1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Kinderwunsch

Dieses Thema im Forum "Baby" wurde erstellt von fellinlove, 2 Juli 2007.

  1. fellinlove

    fellinlove Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Juli 2007
    Beiträge:
    83
    Irgendwie muß ich mir das jetzt einfach mal von der Seele babeln, weils mich doch sehr beschäftigt Momentan...

    Wir haben seit ca. 8 Monaten ungeschützen Sex, sogar manchmal mehrmals täglich und trotzdem werd ich einfach nicht schwanger :(

    Ja ich weiß schon, man bricht sowas nicht übers Knie und jung genug bin ich auch... hör ich zumindestens immer von allen Seiten... aber depremiert schon irgendwie ein bisschen, wenn in dem Bekanntenkreis dauernd irgendwer schwanger wird und man dann auch noch drauf angesprochen wird "und wie siehts bei euch aus"... *arg*

    Ging es euch auch so, das es ewig gedauert hat bis ihr schwanger wart?

    Lt. letztem Termin bei der FA ist alles ok und ich soll mir keinerlei Gedanken machen... aber manchmal einfach leichter gesagt als getan... :cry:
     
  2. kathy

    kathy Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Du hast wenigstens Sex....
    ich nehme seit November keine Pille mehr, und seit dem hat sich unser Sexleben seehr eingeschränkt!
    Wenn es hochkommt, seit dem 5 mal..... was NICHT an mir liegt.....

    DAS macht mir richtig zu schaffen!!!!

    Davon abgesehen, achtest Du auch drauf, während des Eisprungs mit deinem Mann zu schlafen?
     
  3. fellinlove

    fellinlove Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Juli 2007
    Beiträge:
    83
    Wir haben, bis auf ein paar Ausnahmen die selten vorkommen, eigentlich jeden Tag Sex... genau deswegen macht mir das ja manchmal Kopfzerbrechen... :cry:
     
  4. kathy

    kathy Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Hat sich dein Mann auch mal untersuchen lassen?

    Ansonsten muss ich dir leider das sagen, was du schon so oft gehört hast...
    Geduld ist alles....
    Oft ist es einfach eine reine Kopfsache!
    Wenn man sich darauf so sehr versteift und an nichts anderes denkt, ist der Kopf einfach zu voll und die Schwangerschaft tritt erst recht nicht ein!
    Das ist wie die Katze, die ihrem Schwanz hinterher rennt!

    Lass DIR Zeit! Und nehm dir Ruhe!

    Und solange ihr den Sex habt, weil es euch Spass macht, und nicht zur ARBEIT um Schwanger zu werden, ist doch alles ok!
    Du wirst sehen, sobald du ein wenig geduldiger wirst, bist du ruck zuck schwanger, ohne daran gedacht zu haben!
    Geniesst euren Sex und lebt ihn aus!!!!
     
  5. fellinlove

    fellinlove Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Juli 2007
    Beiträge:
    83
    Nein hat er noch nicht, aber das wäre der nächste Schritt bei uns dann...

    Hoffen wir das du recht hast...
     
  6. kathy

    kathy Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Ist ist leider sehr oft so, naja, eigentlich zum Glück ist es so..., dass es oft nur am Kopf liegt!
    Man versteift sich so sehr aufs Schwanger werden, dass man das "drumrum" nicht geniesst!

    Geniesst doch einfach euren Sex ohne zu überlegen, ob es in diesem Moment eben "geschnaggelt" hat!!!!
     
  7. fellinlove

    fellinlove Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Juli 2007
    Beiträge:
    83
    Geniessen sowieso :)

    Und irgendwann klappts dann hoffentlich auch...
     
  8. kathy

    kathy Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Genau DAS ist die richtige Einstellung!!!!

    Es passiert, wenn es so sein soll und nicht wenn IHR meint, es MUSS sein....

    Kopf hoch! Meistens gehts dann schneller als man denkt... :lol:
     
  9. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    600
    Hier spricht jetzt mal die "alte"

    Es tut mir wirklich leid, das es noch nicht geklappt hat. Ich brauchte nur eine Männerhose anzusehen und war schwanger.

