Kennt ihr euch mit Schlüsseldiensten aus?

elkedarms

Member
Registriert
18 Juni 2015
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich habe mich letzten Samstag ausgesperrt.. ich hätte niemals gedacht, dass mir das mal passieren würde. Da der Ersatzschlüssel bei meiner besten Freundin lag, die aber selber verreist war :mad:, musste ich einen Schlüsseldienst rufen. Der Monteur war sehr schnell da und die Tür innerhalb von 5 Minuten geöffnet. Ich war so froh! Aber dann kam die Rechnung.. der Monteur verlangte 235,45€ von mir :sick: mir ist immer noch schlecht, wenn ich daran denke, dass ich wirklich bezahlt habe.
Was meint ihr, war das ein Fehler oder ist der Preis okay? Was sollte man das nächste Mal beachten?
Danke im voraus. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich glaub Schlüsseldienste sind immer generell sehr teuer. Da es aber dann noch am Wochenende war , haben sie bestimmt noch Aufschlag berechnet. Wenn es dann noch gegen Abend war kostet es glaub ich nochmal mehr.
 
Werbung:
Hallo Leute,
ich habe mich letzten Samstag ausgesperrt.. ich hätte niemals gedacht, dass mir das mal passieren würde. Da der Ersatzschlüssel bei meiner besten Freundin lag, die aber selber verreist war :mad:, musste ich einen Schlüsseldienst rufen. Der Monteur war sehr schnell da und die Tür innerhalb von 5 Minuten geöffnet. Ich war so froh! Aber dann kam die Rechnung.. der Monteur verlangte 235,45€ von mir :sick: mir ist immer noch schlecht, wenn ich daran denke, dass ich wirklich bezahlt habe.
Was meint ihr, war das ein Fehler oder ist der Preis okay? Was sollte man das nächste Mal beachten?
Danke im voraus. LG


Das kommt darauf an ob Tag oder Nachttarife und woher der Servicemitarbeiter kommt.
Auch kommt es auf die Tür und das Schloss an. Und darauf ob die Tür abgeschlossen war oder nur zugezogen.
Ein guter Schlüsseldienst macht eine Tür die nur zugezogen ist in wenigen Sekunden ohne Schäden auf und man hat außer der Anfahrt nur einen kleinen Beitrag zu bezahlen.
Die meisten Schlüsseldienste bohren aber das Schloss fast immer auf damit sie länger brauchen und danach ein neues Schloss verkaufen können. So kommen schnell einige Euros zusammen.

235 ist auf jeden Fall zu viel für meinen Geschmack. Ich bin sicher das es die Hälfte auch getan hätte.
.
 
Zurück
Oben