Karottensaft für schöneren Teint?

Nun ja... ich bin mir nicht so sicher, ob man dazu wirklich Öl essen/ trinken soll, schließlich nimmt der Mensch auch so Fette zu sich, die das in Karotten enthaltene Vitamin A speichern können.
(Vitamin A gehört zu den lipophilen Vitaminen, den in Fett löslichen)

Also man kann davor auch, anderes fetthaltiges essen oder trinken.
Es muss kein pures Öl sein. :)
 
Werbung:
also, dass man dazu pures öl trinken soll, hat ja keiner behauptet :lol:

wenn man karottensaft trinkt, dann sollte man ein paar tropfen öl mit ins glas tun. wenn man einen salat macht und karotten drin sind, dann macht man ja eh ein salatdressing dazu und da ist öl mit drin.
nur so als beispiele :)

wenn du natürlich einfach nur eine karotte knabberst, dann ist es was anderes. wenn du davor etwas fetthaltiges gegessen hast, dann kann es schon sein, dass die vitamine, die in der karotte drin sind doch noch aufgenommen werden. aber sicher weiß ich das nicht. es heisst nun mal - die sollen gleichzeitig mit der karotte verspeißt werden. denn das fett, was du vor ein paar stunden gegessen hast, das wartet nicht in deinem magen darauf, dass jetzt vielleicht vitamine kommen, die es mal grad aufnehmen kann. das fett wandert weiter in dein fettgewebe und wenn die vitamine aus der karotte in deinem magen angekommen sind und nix da ist was sie in den körper bzw. das blut "mitnehmen" könnte, dann werden die wieder ausgeschieden.

bin jetzt kein arzt oder so, falls jemand mehr ahnung davon hat, könnt mich gerne verbessern :)
 
Ja, okay... aber ich denke einfach, dass Öl im Karottensaft nicht so lecker klingt. :lol:

Man kann vielleicht auch zu einem Glas Karottensaft Nüsse oder so essen. Nüsse müssten genügend Fett beinhalten, dass das Vitamin A gespeichert werden kann. :)
 
hmm, ja, das mit den nüssen ist eine gute idee! :)

also wenn das geht, dann ist es natürlich super, dann knabbert man halt ein paar nüsse zu seiner karotte und gesünder als öl sind die glaube ich auch.
 
Ich mache das momentan, dass ich öfter Kraottensaft trinke und hab echt festgestellt, dass die Haut tatsächlich irgendwie brauner wird. Jedoch mit einem leichten Stich ins gelbliche.
 
Werbung:
hallo!
man hört immer wieder das man karottensaft trinken soll und dann bekommt man eine schönere haut.
hat das schon mal jemand ausprobiert?
wie sind eure erfahrungen?
.
Ich habe nur gehört das Möhren gut für die Augen wären.
(man hat noch nie ein Kaninchen mit Brille gesehen ) :)
.
animiertes-hase-bild-0008.gif
.
.
35a82811b6a09165b0b6dcd0366c07bd.gif
.
.
 
Zurück
Oben