Kindergeburtstag - Shirts selber machen?

M.Coffee

Member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe meiner Nichte zum Geburtstag ein Tshirt von ihrem Lieblingsidol Mickey Mouse geschenkt
und nun kam mir die Idee warum nicht mal mit den Kiddies auf einer Geburtstagsfeier Tshirts selber bemalen bzw bedrucken.
Hat das jemand schon mal gemacht? Schwer stell ich mir das eigentlich nicht vor und für die Kinder denke ich, ist das bestimmt eine tolle Sache.

Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Ich finde die Idee total toll.
Es gibt sone blanko T-Shirts mit irgendwelchen Bildern drauf, also die nicht farbig sind, die kann man mit Textilfarbe bemalen. Einen Druck zu realisieren ist eher schwer.
 
Hallo M.Coffee,

ich finde die Idee auch sehr schön. Dass Kinder ihre Kreativität ausleben können, finde ich auch sehr wichtig. Ich habe auch schonmal selber eins bemalt und verschenkt.
Wenn man die Shirts dann noch mit dem namen des Kindes personalisiert, kommt es sicher noch besser an ;) Das mit dem Druck stelle ich mir auch komplizierter vor...
wüsst auch spontan gar nicht, wie man das realisieren sollte...
 
Super Idee. Bei meiner Nichte auf dem Geburtstag haben wir schon einmal Kochschürtzen mit Kartoffeldruck bedruckt. Dazu einfach Kartoffeln in verschiedene Formen schneiden, Farbe drauf und fertig. Ich weiß zwar nicht, wie lange das dann hält (kommt wahrscheinlich auch auf die Farbe an), aber den Kids hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.
 
Entweder du bemalst mit den Kindern die T-Shirts oder du bedruckst sie mit einer speziellen Folie - aber dann müsst ihr irgendwelche Bilder nehmen die ihr aufm Computer habt (klar man kann gemalte Bilder einscannen - aber Bildquali ist dann nicht so gut) Ich glaube letzteres kann man besser mit Jugendlichen machen, ersteres mit Kindern unter 13 Jahren.
 
mache so etwas immer wieder mit Kindern.
Verdiene mir damit ein paar Euro dazu, da ich gelernte Erzieherin bin und nebenbei gerne mit T-Shirts arbeite.

So ein T-Shirt kannst du klassisch in diversen Farben im Internet bestellen für unter 2 Euro / Stück.
Polohemden / Shirts sind natürlich etwas teurer.

Wenn ihr handwerklich talentiert seid, dann könnt ihr auch sticken und so.
 
Werbung:
Ich habe für meine Freundin und Ihre Kinder T-Shirts bemalt, und zwar haben Ihre Kinder da mit gemacht. Sie haben sich schöne Motive ausgesucht, ich habe sie vorher auf das T-Shirt vorgemalt die Kids durften es ausmalen. Begeisterung pur.
 
Zurück
Oben