Kauft ihr Online Schmuck?

ich habe einen weiteren Online Shop auf meiner Liste zu stehen, um meiner Sucht zu fröhnen.
Die Liste ist lang: Angefangen bei Shops für Sneaker und/ oder feine Pumps, für heiße Dessous und bequeme Unterwäsche bis hin zu Schmuck und zu individuellen Blusen ist alles vertreten.
Der neue Shop heißt Diemer.de und nach kurzer Suche habe ich auch gleich eine glitzernde und zeitlose Uhr von Esprit gefunden, die mir sehr gefällt.
Schaut mal rein, vielleicht findet ihr auch etwas nettes.
 
Werbung:
Schmuck kann man schon ohne Angst im Internet bestellen, das ist nicht wie bei Schuhen oder Klamotten, dass die Größe nicht passen kann oder sowas.
Ich weiß aber nicht z.B., ob z.B. Accesoieres auch online präsent ist( aber ich denke schon, dass man heutzutage alles auf Vergleichsportalen finden kann
 
Hallo zusammen, ich halte eigentlich nicht so viel vom Schmuck online kaufen, dabei habe ich viel zu große Angst, dass es nicht so schön aussieht wie auf den Bildern. Außerdem ist das immer so umständlich wenn man das Paket wieder zurück schicken möchte. Allerdings muss ich euch erzählen, dass ich doch einmal Schmuck online bestellt habe. Eine schöne Halskette von Pearlfection. Wer es nicht kennt - bei Pearlfection kann man Schmuck selber gestalten und gravieren lassen. Bin positiv überrascht davon und finde es eine sehr persönliche Geschenkidee.
Viele Grüße
 
Also ich habe da auch schon ein paar gute Erfahrungen gemacht, weiss gerade nicht mehr welche Seiten das waren, aber wenn ich sie wieder finde, dann geb ich Bescheid.
Allerdings bin ich immer noch skeptisch bei neuen Seiten, da man ja mit Photoshop und der gleichen viel machen kann und dann sieht der Schmuck ganz anders aus als er wirklich ist.
 
Also ich bestelle auch mal Schmuck online. Vor kurzem bin ich auf die Marke Dur aufmerksam geworden. Dur Schmuck habe ich mir jetzt auch schon gekauft, hat alles gepasst. Generell find ich es aber auch sehr schön beim Offline Shoppen etwas zu probieren.
 
Ich muss persönlich sagen, dass ich wirklich nur "offline" Schmuck kaufe. Ich habe einfach den Tick die Materialien und vor allem die optische Wirkung des Schmucks direkt vor mir überprüfen zu wollen. Gerade bei Schmuck mag ich einfach keine billigen Materialien und die Produktfotos in den Shops sind leider immer öfter überoptimiert.

Und gerade das rumsuchen und stöbert macht ja auch noch so viel Spaß ;)
 
Ich stimme dem zu, was maria_nord gesagt hat. Ich muss einfach den jeweiligen Schmuckteil anfassen und anprobieren. Dann entscheide ich mich, ob der Schmuck zu mir passt oder nicht. Um ehrlich zu sein, schaue ich mir natürlich den Schmuck im Internet. Manchmal bestelle ich auch etwas. Aber wie gesagt, am besten kaufe ich Sachen in realen Geschäften.
 
Eigentlich ist es schon so, dass man den Schmuck in der Hand haben muss. Aber ich habe mir zum Beispiel einmal drei verschiedene Uhren bestellt, genau aus dem Grund, weil ich sie in der Hand haben wollte und in "echt" miteinander vergleichen wollte. Wenn man das natürlich übertreibt und sich 10 Ketten oder eben 10 Teile Schmuck online bestellt und dann 9 oder alle wieder zurück sendet, ist damit ja keinem geholfen. Allerings sind manche Sachen im Internet schon deutlich günstiger und wenn man schon weiß, was man möchte, kann man finde ich durchaus Schmuck online kaufen - man hat ja immernoch die Möglichkeit, es wieder zurück zu senden.

Was ich irgendwie ein bisschen zwiespältig sehe ist, sich den Schmuck im Laden vor Ort anzusehen, um ihn dann im Netz zu bestellen. Aber wahrscheinlich hat das auch jeder von uns schonmal gemacht, oder? :rolleyes: Wie seht ihr das?
 
Ich vertaue auch nicht auf Online Shops :/ ich gehe lieber einkaufen mit Freunden. Irgendwie habe ich sonst immer das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden. Auch bei ebay habe ich schon echt schlechte Erfahrungen gemacht und bin da unglaublich vorsichtig geworden.
 
Hallo,

also ich habe es noch nie gemacht, Schmuck bestellt. Onlineshoppen tue ich schon mal, ab und zu bin aber auch da vorsichtig. Die Größen sind ja schon im Laden so eine Sache ...
Bei Schmuck ist es ja nicht so Größen abhängig, da würde ich nur mit den Ringen aufpassen, bei Ketten kann man nicht viel falsch machen.

Gruß
 
Ich habe auch schon oft Schmuck online gekauft und war bis jetzt meistens zufrieden. Wenn du dir aber so unsicher bist würde ich dir empfehlen Shops auszusuchen, wo du die Ware kostenlos wieder zurück schicken kannst wenn sie dir nicht gefällt. Dann ist es nicht so schlimm wenn der Schmuck nicht deinen Erwartungen entspricht:)

Lieben Gruß
 
Ich habe noch nie Schmuck im Internet bestellt. Würde ich auch nicht machen. Trage auch nur Ohrringe und die kann ich in der Stadt kaufen, wenn ich mal shoppen gehe.
 
Ich kaufe meinen Schmuck online, nämlich bei loungeberry.de. Seit ich das entdeckt hab kauf ich da sehr gern, Schmuck hat ja auch den Vorteil, dass man ihn nicht anprobieren muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich will das vorher anfassen, darum ist mir online nichts für Schmuck! Außerdem mag ich gebrauchte sachen vom Flogmarkt eh viel viel lieber!
 
Zurück
Oben