1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Kindergeschichten

Dieses Thema im Forum "Familie & Kinder" wurde erstellt von Claudia, 18 März 2007.

  1. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Da hier ja viele Mütter im Forum sind, würde ich gerne wissen, ob es von euren Kindern irgendwelche Geschichten gibt, über die ihr richtig lachen musstet bzw. heute noch schmunzeln müsst? Oder auch gerne Geschichten von anderen Kindern, lese sowas immer sehr gerne :wink:
     
  2. engelein

    engelein Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 März 2007
    Beiträge:
    104
    ohh ja!!

    ich war mal mit Ronja bei kik und die rannte die ganze zeit durch die gegend und war am rumspinnen mit ihrer freundin,eine minute später war sie weg und meine freundion sind die suchen gegangen,als sie wieder kamm war sie puterrot im gesicht und voll dreckig am grinsen,meine tochter guckte nur ganz gelassen,und als ih sie fragte wo die waren und warum sie so blöde grinste sagte sie nur,och deine tochter hat eben vor kik gekackt!!
    Boor ich glaube mir ist da lles aus dem gesicht gefallen,und dann kamm ne oma rein die sich bei der kassenkraft beschwerte das da ein hund vor den eingang gekakt hat,borr da musste ich selber voll lachen und musste erst mal hinter dem nächsten ständer in deckung!!
    das schöne war das sie auch nochin ihre eigene.... getreten ist und ich an der kase noch ganz laut sagte ach nee ronja biste da nu auch noch reingelatscht und die kassentante dagte nur ja sowas ist schlimm das die leute ihr hunde überall hin machen lassen,sie musste dann noch mit nem eimer raus um es weg zu spülen!!

    das war mir sowas von peinlich und so schnell war ich noch nie aus kik raus,aber zu hause musste ich mich erst mal setzten und richtig heftig lachen :lol:
     
  3. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    *g* auch nicht schlecht engelein :-D

    Ich erleb hier auch ständig so kleine Stories... erst gestern morgen in der Badewanne.

    Julian (3,5) badet alleine und ruft auf einmal ganz wichtig: Mama, Mama...

    Ich hingelaufen, gedacht, wäre was passiert - und bekomme gesagt:
    "Ich wollte dir nur sagen, dass ich mich allein gewaschen hab - ich brauch dich doch dafür nicht!"

    Na dankeschön ! :shock: :roll: :D
     
  4. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    :D Ich finde auch immer die Unschuldsmine so super, wenn sie sowas mit vollem Ernst zu einem sagen.

    Ich habe am Samstag mit der 5jährigen Tochter von meinem Bruder verstecken gespielt. Ich musst die Augen zumachen, während sie sich versteckt hat. Dann hat sie plötzlich ganz laut gerufen: "Kannst kommen und mich hinter der Wohnzimmertür suchen" :lol:
     
  5. Binarella

    Binarella Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Mein Sohn hat mich ständig ins Schwitzen gebracht, wenn er Passanten gefragt hat:

    "Du hast da so ein Ding auf der Nase, bist du eine Hexe?"

    oder

    "Warum sind deine Schuhe kaputt, weil deine Füße so dick sind?"
     
  6. Mäuschen20

    Mäuschen20 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Als meine Schwester noch ganz klein war, hatte sie nen kleinen Sprachfehler und konnte das "K" nicht aussprechen. Es war schon niedlich, wenn sie meinen Bruder ( Felix) zum essen rufen sollte und dann durch das Haus "Felitz" schrieh.
    Aber der Knüller war, als wir bei Mc Donalds waren und die in dem Happy Meal (damals noch Juniortüte...jaja schon lange her...) Fix und Foxi-Figuren hatten und ich ihr im Auto beibringen wollten, wie die beiden Figuren heißen und sie ganz stolz "Fitz und Fotzi" sagte....wir mussten alle so lachen und erzählen ihr (jetzt 10) immer noch gerne diese Geschichte und machen uns leider noch sehr gerne darüber lustig.... :D
    Auch süß war, als wir in den Urlaub gefahren sind und im Hotel dann zu ihr sagten "Jetzt sind wir im Urlaub" und immer wenn wir dann was unternommen haben und sie zurück ins Hotel wollte sagte sie "wann gehen wir wieder in den Urlaub?!"...
    Ach herrje, was Kinder so alles heraus hauen.
    Auch ne süße Geschichte hat mir mal ne _Freundin erzählt, die vor 3 Jahren Tante geworden ist und deren Nichte zu ihrem Papa gesagt hat: "Du bist echt blöd, geh doch zu den Tschechen!!".... :D
     
  7. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Als mein Bruder (heute fast 15) noch gaaaanz klein war, so ca. 2 oder 3 Jahre, saß er einmal ganz niedlich auf der Toilette und unser Vater kam dann mit der Videokamera rein um ihn zu ärgern, und da rief der Kleine lauthals: ?Ap, ap, faffinde!!?
    (Hau ab, verschwinde!)

