Kaffeesorten

Kaffee ist Pflicht! Sonst schlafe ich ja ein. Marke egal, hauptsache gut und stark. Die Bohnen vom Aldi sind ganz gut - und nicht sooo teuer.
 
Werbung:
Ich trinke fast nur Lavazza Kaffee. Schmeckt mir irgendwie am besten. Aber Mövenpick und Illy finde ich auch nicht schlecht.
 
Ich trinke Kaffee unheimlich gern aber nur einmal am Tag und das immer in der Früh, um erstens wach zu werden und zweitens ich genieße es auch. Ich habe auch schon sehr viele Kaffeesorten und Marken ausprobiert und schmecken tun mir so einige. Ich liebe zum Beispiel Lavazza. Oder auch Paulich ist nicht schlecht. Und Mövenpick ist auch gut. Aber letztens habe ich bei einer Freundin von mir diesen Kaffee hier probiert und das hat mir echt gut geschmeckt, obwohl die Marke kannte ich vorher nicht. Also, es gibt auch Sachen, die nicht bekannt sind, trotzdem schmecken aber sehr gut. Ich habe mir sogar paar Packungen davon bestellt.
Obwohl ich muss sagen, ich bevorzuge in der letzten Zeit Kaffee in ganzen Bohnen und nicht gemahlen. Hat einen intensiveren Geschmack und ist viel aromatischer. Den Mohrbacher-Kaffee schmeckt mir auch sehr gut, aber der ist für meine Verhältnisse bisschen zu teuer. Es gibt auch paar Lokale und Kneipen in München, wo ich immer sehr gern Kaffee trinke. Aber die haben irgendwie eigene Marken und wollen nicht immer das Geheimnis verraten. Aber es liegt auch sehr oft an einem Kaffeevollautomat. Ich habe selber paar Jahre bei Illy gearbeitet und der Illy-Kaffee gehört immer noch zu meinem Lieblingskaffe. Und welche Erfahrungen habt ihr so mit dem Kaffee trinken gemacht?
 
mal cappuccino mal latte mal schwarzer kaffee. ich liebe kaffee in allen variationen.. aber ich bevorzuge kaffee mit vieeel schaum..
 
ich hab sone senseo pad maschine... und da gibts von senseo so einige sorten. aber auch von anderen herstellern. zur zeit monantan trink ich von milita, ist auch sehr lecker.
ich mag eher starken kaffee.
 
Ich trinke auch sehr gern Kaffee. Zwar nicht viel - nur einmal am Tag und das immer in der Früh. Aber der Kaffee muss bei mir schon gut sein: aromatisch und von guter Qualität. Ich probiere gern was neues aus .. Ich habe von einem Blue Mountain Kaffee mal gehört und den würde ich gern probieren. Aber ein Kilo solches Kaffees kostet um die 100 euro .. ) Momentan habe ich einen Mohrbacher Kaffee zu Hause, hat mir mal nen Freund empfohlen und ich finde den Geschmack sehr gut. Mehr Infos dazu gibts hier. Ansonsten trinke ich gern noch Lavazza, Mövenpick, Illy und Paulig.
 
Werbung:
Zurück
Oben