Kennt wer das Tafelspitz Magazin?

redcoat

Active Member
Registriert
6 August 2013
Beiträge
25
Hi! Hab vor Kurzem im Kurier gelesen, dass sie einen eigenen Restaurantführer haben! Tafelspitz heißt das Magazin und man kann es wohl in der Trafik kaufen österreichweit - hat mich neugierig gemacht, jemand schon mal was davon gehört bzw. sogar durchgeblättert? Schöne Grüße aus dem sonnigen und sehr sehr heißen Wien! Im Büro haben wir zum Glück eine Klimaanlage ^^
 
Werbung:
Nein, ich kenne das Magazin nicht. Ein Restaurantführer sollte spezialisiert sein... dass eine Tageszeitung sowas rausgibt, macht mich erstmal skeptisch und alles andere als neugierig... aber nun gut
 
Der Tafelspitz ist jetzt keine einfache Sonderausgabe oder sowas, sondern wirklich etabliert, gut recherchiert. Die Restaurants werden, soweit ich weiß, auch jährlich neu getestet und bewertet. Von Leuten, die sich genau darauf spezialisiert haben :)

Dieses Jahr ist der Tafelspitz allerdings kein Büchlein mehr, sondern ein Magazin (mit Artikeln, Rezepten und Bewertungen von Restaurants, Wirtshäusern und Bars) und wenn man mehr Bewertungen möchte, dann holt man sich ergänzend die App.

Das Magazin habe ich bei mir zuhause rumliegen, die App werde ich mir falls ich Bedarf habe halt runterladen :)
 
Na das klingt doch eigentlich recht gut, Schleiereule - vielleicht hol ich es mir auch :) - Katya, was würdest du denn als Restaurantführer empfehlen? Ich dachte, vielleicht ist es eben deswegen konstruktiver, WEIL es ja eine österreichische Tageszeitung ist... vielleicht ist ja dann auch etwas für den 08/15 Bürger drin, und nicht nur die Restaurants, die sich ein normaler Mensch nicht leisten kann, der oft essen geht. Und deswegen hab ich ja auch gefragt, ob es denn jemand kennt ;) - gibt es das Magazin das ganze Jahr über oder nur jetzt im Juni?
 
Ich glaube den Tafelspitz gibt es AB Juni und nicht nur im Juni :) Du kannst ja mal in einer Trafik schauen.. die dürften das Magazin schon noch haben! Du kannst es ja auch grob durchblättern, um zu sehen ob es dich wirklich anspricht und für dich passende Tipps drinnen sind.

Ich habe inzwischen von den empfohlenen Restaurants den Italiener "Il Mare" und das Wirtshaus "Freyenstein" besucht und für gut befunden. Wahnsinnig oft gehe ich jetzt zwar nicht essen, aber wenn, dann möchte ich halt schon, dass es auch schmeckt!
 
Hallo! Ich hab mir das Magazin tatsächlich auch durchgeblättert und schließlich gekauft, bin sehr zufrieden, habe witzigerweise sogar ein paar Restaurants drinnen gefunden, die ich selbst gerne besuche, so wie das On Market am Naschmarkt, super Hotspot eigentlich für alle Nachteulen, da sie bis 1h Nachts warme Küche haben, di enoch dazu echt spitze schmeckt. Ist immer eine Freude, mal einen Asiaten zu finden, der nicht nur die 08/15 Sachen anbietet. Gerne würde ich auch mal ins Fabio's gehen, allerdings bewahre ich mir das für einen wirklich guten Anlass auf :) Auf jeden Fall danke für deine Tipps - was gab's denn bei den beiden Restaurants zum essen??
 
Werbung:
super Hotspot eigentlich für alle Nachteulen, da sie bis 1h Nachts warme Küche haben
Superschade, dass ich das erst JETZT lese. Freitag abend wäre ich fast verhungert, allerdings hatte ich bis 23 Uhr für die Uni zu tun.. und dann dachte ich, dass nichts mehr aufhätte. Das On Market werde ich mir für solche zukünftigen Fälle auf jeden Fall merken!

Auf jeden Fall danke für deine Tipps - was gab's denn bei den beiden Restaurants zum essen??
Die Speisekarten findest du eh online, deshalb werde ich dir nur verraten, was ich gegessen habe ;-)
Beim Il Mare hatte ich die Pizza "La Delizia" und ein Glas Rotwein.
Beim Gasthaus Freyenstein gibt es keine Speisekarte im üblichen Sinn, sondern jeden Tag eine andere Menüvariante. Bei mir ist unter anderem eine Lachsforelle auf dem Teller gelandet :p
 
Zurück
Oben