    Aber vielleicht hilft Dir ja ein Psychologischer Trick????

    Du fasst irgendeinen Plan (total egal was ) .
    Du "kannst " aus diesem Grund jetzt auf keinen Fall schwanger werden.
    ( machst aber mit dem Sex weiter wie bisher )
    Passt jetzt zeitlich nicht in Deine Lebensplanung. Wetten ? Dann wirst Du auch schwanger. Es ist tatsächlich in den meisten Fällen eine Kopfsache.

    Ich drücke Dir und Deinem Mann alle Däumchen.
     
  10. fellinlove

    fellinlove Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Juli 2007
    Beiträge:
    83
    Wenn ich so überlege, dann würde es lediglich unseren Urlaub Ende des Jahres gefährden, aber ob das wirklich deswegen nicht in die Planung passt *grübel* keine Ahnung...

    Danke für eure lieben Worte...
     
  11. GAnette

    GAnette Active Member

    Registriert seit:
    15 Juli 2009
    Beiträge:
    42
    AW: Kinderwunsch

    Hallo Mädels,

    Ich weiß das ist jetzt eine Uralte Thema, aber für mich ganz aktuell. Also ich wünsche mir schon seit langer Zeit ein Kind, und werde nicht schwanger obwohl wir Beide gesund sind. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

    Lg, Anette
     
  12. SabiMa

    SabiMa Active Member

    Registriert seit:
    10 Juli 2009
    Beiträge:
    40
    AW: Kinderwunsch

    Hallo Anette,

    Persönlich helfen kann ich dir zwar nicht, leider, aber ich kann dir eine Seite empfehlen wo Tipps gegen Unfruchtbarkeit aufgezählt sind. Ich kenne leider deine Lebensweise nicht, ob du Raucher oder Nichtraucher bist, ob du dich gesund ernährst usw.
    Vielleicht liest du das mal, und dagst bescheid, was zu dir passt, und dann schauen wir mal was wir für dich machen können.

    Lg, Sabina
     
  13. GAnette

    GAnette Active Member

    Registriert seit:
    15 Juli 2009
    Beiträge:
    42
    AW: Kinderwunsch

    Oh Gott, du erschreckst mich hier. Ja, ich bin eine Raucherin, leider, und na ja, ernähre mich nicht so gesund. Meinst du das ich deswegen noch nicht schwanger geworden bin? :smiley_145
     
  14. SabiMa

    SabiMa Active Member

    Registriert seit:
    10 Juli 2009
    Beiträge:
    40
    AW: Kinderwunsch

    Es tut mir leid ich wollte dich nicht erschrecken, aber, auf diese Sachen muss du achten, wenn du ein gesundes Baby haben möchtest. Ich würde dir vorschlagen, du nimmst dir jetzt eine Auszeit, hörst mit dem Rauchen auf und versuchts gesunder zu leben, und danach beginnst du wieder mit dem Versuch. Ich bin mir sicher ihr werdet es schaffen.
    Viel Glück
     
  15. Amilie

    Amilie Active Member

    Registriert seit:
    27 Juli 2009
    Beiträge:
    36
    AW: Kinderwunsch

    also ich habe da auch eine geschichte mit schwanger werden.
    mein damaliger verlobter und ich waren zehn jahre usammen, als sich bei mir der kinderwunsch einstellte.
    es klappte nicht. nichts zu machen. verhütet langenicht mehr und doc sagte, ich sei gesund. mann zur untersuchung, wollten ihn gleich für die samenbank.
    es sollte einfachnicht sein. habemich oft gefragt ,Warum?
    im nachhinein, er wollte keine kinder, ob es daranlag,schleht zu vertehen.. aber vielleicht doch. es sollte nicht sein, die beziehung ging in die brüche. heute habe ich einen gesunden jungen, und bin glücklich unddankbar darüber.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden