt es ist alles wie beim alten.


Ich würde mal gerne eure Methoden erfahren, wie ich diese lästige Akne loswerde, was ich definitiv ausschließen kann ist eine allergische Reaktion, da ich beim Arzt war und er mir zu verstehen gab das es sich dabei um eine Akne handelt. Er hat mir auch eine Creme verschrieben, die zwar schweineteuer war aber leider war es das auch.
 
Werbung:
Das mit der Hygnie wird von manchen übertrieben: zweimal täglich duschen (ausser man arbeitet körperlich schwer) ist zu viel für die Haut. Durch zu häufiges Waschen zerstörst Du den Säureschutzmantel der Haut...

Wenn die Creme nicht geholfen hat, geh nochmal hin oder versuch es bei einem anderen Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort, hast du vielleicht oder kennst du vielleicht auch Hausmittel oder so? ich weiß noch das mein Opa mal etwas von Eigenurin erzählt hatte aber das ist mir dann doch eine Spur zu viel...
 
Hey Charlotte,
Auf deine Aussage,
ich weiß noch das mein Opa mal etwas von Eigenurin erzählt hatte...
, würde ich gerne mal genauer eingehen.

Ich kenne diesen Tipp auch, er soll sehr effektiv sein. Ein Freund von mir hatte schon sehr lange Akne und auch in einer sehr aggressiven Form, auf Rat seiner Eltern oder Großeltern ( ich habe es nicht mehr so genau im Kopf, es ist schon mehr als 10 jahre her, das ich es von ihm erzählt bekommen habe.) hat er dies angewendet und innerhalb eines jahres war die Akne sehr stark zurückgegangen und hatte sich auch nicht weiter ausgebreitet. Das Problem ist aber das er dies sehr spät anwendete und die Akne deutliche Spuren auf der Haut hinterlassen hat, er hatte sozusagen "Krater" im Gesicht weil die Haut zu sehr belastet wurde und wenig unternommen wurde. Ich würde dir wirklich raten, dies genau untersuchen zu lassen und vor allem Behandeln zu lassen. Natürlich muss es nicht bei dir soweit kommen, bei ihm war es auch eine wirklich miese Akne, bis heute hat er diese "Aknenarben" wie ich sie nenne, ich will damit nur ein Bsp. geben das dies auch schlimme folgen haben kann und man machen sollte was man kann. Dazu zählt leider auch der Eigenurin, zum Auftragen mache Trinken ihn ja auch, als "Allheilmittel" siehe diesen Beitrag - http://hausmittelgegenpickel.org/eigenurin-gegen-pickel/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusatz: Ich habe einfach bei Google, eigenurin gegen Akne eingegeben um Hilfe zu finden und prompt etwas gefunden vielleicht hilft es dir ja auch ;)

Und! Überreinlichkeit wie Margit es schon angesprochen hat, ist wirklich nicht gut. Ich gehe maximal alle 2 Tage Duschen oder Baden. Na gut ich habe auch einen Bürojob mit ohne Bewegung (^.^) aber für meine verhältnisse reicht meine Dusch/Bade gewohnheit aus. Einige sagen sogar selbst das sein zu viel des guten. Eine Freundin von mir zum Beispiel Badet nur alle 2 mal pro woche, die anderen Tage macht sie Katzenwäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort Ich hoffe mal nicht das, das es so schlimm wird wie bei deinem Bekannten wird, also noch mal zum Dermatologen
Trinken werde ich meinen Urin definitiv nicht! am besten noch warm oder wie machen die das so.:LOL:

Ich habe mir auch mal die anderen Tipps angesehen die da noch so unter dem Artikel standen aber einige sind ja Müll, obwohl ich die Varianten Zink und Aloe Vera noch in Erwägung ziehen würde.

Danke für den Tipp. Rotlicht hingegen halte ich für Schwachsinn, okay wenn es loswerden will muss man einiges ausprobieren aber so ein Esoterik Mist...da glaub ich wirklich nicht dran und das Geld wäre wohlmöglich besser angelegt.:D
 
Das Beste ist es wohl, den Weg zum DermaDoc. erneut zu machen.
Sagt ja keiner das du ihn Trinken sollst ;) Die anderen Methoden allerding finde ich auch gar nicht so "schwachsinnig wie du sagst, ich würde definitiv alles ausprobieren und am besten wäre es sogar wenn du diese Methoden vielleicht noch beim Arzt erfragst, wie nachhaltig oder sinnvoll diese sind.
 
Hallo,
ich kann dir nur empfehlen eine Mikrodermabrasion machen zu lassen. Ich hatte auch mal sehr probleme mit Pickeln und seit dem ich das gemacht habe ist es wesentlich besser geworden :) Vielleicht wird es dir auch helfen. Bei House of Beauty kannst du nachlesen was genau eine Mikrodermabrasion ist. Ich bin keine Fachfrauch :D deshalb kann ich es dir nicht so gut erklären, aber es ist wie eine Art Peeling und deine Haut ist danach ganz weich und viel sauberer, weil die obere Hautschicht vorsichtig abgetragen wird, wie bei einem Peeling auch nur wesentlich vorsichtiger und gleichmäßig die Haut wird dabei nicht verletzt.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Fan von Hautärzten, denn die sehen oftmals keine Verbindung zur Ernährung, die bekannterweise eine große Rolle spielt.
 
Das mit der Hygnie wird von manchen übertrieben: zweimal täglich duschen (ausser man arbeitet körperlich schwer) ist zu viel für die Haut. Durch zu häufiges Waschen zerstörst Du den Säureschutzmantel der Haut...

Wenn die Creme nicht geholfen hat, geh nochmal hin oder versuch es bei einem anderen Arzt.

Word. 2x duschen ist zu viel des Guten
 
Ich kenne einige Leute, die ein großes Problem mit ihrer Haut hatten. Wenn du einen guten Hautarzt erwischt, rät er dir zu einer Vitamin A Behandlung. Deine Haut wird zwar sehr anfällig für UV-Strahlen kurze Zeit danach, aber das legt sich mit der Zeit und hilft wahre Wunder. Ich kenne wirklich mehr als genug Leute, die Probleme mit Akne hatten und da hat weder eine Ernährungsumstellung, noch Cremen aus der Drogerie oder die Pille (also quasi Hormonumstellung) geholfen. Sondern eben erst die "richtige" Behandlung durch den Hautarzt.
 
bei mir hat cocosöl geholfen, einfach das von dm nehmen (also da steht drauf zum braten) aber kann man natütlich auch für den körper nehmen. hilft wirklich sher gut und die pickel verschwinden
 
Ich habe so mit 25 angefangen, auf herkömmliche cremes und sämtliche makeup produkte mit pickeln zu reagieren.
Ich benutze zur Gesichtsreinigung abends das Waschgel von lidl oder la roche posay, morgens nur Wasser und meinen geliebten cojnak Schwamm. Make up und Puder nur noch von La roche posay und als Creme von avene für hypersensible Haut. Zur Körperpflege: die blaue dove seife (kein duschgel mehr) und zum Cremen avene coldcream.
Ich war vor jahren mal bei einer Dermatologin wegen so was und die empfahl mir damals keine duschgele mehr zu benutzen, sondern Seife (sie sagte damals zb Babyseife).
 
Liegt vermutlich daran, dass du deine Pflegeserie nicht verträgst
Probiers doch einfach mal nur mit Wasser, Einhornpeeling und Eibischgesichtswasser
Damit kannst du garantiert nix verkehrt machen, weil das komplett natürlich ist und
die chemische Keule mal weglassen.
 
Werbung:
Also, in letzter Zeit hat sich bei mir eine Akne breit gemacht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wieso, es hat sich nichts geändert und unreinlich bin ich ebenfalls nicht.

Ich dusche mich jeden Morgen, teilweise auch abends, nehme meine gewöhnlichen Pflegeprodukte und wie gesagt es ist alles wie beim alten.


Ich würde mal gerne eure Methoden erfahren, wie ich diese lästige Akne loswerde, was ich definitiv ausschließen kann ist eine allergische Reaktion, da ich beim Arzt war und er mir zu verstehen gab das es sich dabei um eine Akne handelt. Er hat mir auch eine Creme verschrieben, die zwar schweineteuer war aber leider war es das auch.

Hallo,


lange lange ist es her

doch wenn dieser Thread / dieses Problem aktuell wäre würde ich auch ein wenig auf die Ernährung hinweisen.
Das mit dem vielleicht zu oft und zu gründlich reinigen und dabei vielleicht nicht unbedingt für deinen Hauttyp günstige Produkte zu verwenden wurde ja schon in allen Beiträgen erwähnt.

Aber oft kommt es einfach darauf an was wir essen. Gerade bei " Unreiner Haut " oder den von dir beschriebenen Pickeln. Nicht nur im Gesicht.

Zu Fett, zu viel Zucker .... und auch Allergien können dafür verantwortlich sein.
Ich würde mal wegen der Allergien zu einem Arzt gehen und das abchecken lassen und bei der Gelegenheit kann man ja auch die Ernährung ansprechen wo ich sicher bin, dass dir der Arzt nichts anderes sagen wird als ich gerade. Fettarm und wesentlich weniger Zucker.

.
 
Zurück
Oben