Interessengebiete

An Menschen habe ich mich noch nicht viel rangetraut.

Es gibt auf meiner Hmepage http://www.photopouch.de bisher 2 Fotos meines Freundes und 1 einer Freundin, die es für ihren Freund hat machen lassen zum Geburtstag.

Aber mal sehen, was sich noch so ergibt.

Im Sommer möchte sie sich nochmal zusammen mit ihrem Freund fotografieren lassen.

Mache das auch kostenlos, denn es dient mir für meine Erfahrung und das bedeutet mir sehr viel.

Ansonsten Tiere, Gebäude, Gegenstände, Natur... alles drum und dran :)
 
Werbung:
Allein mit Fotografie kannst du nicht leben, Claudia.

Dazu haben Fotogarfen viel zu wenig Aufträge und bekommen zu wenig Geld ;)

Es ist und bleibt mein Hobby und gerade dafür liebe ich es. Keine Verpflichtungen und trotzdem sammle ich Erfahrung und mache tolle Fotos (meistens jedenfalls).

Im Medienbereich möchte ich später dennoch arbeiten, aber nicht in der Fotografie, mehr Computer/TV :)

Es wäre doch letztendlich langweilig, wenn ich das beruflich spätermachen würde.
Ich stünde unter Druck und letztendlich würde es mir womöglich irgendwann keinen Spaß mehr machen.

Oder wie siehst du das? ;)
 
Nein, der Spaßeffekt sollte auf keinen Fall verloren gehen. Ich weiß auch gar nicht, was man da verdient? Ich dachte auch eher an so ein Fotostudio, wenn ich mir überlege, dass es so viele Fotostudios gibt und die teilweise ja schon ewig existieren.
 
Das stimmt, aber es dürfte für die meisten sehr schwer sein, sich damit über Wasser zu halten.

Heutzutage geht das kaum mehr.

Und wenn, muss du eben all deine Energie reinpacken und ich glaube, irgendwann ist der Spaß dann einfach weg und es ist für einen nur noch einengend und man setzt sich unter Druck, damit man ja genug verdient.

Als Fotograf hat man noch nie allzu viel verdient. Man muss sich ja eh selbst drum kümmern.

Und die entsprechende Technik brauchst du ja auch. Da kommst du unter 5000 ? mit Sicherheit nicht weg.
 
es gibt auch so internet seiten dann kann man seine bilder ein stellen und verkaufen.
wenn man es richtig gut kann dann wäre das doch was gutes.
man brauch ja nicht viel tun.
 
Mein Hobby war bis jetzt das Seifesieden. Da dieses Hobby jetzt zu meinem Beruf wurde, bin ich gespannt, ob ich trotzdem hobbymäßig dabeibleibe. Die Kosmetikverordnung schränkt das gewerbliche Sieden ja relativ stark ein. Da bleibt noch jede Menge Forscherdrang fürs Hobby übrig :wink:
Ansonsten habe ich in den letzten zwei Jahren viel Zeit in unserem Biogarten verbracht. In diesem Jahr hatte ich leider kaum Zeit dafür und so sieht es da jetzt auch aus :(
Fahrradfahren und Wandern gehörten früher noch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, kamen aber in den letzten 4 Jahren auch viel zu kurz.
 
Hmm... Zur Zeit beschäftige ich mich mit Pixeln (Eine Form des Zeichnens am Computer, ganz alte Computerspiele wurden noch so gemacht), meine Internetseite gestalten, zeichnen (zur Zeit eher Portraits), Malen (öl, acryl, aquarell), hmmm.... ja, das wars auch schon :oops:
Für's Schreiben habe ich zur Zeit keinerlei Inspiration :(

Mit dem Fotografieren würde ich auch gerne anfangen, brauche dazu aber erst noch ne anständige Digicam. Am liebsten würde ich ja Fotos selbst entwickeln, dazu bräuchte ich aber eine Dunkelkammer mit den richtigen Chemikalien ... = Geld.
In der Schule hat das richtig Spaß gemacht ... :cry:
 
An Waldfussel:
Seifensieden? Ich hab eben was im Internet darüber gelesen, hört sich ja richtig gefährlihc an :lol: Hast du ein Geschäft in dem du selbstgemachte Seife verkaufst oder wie muss ich mir das vorstellen?
:D
 
Ich verkaufe die Seifen online.

Gefährlich ist das Sieden schon. Aber nicht viel gefährlicher als Kochen. Wenn man sich mit heißem Wasser oder sogar Fett verbrüht, kann das auch sehr heftig werden. Und beim Kochen habe ich keine Schutzbrille auf und keine ellbogenlangen Handschuhe an :wink:
 
Hobbie ist so wichtig, um abzuschalten und zu entspannen,
nach dem Dienst.
Ich mach mich schmutzig, in meiner Freizeit. :mrgreen:

Ich bearbeite Sandstein , Speckstein oder Beton.
Es macht riesen Spass und ich habe schon viele Skulpturen verschenkt.
 
Sehr cool, Binarella. Ich habe früher mal ne Ausbildung als Holzbildhauerin gemacht, aber lange nichts mehr geschnitzt.

Hast Du keine Homepage, wo man Werke von Dir bewundern kann?
 
Werbung:
Soweit bin ich noch nicht :cry: :cry:

Bin noch relativ neu im "Online-Geschäft" :mrgreen:

und muss noch viel lernen. ich habe Bilder von meiner Schildkröte und meinem Diskus (Fisch) aber weiß nicht, wie ich die euch zeigen kann...grübelz. :a0786


Mein Igel und die Pilzfamilie habe ich verschenkt und meine "Frauenstatur" ist in Arbeit.

Mein Mann hat mir 8 riesige Sandsteinblöcke besorgt, aus denen werde ich antike Säulen hauen...freuuuu


Aber im Gegensatz zu dir, bin ich nur ein Amateur :oops:
 
Zurück
Oben