Immer wieder Kummer bei Blasenentzündung!!

FemmeA

Active Member
Registriert
4 September 2013
Beiträge
25
Ort
Wien
Liebe Leute!
Vor kurzem hatte ich wieder mal ein Gespräch mit meiner Nichte über das Thema Blasenentzündung und die Arme ist leider etwas öfter davon betroffen als manch andere. Einen ärztlichen Check hat sie schon durchführen lassen - alles in Ordnung - und zum Glück ist der Infekt auch nicht immer sehr ausgeprägt. Trotzdem hat sie mich um Rat gefragt, ob ich nicht irgendwelche Produkte kenne, welche die Symptome lindern, bzw. als Begleitbehandlung gedacht sind. Am liebsten hätte sie gerne etwas mit natürlichen Inhaltsstoffen. Kennt ihr da vielleicht etwas?
Vielen Dank im Voraus
 
Werbung:
Uh, das ist echt blöd, vor allem wenns immer wieder kommt, also da würd ich wenns wirklich extrem oft ist mal beim Arzt nachfragen obs denn Ursachen dafür geben kann, aber wenn das abgeklärt ist oder wenn man man eher nur manchmal zu neigt, kann ich Produkte mit Cranberry oder mit Bärentrauben empfehlen, das wirkt reinigend, desinfiszierend und die Bakterien können sich weniger ansetzen, ich hab mir aus der apo Urgenin geholt, das kann man auch vorsorgend nehmen. Das klappt ganz gut.
Aber man sollte eben auch andere Sachen beachten, eh klar.
 
Hallo, eine Blasenentzündung ist wirklich sehr unangenehm, vor allem, wenn man öfter damit zu kämpfen hat. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, immer wieder Kontrolluntersuchungen beim Arzt durchführen zu lassen. Wie oft im Jahr hat deine Nichte denn eine Blasenentzündung? Eine chronische Blasenentzündung liegt bereits vor, wenn sie dreimal pro Jahr auftritt. Dann sollte man in jedem Fall versuchen, die Ursache dafür herauszufinden. Wegen Medikamenten mit natürlichen Inhaltsstoffen würde ich mich an eine gute Apotheke wenden und mich beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, wollte mich hier auch mal einmischen und die diskussion neu entfachen ;) mit tipps zu diesem thema wäre mir und meiner mutter nämlich auch geholfen, ich krieg vor allem in der kalten jahreszeit sehr oft eine blasenentzündung und sie eigentlich das ganze jahr über... da ja die meisten frauen wissen, wie *** das ist, würde ich gern ein paar ratschläge mit euch austauschen!
also wir sind laut FA anfällig, können daher offenbar nicht viel ändern - aber vielleicht kennt ja eine von euch ein wundermittel :D wir ziehen uns immer warm an (auf die nierengegend achten wir besonders), trinken meistens 2l (darin enthalten ist cranberrysaft, ein paar mal die woche) und versuchen, jeden tag genug vitamine zu uns zu nehmen (zugegeben, ich kann nur für mich sprechen, meine mutter behauptet jedenfalls dasselbe :p).
vorbeugende medikamente wollen wir nicht so gerne nehmen, außer sie sind pflanzlich, dann würde ichs schoon probieren. kennt jemand von euch was gutes? wär super!!
 
Hallo liebe alle!
Vielen Dank schon mal für die Antworten! Also meine Nichte hatte in diesem Jahr zwei Mal eine Blasenentzündung und der Arzt hat ebenfalls gemeint, dass dies noch im normalen Bereich liegt. Sollte es öfter auftreten, muss man natürlich eine Untersuchung machen lassen.
@LaFemma: Genau denselben Tipp habe ich von einer Freundin bekommen, die sich das Produkt Urgenin vor Kurzem in der Apotheke besorgt hat, da es ihr vom FA empfohlen wurde. Anscheinend ist dies wirklich nur mit natürlichen Inhaltsstoffen (Cranberry + Bärentraube), die einem bei Blasenentzündungen ja sowieso immer wieder empfohlen werden. Ansonsten kann man wohl nur die üblichen "Hausmittelchen" befolgen: viel trinken, Unterleib warm halten, regelmäßig die Toilette aufsuchen etc. Wäre aber ebenfalls für weitere Tipps dankbar :).
@Pfirsich99: Das Produkt Urgenin wäre sicher auch etwas für sich, da man dafür ja kein Rezept braucht und es nur mit natürlichen Inhaltsstoffen ist. Du Arme, übrigens :unsure:. Was hat der Arzt dir und deiner Mutter denn so immer empfohlen?
 
hmmm da klingelt irgendwas bei mir... ich glaub, ich hab irgendwo mal davon gelesen, werds mir mal anschauen und es dann vielleicht ausprobieren. hast du das jetzt auch schon probiert oder nicht? bzw. deine nichte?

naja der arzt hat uns das übliche empfohlen, was wir ja eh machen und du auch aufgezählt hast. blasentees, cranberrysaft, viel trinken, warm anziehen usw. die ersten beiden kann ich schon nicht mehr sehen, muss aber leider sein :confused: dieses urgenin sind ja kapseln (ist doch das von madaus oder?), hab ich grad gesehen. schmecken die nach irgendwas oder sind die dann geschmacksneutral? wäre mir lieber als jede woche den doofen preiselbeersaft :(
 
@Pfirsich: meine Nichte hat sich die Kapseln letzte Woche noch besorgt und bereits damit begonnen. Ich kann sie sehr gerne nach den Fortschritten fragen und dir dann davon berichten :). Genau, die Kapseln sind vom Hersteller Madaus, man findet auch noch zusätzliche Produktinformationen auf der HP von denen. Soweit ich mir denken kann, werden die Kapseln höchstwahrscheinlich geschmacksneutral sein. Stimmt, das wäre wirklich mal eine tolle Abwechslung zu Cranberry :). Ich werde dich sehr gerne auf dem Laufenden halten und kann das nächste Mal sicherlich schon etwas mehr berichten.
 
