komplexes Plastikteil abwaschen

MoonKid

New Member
Registriert
11 Oktober 2015
Beiträge
2
Ich habe so einen isolier-Kaffeebecher, bei dem sich der Deckel nicht auseinanderbauen lässt. Im Deckel ist der Knopf incl. Öffnungs-/Schließmechanismus für den Becher eingebaut.

Also viele Ecken und Wickel wo sich wer-weiß-was festsetzen kann. Der riecht auch schon entsprechend.

Eine Spülmaschinee habe ich nicht.
Ob das Ding Auskochen überlebt weiß ich auch nicht. Wobei ich auch nicht glaube, dass sich nach dem Auskochen mit Wasser viel ändert am Geruch.

Habt ihr einen Tipp? In irgendwas einlegen?
 
Werbung:
Ich würd es von Hand schrubben. Aber wenn Du es aufwändiger und teurer haben willst, es gibt auch Ultraschallreinigungsgeräte (da legt man z.B. Brillen, Schmuck, etc rein und die Sachen werden mit Ultraschall gereinigt).
 
Werbung:
Ich habe so einen isolier-Kaffeebecher, bei dem sich der Deckel nicht auseinanderbauen lässt. Im Deckel ist der Knopf incl. Öffnungs-/Schließmechanismus für den Becher eingebaut.

Also viele Ecken und Wickel wo sich wer-weiß-was festsetzen kann. Der riecht auch schon entsprechend.

Eine Spülmaschinee habe ich nicht.
Ob das Ding Auskochen überlebt weiß ich auch nicht. Wobei ich auch nicht glaube, dass sich nach dem Auskochen mit Wasser viel ändert am Geruch.

Habt ihr einen Tipp? In irgendwas einlegen?


Wenn es noch von INteresse ist...

Bei Kannen mit Deckeln die man nicht öffnen kann, die aber Hohlräume haben, nehme ich mir Cilit Bang zur Hilfe. Damit Sprühe ich das Teil ein bzw. versenke es sogar darin und lasse es eine Weile einwirken. Eventuell in der Flüssigkeit bewegen oder den Deckel schütteln. Danach gut ausspülen ... fertig.
 
Zurück
Oben