Ich date im Internet - Erfahrungsaustausch

Barba

New Member
Registriert
24 Oktober 2014
Beiträge
2
hi!
ich bin eigentlich nicht der Foren- Typ, ABER bis vor kurzem war ich auch nicht der singlebörsentyp! Doch seit ein paar Wochen habe ich mich bei 2 kostenlosen internetportalen angemeldet und bin überrascht, wie schnell und gut man mit so vielen verschiedenen Männern in Kontakt kommt! Man könnte ja täglich stundenlang Leute kennenlernen...Nach dem ersten Schwung, versuche ich jetzt aber gezielter nach dem Einen zu suchen!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Schreibt ihr euch auch mit jemandem? Findet ihr das nicht unfassbar, wie schnell man sich vertraut fühlt?
Ich freue mich auf einen regen Austausch!!
 
Werbung:
Ich habe das noch nie gemacht und würde das auch nie machen. Mir ist es einfach sicherer, wenn ich Männer offline und idealerweise durch gemeinsame Freunde kennenlerne.

Aber wenn du es mit Singlebörsen ausprobieren möchtest, würde ich auf jeden Fall auf sichere und 100%ig seriöse Singlebörsen zurückgreifen.
 
Naja, was macht eine Singlebörse denn seriös? Ich meine, das, womit sowas steht und fällt sind ja die Mitglieder. Und die kann keiner zentral kontrollieren. Habe sowas noch nie selbst ausprobiert. Aber in meinem Freundeskreis benutzen einige Handy-Apps wie "Tinder". Ob sowas dann aber wirklich von Erfolg gekrönt ist, weiß ich nicht. Meist sind solche Dinge irgendwie nur da, um das Ego aufzupolieren.
 
Ich denke auch, dass Tinder eher etwas für junge Leute und kurzen Spaß gedacht ist....vielleicht täusche ich mich da auch...Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie auch eine "seriöse" Datingseite genutzt hat. Jedenfalls hat sie gedacht, sie ist seriös, weil sie ja viel Geld gekostet hat! Leider ist bei ihr so ziemlich alles dabeigewesen... von dummen Sprüchen über eindeutige Angebote bei der ersten Kontaktaufnahme bis zum versetzt werden beim ersten echten Date... Ich muss ja gestehen, mir macht das immer mehr Spaß... es ist so schön unbedarft und so zwanglos...Ich glaube, dass es tatsächlich das erste Kennenlernen vereinfacht, weil man sich ja so gar nicht unter Druck gesetzt fühlt...
 
Nach insgesamt ca. 10 Jahren Singlebörsen-Erfahrung kann ich sagen, man trifft Menschen, wie im richtigen Leben.... ehrliche und verlogene. Es kann alles oder auch nichts passieren, besser nicht zu lange schreiben, sonst baut man sich ein Traumbild auf, daß nur selten realistisch ist.
Tipp: auch mal Frauen anklicken und Freundschaften schließen, das klappt ganz gut und man kann viel über deren Erfahrungen auf der jeweiligen Seite erfragen..... viel Spaß!
 
eine Bekannte hat über Single.de einen total netten Mann kennengelernt. Innerhalb von einem halben Jahr sind die beiden zusammengezogen, haben vor kurzem geheiratet und letzte Woche ging sie mit dem Nachwuchs im Kinderwagen mit im St.Martinszug. ABER ich denke sie ist da echt eine Ausnahme und den Jackpot gezogen.
Es hüpfen halt viele Frösche im Teich - und manchmal ist halt auch die ein oder andere fiese Kröte dabei ;-)
Kommt auch darauf an, was Frau will. Einen Mann für s Leben oder einen Loverboy für aufregende Stunden.....
 
Durch die Anonymität im Netz wäre mir das zu unsicher. Da bevprzuge ich dann doch das klassische Kennenlernen, und wenns morgens beim Bäcker ist.
 
Ich habe meinen Mann bei Bildkontakte.de kennen gelernt und nach 14 Monaten haben wir geheiratet.
Mein Rezept:
2-3 mal schreiben, telefonieren und treffen.
Worauf will man warten ?
Die schönsten geschminkten Texte lesen ? Sich was vormachen lassen ?
Treffen und persönlich schauen, ob die Chemie stimmt. Wenn Mann sich nicht treffen will oder Date verschiebt, ist was faul an ihm.
Traut Euch einfach, genießt das Leben, ihr habt ja nur das eine !
Viel Spaß
 
Ich habe auch schon Männer über Datingportale kennengelernt :D Man sollte da halt nicht mit zu großen Erwartungen rangehen, es ist dort wie im echten Leben. Viele Freaks, wenige echt nette Kerle. Die meisten wollen nur das Eine, das sollte einem vorher klar sein :)

Wenn man offen und neugierig ist, dann lernt man aber gelegentlich nette Menschen kennen. Würde bei Sympathie dazu raten sich schnell in echt zu Treffen, am besten irgendwo in der Öffentlichkeit und nicht direkt zuhause.ƒ
 
leider treiben sich auch viele Vollpfosten da rum - und ganz ungefährlich ist es auch nicht. Deswegen: wenn Treffen, dann immer in der Öffentlichkeit. Und am Besten die beste Freundin unauffällig im Hintergrund. Ein Geheimzeichen vereinbaren, damit sie im Notfall anrufen kann und man schnell das Weite suchen kann.
 
