Kindstot

Na also ich als Mutter würde mir dadurch nicht mehr Sorgen machen, sondern ich glaube ich wäre froh über jeden Hinweis um zumindest versuchen es zu verhindern, denn es liegt wohl im mütterlichen Instinkt sich um seine Kinder immer Sorgen zu machen. Glaube auch nicht, dass Misstigra jemanden damit Angst einjagen wollte!
 
Werbung:
WENN es mal bewiesen ist.

Aber solange s das nicht ist, mache ich mir da auch keine weiteren Gedanken drüber.

Freiwillig mein Kind auf den Bauch legen würde ich eh nie, weil man eben wie gesagt selbst als Erwachsener so schlechter Luft bekommt.
 
naja man sollte es zumindest nicht zum schlafen so hinlegen!1
Aber es ist nix dagegen einzuwenden es so hinzulegen wenn man daneben sitzt
anders lernen die ja nu auch kein robben oder krabbeln :wink:
 
Misstigra - Fakt ist aber auch, dass - mal übertrieben gesagt - alle paar Jahre neue Ursachen genannt werden.

Und solange es noch nicht gesichert ist, finde ich es sehr schwierig.

Dann müßte man sein Kind in einen Glaskasten setzen und es wäre immernoch gefährdet.

Wichtig ist einfach eine gesunde Umgebung (keine Schadstoffe in Möbeln, rauchfrei ect.), dafür sorgen, dass das Baby keinen Hitzestau im Bettchen hat sowie keine Zugluft und nicht unter der Decke verschwinden kann... also am besten im Schlafsack.
Und - ja, im moment heißt es auch, man soll die Kinder auf dem Rücken schlafen lassen.

Meine haben nicht viel auf dem Rücken geschlafen, weil sie Bauchschmerzen hatten... und wenn dann nur kurze Zeiten. Als ich sie umgedreht habe, haben sie beide zuckersüß geschlummert. Waren auch beide früh dran mit dem drehen und haben sich dann selbst immer auf den Bauch gelegt.
Gucken geht man als Mutter eh immer... egal wie rum sie liegen.

Wenn dann die Angst immernoch zu groß sein sollte, kann man auch noch einen Monitor besorgen.

Ganz klar - wäre etwas passiert, hätte ich mir Vorwürfe gemacht... umgekehrt aber auch, wenn ich meine Zwergis auf den Rücken gelegt hätte, und es wäre dann etwas passiert. Es gibt leider keine Garantie.

Ach und so ganz nebenbei... ich bin selbst auch ein Bauchschläfer schon immer gewesen... ;-)
 
ich meinte hauptsächlich damit das man wohl das beste für sein kind haben möchte.
und wennman hört das es mehrere fälle gegeben hat was einem kind geschadet hat dann versucht man doch es zu verhindern.
jeder weiß das rauch schlecht für ein kind ist und deswegen würde ich auch nie vor meim kind rauchen (zumal ich auch eh nichtraucher bin)
aber ich meinte damit das man einfach das beste für sein kind will wenn es um solche dinge geht.
natürrlich kann man es nicht immer verhindern, das merke ich selber wenn ich mit den kids was mache.und alles möchte ich auch nicht verhindern.
es muss auch lernen das etwas passiert.
wenn es hinfällt etc.
mir ging es jetzt aber um die härteren sachen.
wenn man weiß man kann es verhindern dann versucht man doch sein bestes zu geben.
wäre es mir alles egal dann bräuchte ich keine kinder!
 
Es ist ganz logisch und normal, dass man nur das Beste für sein Kind will... wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Nur wäre Panik schieben der falsche Weg... wie du schon beschrieben hast, kann man sein Kind nicht vor allem schützen (z.B. das Fallen beim Laufenlernen).

Aber du glaubst gar nicht, wie viele Mütter ich kenne, die es versuchen und bloss kein Staubkorn an ihr Kind lassen. Und am Ende wundern sie sich über Allergien ect. schütteln aber über mich den Kopf, weil ich meinen Zwerg mit 13 Monaten mal im Sandkasten buddeln lasse.
 
Werbung:
ja sowas kann ich auch garnicht verstehen!
sowas gehört doch dazu!
vorallem die die dann gleichhinlaufen und alle paar minuten die hände sauber machen wärend das kind noch spielt.
naja solche wird es immer geben.
 
Zurück
Oben