1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von gast melanie, 18 November 2006.

  1. gast melanie

    gast melanie Guest

    hallo,
    bin durch zufall auf diese seite gelangt stehen sehr interessante und nützliche dinge drinnen. Nun zu meiner frage. ich werde demnächst ein nagelstudio aufmachen und würde gerne auch gesichtsbehandlungen machen also nicht medizinisch keine pickel auf irgendeine art behandeln oder irgendwelche chemischen mittel benutzen . ich möchte lediglich der kundschaft ein peeling machen eine maske auflegen und ne creme auf pflanzlicher basis benutzen. die artikel wären ausschliesslich nur von aloe vera. Darf ich das ohne so nen kurs gemacht zu haben ? oder muss ich so einen erst machen und nennt sich dieser kurs?? finde leider nur kurse für kosmetik rundum. oder an wen könnte ich mich wenden????

    vielen dank melanie
     
  2. KosmetikParadies

    KosmetikParadies Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    53
    Wenn du es mit deinem Gewissen verantworten möchtest ohne Kenntnisse an Kunden zu arbeiten, kann dich keiner daran hindern.

    Nur mal so als Tip: unter Umständen kannst du mit einem falschem Peeling mehr Schaden anrichten als wenn du mal einen Pickel zu doll ausdrückst.

    Ich wundere mich warum Bäcker noch keine Autos reparieren und ich noch keine Brustvergrößerung durchgeführt habe. Vieleicht liegts daran das ich es nicht gelernt habe. :shock:
     
  3. marron222

    marron222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    356
    wenn du keine Kenntnisse hast kannst du keine Hautdiagnose stellen und dadurch nicht hautatäquat arbeiten. Also ich würds nicht machen ohne Ausbildung...
    Wenn du das wirklich machen willst dann müssen die Kunden allerdings wissen dass du keine Ausbildung oder Kurs absolviert hast!
     
  4. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    also ich würd jetzt mal sagen das du das lieber nicht machen solltest.
    ich kenn mich da zwar nicht so wirklich aus abe rich kann mir vorstellen das man dazu eine ausbildung zur kosmetikerin braucht oder?
    ich bin auch naildesignerin und ich würde es bei meinen kunden nicht anwenden.
    klar denkt man sich eine maske kann man ja auftragen das brauch man ja nicht lernen.
    sehich genau so.
    nur leider ist da meist ein unterschied wenn man das bei fremmden personen macht.
    da muss man leider nach dem gesetz gehen und ich würde denken das man das nicht darf.
     

Diese Seite empfehlen