ich will zunehmen !! aber wie????

AW: ich will zunehmen !! aber wie????

Beim Zunehmen hilft häufig eine Ernährungsumstellung. Das heißt nicht, dass du jetzt anfangen sollst nur noch fettig zu essen. Wichtig ist, dass morgens noch ein paar Kohlenhydrahte dabei sind, dann aber völlig ausgesetzt werden. Auf Eiweißhaltige Ernährung ist zu achten.
Das nennt man auf Eiweißdiät.
Wenn dann der sportliche Ausgleich nicht zu kurz kommt passt das.
 
Werbung:
AW: ich will zunehmen !! aber wie????

Beim Zunehmen hilft häufig eine Ernährungsumstellung. Das heißt nicht, dass du jetzt anfangen sollst nur noch fettig zu essen. Wichtig ist, dass morgens noch ein paar Kohlenhydrahte dabei sind, dann aber völlig ausgesetzt werden. Auf Eiweißhaltige Ernährung ist zu achten.
Das nennt man auf Eiweißdiät.
Wenn dann der sportliche Ausgleich nicht zu kurz kommt passt das.

Vor allem der Sport ist wichtig, ohne Bewegung kein Erfolg! Ich hatte auch immer Probleme, abzunehmen, habe dann aber viele Ratgeber gelesen und mehr auf mein Essverhalten geachtet. Man braucht auf jeden Fall viel Disziplin!
 
Huch, ich bin erstaunt, dass es doch so viele gibt, die gerne zunehmen möchten.
Normalerweise hört man doch immer nur "Abnehmen","Diät","Fett absaugen" usw.

Ich selbst wurde und werde noch immer als "dürr" bezeichnet. Bei 1,76m Körpergröße sind meine 58 Kilo auch nicht wirklich viel.
Aber was soll ich sagen: Ich fühle mich wohl, bei mir stehen keine Rippen raus oder Hüftknochen... ich hab halt generell einen sehr schmalen Knochenbau.

Es ist wohl tatsächlich so, dass man sich einfach so zu akzeptieren lernen muss, wie man ist.
Alle, die mich in meiner Jugend belächelt und gehänselt haben, weil ich so "dünn" war, sind heute neidisch. Bei ihnen haben die Schwangerschaften und die Lebensjahre viele Pfunde und damit etliche proportionale Probleme gebracht. Mir sieht man meine zwei Kinder und meine 44 Jahre nicht wirklich an.

Bei mir ist wenigstens alles noch da wo es hingehört... die Brüste hängen nicht um den Bauchnabel rum, der Hintern schwabbelt nicht in den Kniekehlen und auch sonst hab ich keine körperlichen Beschwerden.
Ein wenig Sport und gesunde Ernährung machen's möglich.

Fazit: Liebt Euren Körper so wie er ist, das werdet Ihr dann mit Ausstrahlung nach außen tragen. Und wenn Ihr im Alter mal zehn Kilo zunehmen solltet, dann seid Ihr immer noch "in Form" und quält Euch nicht von einer Diät zur nächsten.

Und wer Euch so nicht mag, wie Ihr seid (dünn), der hat Euch anders (dicker) auch nicht verdient!!!
 
Du schreibst das Du joggst, das heißt Du verbrennst Kalorien, ebenso beim Muskeltraining :)
Rechne mal deinen Gesamtumsatz aus und deinen Tagesbedarf.
Dann einfach über dem Gesamtumsatz bleiben und Du nimmst zu.
Desweiteren würde ich Nüsse empfehlen (sehr fettreich - aber gute Fettsäuren), Avocados ebenso.
Wenn Du fettreiche Lebensmittel zu Dir nimmst, achte darauf welche Fette enthalten sind.
Nicht alle sind gesund.
:)
 
AW: ich will zunehmen !! aber wie????

hallo...
lese gerade deine frage,
ich hatte dieses problem auch...
wog man auch gerade 50 kg und bin auchnur 1.63 cm groß.
ich zum doc und gefragt: wie nehme ich zu?
nun kopfschütteln... dass käme von ganz alleine.
und nun hab ich seit april fast 8 kg zugelegt.. ganz von alleine, ohne ein zutun.
und nun bin ichnicht glücklich darüber. neue kleidung muß daher und ich frage mich...
wie bekomm ich sie wieder runter. also solange du schlank und rang bist, geniesse die zeit.man wird älter und da kommen die kilos,plötzlich auch dem nicht... und sie bleiben.
liebe grüße

Das hört sich ganz nach mir an in jungen Jahren :) Aber seit es diese ganzen schnellen Gerichte gibt, ist das eh Schnee von gestern :D Ich denke mit dem Alter wird es sowieso immer mehr. Aber wenn du ein wenig mehr zuhnemen willst kann ich dir nur mjam empfehlen. Denke da kann man sich auch bei einem Ernährungsplan noch abwechslungsreich ernähren ohne auf alles verzichten zu müssen.
 
Wenn du wirklich zunehmen willst, ohne jetzt massiv ungesundes oder Fette zu dir zu nehmen, würde ich dir "weight gainer" empfehlen. Das besteht je nach Produkt zur Hälfte aus Kohlenhydraten und Eiweiß und ist normalerweise für Sportler. Das gibt es in der Drogerie oder in manchen Supermärkten, also kein unseriöses Zeug aus dem Internet oder so.
 
Das Problem sehe ich darin, dass du dich ja nicht bewußt
ungesund ernähren willst.
Alle "light"-Produkte weglassen.
Beim Einkauf auf die Etiketten mit den Nährwerten achten.
Regelmäßig essen, auch abends mal warm.
Auch mal ein Bier trinken und Schokolade essen,
Kuchen ist günstig, Saucen und Suppen.
Orangensaft hat ordentlich Kalorien.


LG


Auch wenn das hier schon Megaalt ist muss ich mal betonen das oft diese sogenennten " light " Produkte auch nicht dazu geeignet sind abzunehmen, oft genug sogar eher noch mehr dick machen als das gleiche Produkt ohne dieses " light " .
 
Werbung:
Alle "light"-Produkte weglassen.
.

heute weiß man das gerade diese angeblichen " Light Produkte " zwar weniger Fett haben, dafür aber um so mehr ( auch versteckte ) Zucker. Also Kohlehydrate. Die werden im Körper dann aber wieder in Fett umgewandelt und man hat mit dem essen von Light Produkten am Ende mehr Kalorien zu sich genommen als mit den normalen Produkten.
Dazu kommt bei den meisten, die abnehmen wollen und deswegen auf diese Light Produkte umsteigen, etwas mehr davon essen, weils ja Light ist.
Der Erfolg, Abnehmen, stellt sich also nicht wie gewünscht ein, eher das gegenteil ist der Fall.

Zum Ab wie zum Zunehmen, taugen diese Produkte also schon mal nicht.
Man kann sich aber bei Ernährungsberatern Tipps holen ( gibts ja auch im Internet ) was man an Nahrung zu sich nehmen könnte wenn man wie in diesem Fall eher zunehmen möchte.
Ich denke aber das es schon ganz gut ist mit Sport anzufangen. Denn je nach Nahrungsaufnahme wird das ganze bei Unsportlichkeit mehr in Fettpolster umgesetzt, was kaum jemand so beabsichtigen wird. Das richtige Essen, in der richtigen Menge und dazu Sport .. das düfte den Erfolg bringen zwar zuzunehmen, aber eher an Muskelmasse.

.
 
Zurück
Oben