Naja, Vorsichtsmaßnahmen schön und gut, aber ein Treffen an einem belebten Ort muss schon reichen, finde ich. Wenn man zum Beispiel beim auf einer Party über gemeinsame Freunde jemanden kennenlernt und datet, dann weiß man ja ebensowenig auf wen man sich einlässt. Und irgendwie ist das ja auch das spannende am Daten, also sich langsam beschnuppern und auf neue Menschen einzulassen.
 
Hier schauen wohl einige zu viele Krimis ?
Wer nicht wagt, gewinnt nicht.
Was soll denn an einem belebten Ort passieren ?
Man kann immer nur vor die Fassade schauen.
Und ein eventueller Strolch, kann sich auch erst nach ein paar Dates entpuppen.
Ich habe meinen jetzigen Mann bei Bildkontakte kennen gelernt. Wir sind seit über 3 Jahren glücklich verheiratet. ...
Unsere Profile waren auch ehrlich ausgefüllt.
 
Ein ehemaliger Arbeitkollege hat es mit Internetdating versucht. Er hat sich mit zwei Frauen getroffen mit denen er davor lange gechattet hatte. Bei der ersten hatte es nicht gefunkt, bei der zweiten aber schon. Mittlerweile sind die zwei seit über 5 Jahren verheiratet und haben schon zwei Kinder. Ich denke, dass es einen Versuch wert ist, verlieren kann man dabei nichts.
 
Werbung:
hi!
ich bin eigentlich nicht der Foren- Typ, ABER bis vor kurzem war ich auch nicht der singlebörsentyp! Doch seit ein paar Wochen habe ich mich bei 2 kostenlosen internetportalen angemeldet und bin überrascht, wie schnell und gut man mit so vielen verschiedenen Männern in Kontakt kommt! Man könnte ja täglich stundenlang Leute kennenlernen...Nach dem ersten Schwung, versuche ich jetzt aber gezielter nach dem Einen zu suchen!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Schreibt ihr euch auch mit jemandem? Findet ihr das nicht unfassbar, wie schnell man sich vertraut fühlt?
Ich freue mich auf einen regen Austausch!!

Hey,

ja ich chatte oft mit Leuten. Meistens halt mit Männern.
Mir ist das aber viel zu schnell wenn es darum geht einen Partner zu finden.
Männer sind, gerade im Internet, kaum gebremst und wenn man nicht schnell genug nein sagt haben sie einen in das reinste Sex-Gespräch verwickelt.
Darum habe ich beschlossen ganz sicher nicht per Internet nach Partnern zu suchen.
Chatten tu ich aber dennoch. Ich sage halt früh genug dazu das ich nicht auf der Suche bin und auch nicht vorhabe mich finden zu lassen.
Bei den meisten ist dann gleich Schluss mit schreiben, andere texten lustig weiter.

Ich würde aber immer raten sich Partner nicht über das Internet zu suchen. Wenigstens nicht rein vom schreiben her. " Papier ist geduldig " sagt man und geschrieben wird schnell vieles. Das beste ist immer noch sich telefonisch und am besten in einem sogenannten Cam-Chat zu unterhalten. Da hat man sein Gegenüber vor Augen und kann sich einen wesentlich besseren Eindruck verschaffen.
ich sage erst mal gar nichts, was ich so mag oder was ich nicht mag. Denn ich möchte ja nicht das sich ein Typ so verstellt das er mir angenehm erscheint oder gar gefällt. ich möchte ihn wenn schon so, wie er wirklich ist. Und so kann es gut sein das sich manche ins offene Messer stürzen wenn sie gleich ziemlich Niveaulos werden und unter der Gürtellinie schreiben. Aber dann weiß ich wenigstens wie derjenige gestrickt ist und stelle auch das schreiben ein, bzw. gebe die passenden Antworten so das von seiner Seite aus schnell die Luft raus ist.

Alles in allem kann man da auch gute Unterhaltungen führen, per Chat, aber einen Partner " fürs Leben " den suche ich mir lieber re3al, in meinem Umfeld. Da sieht man das Gesamtpaket. Man merkt und spürt wie einer ist und kann einige Infos aus der Unterhaltung dazu entnehmen. besser geht es gar nicht und halt leider nicht übers Internet.

.
 
Zurück
Oben