Kocht ihr gerne?

Früher habe ich total gern gekocht und habe mir viel Zeit dafür genommen.

Seit mein Sohn auf der Welt ist, stresst mich das Kochen aber und seit ich "Unternehmerin" bin, habe ich noch weniger Zeit dazu. Das Umdenken und umplanen auf mehr Tiefkühlkost (nicht Fertigzeug, sondern pures fertig geputztes Gemüse z.B.) fällt mir noch schwer.
 
Werbung:
Hallo Waldfussel,
wie alt ist Dein Sohn?
Meine (4) Kinder haben mit ca. 8 Jahren angefangen zu kochen.
Angefangen mit einfachen Speisen und je älter sie wurden, um so komplizierter wurden auch die Gerichte. Bis hin zum Backen.
Nun da sie groß und selbständig sind, können sie es perfekt und ich hatte solange sie zu Hause waren immer lecker Essen ohne selber kochen zu müssen.
Ich muß noch dazu sagen, es war immer freiwillig und wenn sie mal keine Lust hatten war das auch o.k.
Und nun kocht immer mein Mann.Mit Leib und Seele. Hab ich ein Glück :D
Aber das kochen habe ich deshalb noch nicht verlernt. Nur gut delegiert.
Müßte Dir als Unternehmerin doch entgegenkommen.
Falls dein Sohn noch zu klein ist, dann hast du jetzt etwas worauf du dich freuen kannst.
 
Er ist jetzt 3 1/2 und hilft schon gern die Nudeln ins Wasser tun, alles umrühren, manchmal Gemüse schneiden. Ich glaube, er wird auch mal gut kochen können.

Für Muttertag haben sie im Kindergarten kleine Pappkistchen gebaut und in den Deckel einen Zettel geklebt auf dem steht, wobei sie Mama helfen wollen. Das durften sie wohl selbst aussuchen und er hat "Mama beim Kochen helfen" ausgewählt 8)

Mein Mann kann es auch, hat nur noch weniger Zeit als ich. Aber seit ich selbstständig bin, kocht er auch wieder ab und zu am Wochenende. Bekocht zu werden ist schon was Feines :)
 
...
wieso fällt dir die Umstellung auf Tiefkühlkost so schwer ?

Das ist frisch Geerntetes, schockgefrostet. Das ist genausogut wie frisch beim Biohändler gekauft.

Wusstest du, dass Tomaten aus der Dose teilweise gesünder sind als frische?
Weil frische oft noch grün abgeerntet werden und bei dir zu Hause fertig reifen ... nicht gerade Sinn der Sache. :?
Tiefkühlgemüse und - obst genauso frisch und reif... kann ja nicht nachreifen.

Dosentomaten werden erst richtig rot geerntet, mit allen Vitaminen die sie weitergeben sollen und dann gleich in die Dose gebracht.
Klingt verrückt, ich weiß ...

LG Callidwen
 
Ja, das weiß ich alles. Aber wenn man es seit ca. 25 Jahren gewohnt ist, frisches Gemüse zu kaufen (oder geliefert zu bekommen) und zu verarbeiten, muss man sich trotzdem umgewöhnen.
 
Seit ich wieder arbeite, brauche ich in der Woche, zu Hause nicht zu kochen.

Mein Jüngster(14) und ich "gehen " in die gleiche Schule, da essen wir auch Mittag. Ich brauche also nur am Wochenende zu kochen. Ist auch nicht schlecht.
 
Das ist cool.

Der Kindergarten, in dem der Kleine meiner Freundin is(s)t, bietet an, dass sich die Mütter mit zum Essen anmelden können und das sogar spontan von einem auf den anderen Tag. Großartige Idee, oder?
 
Kochen aber klar doch

Hallo

Ja kochen macht voll spaß wenn es nicht zur Pflicht wird.

Ich koche regelmäßig in unserem Büro, auch wenns wie skavenarbeit klingt hab ich Zeit im Büro zu kochen. :eek:

Meist gibts vegetarische Sachen und Thaigerichte weil ich die besonders mag.

