Ich bin verliebt.

Nachtkurs

Member
Registriert
23 Januar 2013
Beiträge
15
Ort
HH
Ich muss das einfach mal loswerden.

Seit vielen Jahren schon bin ich in eine heterosexuelle Frau verliebt.
Vor Jahren habe ich sie mal mit ihrem Freund gesehen und habe dann versucht mir diese Gefühle abzugewöhnen, doch leider erleben meine Gefühle für diese Frau gerade ihre Hochzeit.

Jetzt ist sie mir außerhalb ihrer Arbeitsstelle zweimal über den Weg gerannt und ich blind wie ich bin, habe sie nicht erkannt und das ist mir so peinlich, da ich sie auch nicht gegrüßt habe; doch grüßen tue ich sie seit ich ihr zu Weihnachten eine Kleinigkeit geschenkt habe, an ihrem Arbeitsplatz auch nicht mehr richtig.
Komme mir blöd vor und sie könnte sich fragen, was ich mit dem Weihnachtsgeschenk bezwecken wollte?
Sie ist immer so nett und freundlich und lächelt, wenn sie mich sieht, da wollte ich ihr eine kleine Freude machen. War ja Weihnachten.
Habe nur eine Karte mit in den Umschlag und keine Nummer von mir angegeben, also nichts verfängliches und auch nichts aufdringliches.

Meine Gedanken an diese Frau werden immer mehr, meine Gefühle immer stärker.
Ob sie ihren Freund noch hat, weiß ich natürlich nicht.
Das mit dem Abgewöhnen und Abstellen der Gedanken und Gefühle hat auf Dauer nichts gebracht, denn immer wenn ich sie sehe, ist alles wieder da.

Wenn ich sowas lesen würde, würde ich schreiben, steiger Dich da nicht rein, das vergeht auch wieder. Doch kann ich mich selbst nicht daran halten.

Nun bilde ich mir natürlich ein, dass es Schicksal sein muss, dass wir uns plötzlich zweimal nacheinander an "anderen Orten" gesehen haben (auch wenn ich überlegen musste, ob sie es wirklich ist; wie gesagt, ich bin blind... so ohne Brille ;-)).

Was muss sie über mich denken, wenn ich ihr erst was schenke und sie dann ignoriere?
Unfreiwillig ignoriere.
Ich habe solche Komplexe bei ihr, mein Selbstbewusstsein schrumpft und ich bin ganz nervös und könnte ohnmächtig werden vor lauter Angst.

Dazu kommt, dass ich auch noch um einiges älter bin und sie eben hetero ist.
Ich kann doch nicht einfach ein junges, schönes, heterosexuelles Wesen anmachen.

Ich gehe ihr auch schon aus dem Weg und hoffe immer, dass sie nicht da ist, wenn ich einkaufen gehe. Und plötzlich steht sie da. Wie aus dem Nichts.
Ich stehe dann da, zur Salzsäule erstarrt und gucke bestimmt wie ne Bekloppte.

In den Jahren dazwischen gab es zwar zwei andere Frauen, aber die waren nicht das, was ich wollte. Nicht mal diese "Ablenkung" hat meine Gefühle zu dieser tollen Frau "abtöten" können.
Und nein, ich habe die anderen Frauen nicht benutzt, ich habe mich benutzen lassen. Was ein anderes Thema ist.

Ich könnte, wenn ich wüsste, wohin, umziehen, dann ist sie aus meinem Sichtfeld, aber nicht aus meinem Kopf.

Gibt es einen Weg sie zu vergessen oder zumindest die Gefühle zu mindern?
 
Werbung:
Hallo,


also seit vielen Jahren geht das schon. Mit der selben Frau? Dann solltest du doch auch gemerkt haben das es zwar ok ist zu schwärmen, das sich aber niemals etwas daraus entwickeln wird und dich da nicht immer mehr hineinsteigern.
Du selbst hast geschrieben, das sie hetero sei. Also ok, ob es jemand zu 100% ist kann man nie sagen. Ich denke das fast alle Menschen ein bisschen Bi sind.
Aber was deine Schwärmerei jetzt für diese Frau angeht, so würde ich sagen tu dir selbst den Gefallen und lass es.
Entweder sprichst du sie darauf an und gestehst ihr deine Gefühle und nimmst auch einen geschockten Korb in Kauf, oder du denkst nicht mehr daran und kümmerst dich um eine andere Person wo es wahrscheinlicher ist, dass es ein gemeinsames Glück geben könnte.

.
 
Zurück
Oben