Kleidergrößen?

Werbung:
lieb von dir
es wäre nur schöner, wenn es hier mehr User gäbe,
die sich für Mode und Beauty interessieren


LG
 
hallo Maricel,

du hast gerade geschrieben, dass du dich sehr für Mode interessierst, dann kannst du mir bestimmt auch weiterhelfen.

Wir hatten zwar das Thema "Bürooutfit" schon, aber ich stehe trotzdem jeden Tag vor Kleiderschrank und rätsle was ich anziehen soll.

Meine Chefin meinte "ordentliche Sachen, aber ein Kostüm wäre overdressed". Ich bin noch Azubi, möchte nicht zu läsig, aber auch nicht zu gestylt rumlaufen, aber trotzdem chic aussehen....

Was würdest du mir empfehlen?

Und sind Jeans okay?

Liebe Grüße, Mäuschen
 
@Mäuschen:

ich bin zwar noch Marciel aber antworte dennoch einfach mal. Genau die selbe Kleiderordnung gibts bei uns im Büro auch. Und ich finde mit einer ordentlichen Jeans und einen Pulli oder Shiirt oder auch mal einer modernen Bluse ist man richtig angezogen, was man vielleicht vermeiden sollte sind Turnschuhe, zumindest finde ich das nicht so passend aber sonst ist es ok. Vielleicht auch keine Shirt mit Sprüchen oder Bildern...aber sonst.
 
Stimme Carrie zu.
Was nicht passt, sind bauchfreie Sachen, zu viel Glitter, zu hohe
Absätze, große Ausschnitte, weder zu lässig noch zu sexy soll es sein.
Also Jeans oder Stoffhose mit Bluse oder Shirt (kein Girlie) kann nur richtig sein.Keine sichtbaren auffälligen Tätowierungen, riesige Creolen finde ich auch unpassend
Und was Carrie sagt: Schuhe sind wichtig. In manchen Büros
gehen auch Sneaker, sonst Trotteur, Ballerinas, Pumps.
Was ich auch bei Kundenverkehr unmöglich finde, sind riesige
Duftwolken und zu viel Make-up.
Du machst das schon!

LG Marice
 
Ich habe 36 und iwrgendwie nix sonst . Ich trage S und größe 164.
Schuhgröe um die 37/36. Und da passt auch echt alles. ich ifnde nicht dass da irgendiwe einen Größenunterschied bei verschiedenen Läden gibst.Und ich bin schon jemand der viel Klamotten einkauft. Naja ich gehe auch oft in diese "jungen" Geschften rein, weil ich ja auch noch jung bin ;P
 
36 und S ist echt super. ( Ich hab 40)
Aber 164 ist eine Kindergröße, oder? Gibt es denn da auch was
für dich?

LG
 
Du bist doch aber über 160cm, oder?
Ich bin 169 cm groß und finde das auch zu klein.

LG
 
Also normalerweise habe ich Größe 40,in Jeans habe ich normalerweise W33/L34,aber bei G-Star passe ich auch in W31 und W32.Sehr eigenartig.
In Oberteile,je nachdem wie geschnitten,habe ich mal 40 und mal 42.Wäre also L.Aber andersrum passt mir auch M mal.
 
Werbung:
Das ist heute fast immer und überall so. Eine chinesische Größe 36 fällt extrem kleiner aus als eine amerikanische zum Beispiel.
Ich habe das oft das die gleiche Größe mal enger sitzt und mal lockerer. Je nach dem wo man sie kauft und je nach dem wer der Hersteller ist.
Es bleibt einem gar nichts anderes über als mehrere Größen zum Vergleich mit in die Kabine zu nehmen. Ist aber ja nicht so schlimm. Ich glaube schlimmer ist das eigene Ego, wenn einem die Größe die man hat, plötzlich bei einem Kleidungstück zu eng wird und man logischer Weise denkt man habe wieder zugenommen. Da finde ich einfach, dass man sich ein bisschen von dem " Größenzwang " lösen sollte und halt einfach das nehmen was passt. Ist doch egal was da als Größe angegeben wird. Für mich ist es eigentlich nur noch eine kleine Hilfe damit ich mich nicht in einer ganz falschen Größe bewege. Ob es dann aber auch passt und sitzt wird sich erst nach der Anprobe zeigen. Und das können dann halt gerne drei verschiedene Größen sein, die man ausprobieren muss.
 
Zurück
Oben