    Wir erinnern uns heute noch sehr gerne daran :)

    Meine Mutter hat eine Freundin, die ein 3,5 Jahre altes Töchterchen hat. Und als die Mutter das Mädchen mal geärgert hat, rief die auf einmal ?Du F*ck?!! (ja, genau DAS auf englisch) :shock:
     
  8. Callidwen

    Callidwen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 Juni 2007
    Beiträge:
    630
    das ist immer total süß sowas...
    eigentlich müsste man das immer gleich aufschreiben...

    zum Verständniss der folgenden Geschichte
    Papa, ich , Sohn Tochter ... wir tragen alle Brille ...


    letzte Woche haben wir unsere Tochter zu einer Freundin gefahren,
    bei der sie schon lange nicht mehr war.

    Als wir auf der Landstrasse den Abzweig ca. 200m vor uns sehen
    ruft unsere Kleine:
    " Papa, da musst du dann reinfahren!"
    Papa- ganz ironisch- :"Bloß gut, daß du den Überblick hast"
    Tochter- ganz ernst-: " Iss ja auch klar,
    die Frau Doktor hat gesagt, ich bin weitsichtig!"

    uns hat es gekugelt ...

    :wink:
     
  9. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Als mein Bruder noch klein war, hat er bis er etwa 4 Jahre alt war, seine eigene Sprache gesprochen und keiner hat ihn verstanden. Er hatte so auch für alles meistens einen eigenen Begriff oder hat die Begriffe durcheinander gebracht.
    Als meine Mutter mit ihm auf einer Weihnachtsfeier war, kam der Nikolaus in den Saal und natürlich waren alle Kinder mit einem Mal mucksmäuschen still. Als mein Bruder den Nikolaus gesehen hat, hat er auf einmal ganz laut gebrüllt: " Tatütata-Mann ist da". Er hat ihn wohl ein bisschen mit dem Feuerwehrmann verwechselt. :roll:

    Oder einmal an Weihnachten waren wir in der Kinderchristmesse, als das die Melodie von 'Ihr Kinderlein kommet' gespielt wurde. Mein damals 3jährige Schwester hat das gehört und ganz laut angefangen 'Es regnet,es regnet..." zu singen. (ist ja für ein Kind auch komisch, dass beide Lieder die gleiche Melodie haben :lol: )
     
  10. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Wir sind doch gerade umgezogen und haben nun eine große Wohnküche. Mein Mann hat sich dort auch seine Computerecke eingerichtet. Meine kleine Enkelin kam nun für eine Woche zu uns, da meine Tochter ins Krankenhaus mußte. Ganz stolz zeigten wir ihr nun die neue Wohnung und der Opa ( mein Mann ) erklärte ihr nun, das dies ( Wohnküche) jetzt sein Zimmer sei.
    Ganz mitleidig legte sie ( 5 Jahre) eine Hand auf sein Knie und sagte :" Opa hattent ihr in der ganzen Wohnung keinen Platz für die Küchenmöbel? Müssen die jetzt immer in deinem Zimmer stehen?"

    Die alte Wohnung mußte ja nun für die Übergabe hergerichtet werden. War ganz schön anstrengend und mein Mann sagte dann immer zu ihr, ach, ich bin ein armer,alter, kranker Mann.

    Eines Abends nun, er saß noch in seinem " Zimmer" und ich war schon im Bett, kam sie aus dem Bett gekrabbelt und wollte noch etwas zu trinken haben. Ich sagte ihr, der Opa ist doch in der Küche, der gibt dir noch was. Darauf sie,:" der arme ,alte kranke Mann kann mir nichts geben, er ist zu schwach".
     
  11. Timmymaeusi

    Timmymaeusi Active Member

    Registriert seit:
    17 November 2007
    Beiträge:
    44
    Hihihi,
    alles lustig :lol: !!!!

    Mein Bruder war mal mit meiner Mutter im Kaufhaus. Da war er so ca. 3 Jahre alt und hatte eine sehr große Phantasie....

    Die beiden standen an der Kasse und mein Bruder ruft: MEINE MAMA SPERRT MICH IMMER IN DEN kÄFIG :oops: !!!!!

    Wohl zuviel Hänsel und Gretel vorgelesen bekommen :lol: !!!!

    Ich hab als kleines Kind mit meiner Mama an einer Kasse gestanden. Vor uns eine farbiger Mann. Meine Mutter denkt noch: hoffentlich sagt sie jetzt nix....( hab immer alles komentiert)
    ....natürlich sag ich was: Guck mal Mama, der ist ganz dreckig, der ist bestimmt in Matsch gefallen :oops: !!!!

    LG
     
  12. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    Mein Sohn war damals so ca. 5 Jahre alt, als wir mal in einem super schicken und sehr gut besuchtem Restaurant zum Essen waren.
    Mein Sohn mußte zur Toilette und kam gleichzeitg mit einem Mann wieder raus. Kaum hatte mein Sohn Blickkontakt zu uns, schrie er durch das ganze Lokal "Mama, stelle dir mal vor, der Mann hat sich hinterher nicht die Hände gwaschen...."
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden