Kauft ihr Online Schmuck?

Ich habe noch nie Schmuck im Internet gekauft. Bei günstigeren Teilen könnte ich mir das vorstellen, aber bei teureren definitiv nicht. Da gehe ich lieber zum Juwelier und sehr mir die Stücke im Original an.
 
Werbung:
Denkt nicht das ich mir sowas kaufe, aber ich wünsche es mir zu Weihnachten :)
myelisa.com/schmuck/ketten.html die Edward Achour Kette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich habe auch schon Schmuck im Internet gekauft, wenn ich ein paar gute Angebote gesehen habe. Es gibt ja eine Menge toller Onlineshops mit schönen Einzelstücken, die man sonst im Geschäft eher selten findet. Ich bastel mir meinen Schmuck auch gerne mal selber und kaufe mir dann nur das passende Zubehör. So hat man auch ein paar unverwechselbare Unikate.

Grüße
 
Ich finde es gibt ein paar hübsche Seiten aber ich mache das lieber im laden. Das fühlt sich anders an.
Außerdem finde ich die kleinen Tütchen immer so toll, in dem der Schmuck verpackt ist :rolleyes:
Ich glaube mir könnte man so eine Tüte schenken und ich wäre glücklicher als mit einem Schmuckstück drin :D
 
Ich bestelle öfter mal Schmuck online... Wenn man in seriösen Shops kauft,kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Mann kann ja über Paypal zahlen oder zumindest auf so Sachen wie Trusted SHops achten. dann kann man die Sachen ja einfach zurückschicken, wenn sie nicht gefallen.
 
Hi. Ich habe euch letztens über einen Modeschmuck online Shop erzählt, welchen ich total süss finde. Habe jetzt einen Gutscheincode XMAS13 bekommen mit 15% auf die Bestellung. Ich bin mal so nett und teile es euch mit. Vielleicht findet ihr dort etwas für sich selbst oder ein Weihnachtsgeschenk. Das ist überigens der Shop okenzifashion.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bevor ich irgendwo kauf, würde ich auf jeden Fall die Rezensionen über den Shop durchlesen. Denn auf gefälschte Ware hätte ich gar keine Lust. Von eBay kann man natürlich nur die Finger lassen. Wer da Schmuck kauft, ist einfach nur dumm.
 
Ich bestelle sehr viel online - und auch bei Schmuck finde ich es völlig unproblematisch. Wenn man genau weiß, was man will, ist es kein Problem. Wenn ich allerdings nur Lust auf etwas Neues habe, dann gehe ich auch lieber shoppen und probiere alles, was mir gefällt. Mein Mann und ich haben letztes Jahr sogar unsere Eheringe online bestellt. Wir wussten sehr genau, was wir wollen und haben dann online nur noch Preise verglichen - und sind letztendlich hier fündig geworden: trauringe-goldschmiede.com. Inklusive persönlicher Gravur haben wir gegenüber den Angeboten beim Juwelier fast 200,- gespart... Die haben wir dann gern auf der Hochzeitsreise verschlemmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe jetzt nicht ganz das Problem.

Schmuck online bestellen ist nicht viel anders als Klamotten online bestellen. Wenn du dir eine Hose bestellen willst, musst du ja auch deine Größe (z. B. 36, 28 oder auch die Jeansgrößen 28/32 o. Ä.) wissen und so ist das mit den Ringgrößen ja auch.
Wie der Schmuck aussieht kann man sehr gut anhand vieler Fotos erkennen. Wenn es nur 1-2 Fotos gibt und ich mir nicht sicher bin dann bestelle ich das lieber nicht. Doch auf vielen Shops gibt es auch Fotos wie Schmuck an der Frau aussieht. Material, Ausführung, Maße, etc. kann man sich dann noch zusätzlich durchlesen.
Bei ebay würde ich Schmuck auch nicht bestellen (obwohl ich schon ein paar Mal günstigen Silberschmuck bestellt habe.. immer ohne Probleme) und einen Brillianten für 5.000 € würde ich jetzt auch nicht unbedingt online bestellen. :)
 
Onlinebestellen ist mittlerweile ja nichts neues mehr. Man sollte aber schon darauf achten, dass es sichere Shops, TÜV-geprüft und s.w. sind. Ich gehe meistens über *********************, da sind Shops, Apotheken und alles mögliche nach guten Suchkriterien sortiert. Da kann man sicher sein, dass da keine Nepper, schlepper, Bauernfänger dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde im Internet viel öfter Sachen als in der Stadt. PC an, Tässchen Kaffee und schon kann der Online-Shoppingbummel losgehen.
 
Werbung:
Es bietet sich ja fast an Schmuck über das Netz zu bestellen. Ähnlich wie bei Klamotten kann man das Bestellte zwar nicht "anprobieren", aber man hat ja sehr vorteilhafte Rückgaberechte falls es doch nicht so sehr gefällt. In jedem Fall ist der Preisvorteil gerade bei Schmuck gegenüber den "analogen" Läden wirklich unglaublich.

Was mir bloß etwas fehlt ist das "Shoppinggefühl". Mir macht es noch immer riesen Spaß Läden zu durchsuchen und die Dinge auch mal in die Hand zu nehmen.
 
Zurück
Oben