Wir kochen immer zusammen im Büro weil unser Chef nichts von Fastfood hält. :eek:

Zitat: Chef: Wir halten uns den größten Teil des Tages im Büro oder Arbeit auf, warum sollten wir dann in 45 minuten jeden Tag schnelles Essen runterschlingen welches meist noch nicht mal schmeckt.

Von daher bin ich vollends zufrieden.


Zuhause koch ich meist weniger da ich ja schon schön im Büro gespeist hab.

Aber am Wochenende gibts das volle Porgramm kochen und Backen.
Hi Hi

Gruß Liesi


:lol:
 
Ich koche eigentlich auch gerne, aber ABSPülen :cry:

Meine Geschirrspülmaschine ist kapput :cry:

Deshalb gibt es nicht so komplizierte Dinge...... :lol: Würden glaub auch meine Kidis nicht essen :):)
 
Ich liebe kochen und backen, aber ich würds nicht jeden Tag machen wollen und vor allem nicht nur für mich alleine

Ich finds toll, mir Mühe zu machen, kreativ zu sein, mich anzustrengen und dann ein paar Leuten eine Freude zu machen

Ist doch toll wenn man dann ein Kompliment bekommt, wie gut es schmeckt

Außerdem kann man Freund überhaupt kein bisschen kochen und da ist es doch irgendwie praktisch, dass ich eine Ahnung davon habe^^
 
Kochen ist sooo ein schöner Zeitvertreib!

Gerne koch ich auch mal so richtig wie beim "perfekten Dinner". Mit Menufolge und schöner Deko. Am besten für 6-10 Leuten! Ich liebe sowas!!! Aber da darf mir während der vorbereitungszeit auch keiner in die Quere kommen!

Allerdings, unter der Woche, nach dem ARbeiten darfs gerne auch mal super schnell gehen!
Tortellinisalat, Spaghetti & Co. sind da gerne gefragte Gäste! :D
 
Ich LIEBE es, zu kochen!

Manchmal lade ich jemanden aus dem Freundeskreis ein, einfach nur, um kochen zu können, dann steh ich meist den ganzen Tag in der Küche und zaubere ein 4-5 Gänge Menü.
Zuletzt gab es Schweizer Küche (davor indisch und italienisch) als nächstes steht die afrikanische Küche auf dem Plan.

Für mich allein koche ich selten... da gibts meistens nur Nudeln mit ner schlichten Soße...
 
Ich koche eigentlich hin und wieder richtig gerne - aber da ich Single bin, tue ich es seltener. Ich koche gerne nach den Rezepten von meiner Mutter, die himmlisch kochen kann (ich bin froh, wenn mir die Sachen halb so gut gelingen) und probiere gerne mal ganz ausgefallene Rezepte aus. Wenn Dinge nicht allzu viel Zeit beanspruchen, sind sie mir natürlich auch wesentlich lieber :oops:
 
Von mir selber würde ich sagen, dass ich für das Kochen auch viel zu wenig Zeit hätte und es mich auch stressen würde.
 
Werbung:
Ich für meinen Teil koche sehr sehr gerne, allerdings bin ich derzeit in einer kleinen Studentenwohnung untergebracht und dort mache ich mir nur kleine Mahlzeiten fertig. Wenn ich bei Freunden oder bei meiner Familie bin (d.h. ich also für mehrere koche), dann stelle ich mich gerne in die Küche, schneide Möhren, schäle Kartoffeln, drehe Fleischbällchen usw.

Es ist immer die Sache, ob man sich alleine bekocht, oder ob das Essen für 3 oder 4 Personen gedacht ist. Okay, für zwei würde ich mich auch noch in die Küche stellen, aber wenn ich alleine bin, geht entweder die Dose auf, oder ich hab mir etwas aus der Stadt mitgebracht...

Fess Fisch
 
Zurück
Oben