Ja, das hab ich eh schon gelesen. Klingt ja alles ganz gut, was sie auf der Homepage schreiben - Bärentraubenblätter kannte ich bis jetzt noch nicht, aber wen nsie wirken, sind sie mir herzlich willkommen im Haus ;)
Ich hol mir die Kapseln wahrscheinlich einfach mal, hab mich gestern leider leicht verkühlt und die Nase ist schon zu :( jetzt fürchte ich, dass ein HWI auch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, so kalt wie es schon ist. Die schönen heißen Sommer-Barfuß-Zeiten sind ja leider schon wieder vorbei :barefoot:
 
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Blase, nachdem ich mich im Frühjahr zu früh auf den Waldboden gesetzt hatte. Am Anfang halfen mir die Hausmittel nicht mehr. Da musste ich leider Antibiotika nehmen. Doch bei all den späteren Attacken meiner Blase, die dann bestimmt noch während eines Zeitraums von 1,5 Jahre auftraten, nahm ich kolloidales Silber und zwar sofort, wenn ich ein Ziehen in der Blase merkte. Kolloidales Silber ist ein altes Hausmittel, das das Wachstum von Bakterien hemmt. Auch bei aufkeimenden Entzündungen nehme ich es inzwischen. Viele Heilpraktiker stellen es selbst her.
 
@ Schokofine: klingt ja teuer :D was ist da denn drin und wie nimmst du das?

Ich werd jetzt jedenfalls mal bei Urgenin bleiben, hab mir das ja schon gekauft. Meine Verkühlung ist zwar noch da, aber zumindest hab ich keine Blasenentzündung bekommen und ich sage einfach mal danke, liebe Bärentraubenblättercranberrymischung :)
werde das wie du machen, schokofine, bei ersten gefährlichen Anzeichen einnehmen - damit sollte ich ja wohl auf der sicheren Seite sein!
 
Zu Deinen Fragen Pfirsich99:
Der Preis variiert gewaltig. Im Internet gibt es jede Menge Anbieter. Fläschchen um z.B. 12 Euro würde ich nicht als übermäßig teuer bezeichnen, zumal man das k. Silber auch für Erkältungen nehmen kann.
Allerdings sollte man aufpassen, dass ein seriöser Hersteller dahintersteckt und der Silberionenanteil angegeben ist bzw. einem gesagt wird. 0,002% ist z.B. ein guter Wert.
So jedenfalls meine Freundin, die ihr kolloidales Silber nur bei Life Plus bestellt, weil es besonders rein sein soll. Dort kostet die Flasche aber um die 40 Euro.

Was ist drin: nur Silberionen, aber ganz, ganz dünn dosiert.
Warum wirkt das? Etliche Bakterienstämme, die uns Menschen schaden, leiden sehr unter Silberionen. Unsere guten wie z.B. die im Darm haben kein Problem damit. Daher immer erst k. Silber ausprobieren, ehe man zu Antibiotika greift.

Dosis: Sobald ich was merke, schlucke ich jeden Tag ein oder zwei Teelöffel. Nach drei Tagen ist es meist ausgestanden. Zu Beginn der Erkältungssaison "silbere" ich mich auch schon mal prophylaktisch. Ich war früher sehr anfällig gegenüber Erkältungskeimen. Inzwischen ist das viel besser geworden. Letztes Jahr fällt mir ein, war ich ja gar nicht erkältet, unglaublich...
 
Hui, 40€ ist mir dann doch etwas zu teuer. so viel Geld hab ich dann ja leider nicht (bräuchte das ja regelmäßig) und die Kapseln kosten immerhin nur 17,90€ (60 Stk.) und da weiß ich schon, dass der Hersteller seriös ist.
Vielleicht überleg ich mir, mich zu "versilbern", falls mein jetziges neues Wundermittelchen mich doch mal im Stich lassen sollte - das hoff ich aber mal nicht :)

Allen nochmal gute Besserung! Und Kampf dem HWI :-D
 
@Pfirsich99: meine Nichte hat das Produkt nun ausprobiert und sie ist wirklich sehr zufrieden damit. Der Geschmack ist anscheinend recht annehmbar - also es schmeckt nicht wirklich nach Medikament ;) - und auch ansonsten hat sie nur positiv darüber berichtet.
@Schokofine: Davon hab ich auch noch nie gehört, aber vielen Dank für den Tipp.
Euch allen wünsche ich schon mal eine guten Start in die kalte Jahreszeit :).
 
Werbung:
Was man auch mal erwähnen sollte, das wird auch oft nicht angesprochen, aber nach dem Sex etwa wenn man denn jetzt kein Kondom verwendet hat dann sollte man auch die Blase entleeren, das tuen auch bei Weitem nicht alle. Aber auch das kann helfen das weniger zu bekommen.
Oder eben oft ist auch die Unterwäsche sehr industriell gefertigt und mit wenig Baumwollanteilen, das sollte man auch immer bedenken, denn auch das begünstigt das.
Also das waren jetzt mal einige der tipps die man denn beachten kann, aber da gibts sicher noch mehr, wem noch was einfällt, bitte gerne n was schreiben!
 
Zurück
Oben