1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Ladeneröffnung: Wie am besten dafür Werbung machen?

Dieses Thema im Forum "Job, Arbeitslosigkeit & Selbständigkeit" wurde erstellt von Marielle, 6 Februar 2020.

  1. Marielle

    Marielle New Member

    Registriert seit:
    6 Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Hallo ihr Lieben :)

    wie man dem Titel vielleicht schon entnehmen kann, frage ich mich, auf welche Werbung ihr als Kunden am besten Ansprechen würdet. Eine Freundin von mir macht bald in der Nähe von Mannheim einen verpackungsfreien Lebensmittelladen auf und möchte natürlich, dass zur Eröffnung möglichst viele Besucher kommen. Wir dachten da natürlich an Online Marketing, aber da haben wir relativ wenig Erfahrung mit und wollen jetzt auch keinen Vertrag mit einer Agentur deswegen schließen. Wir dachten da eher an Plakatwerbung oder so. Ich hatte ihr vorgeschlagen, dass sie sowas wie Werbebanner aufhängen könnte (z.B. an Brücken oder über Straßen in der Innenstadt). Das fällt einfach gut auf und denke an Orten mit viel Verkehr erreicht man auch entsprechend viele Leute. Einen Anbieter hätten wir schon, wir bestellen den Banner über Ebets, jetzt ist nur die Frage was ihr von der Idee haltet?

    Als Give-Aways dachten wir dann an Beutel aus Baumwolle mit ihrem Logo bedrucken zu lassen. Da könnten Kunden dann direkt etwas darin verstauen plus wenn die Leute ihren Einkauf dann nach Hause bringen, dann kommen so auch andere Menschen mit dem Logo in Berührung und so gewinnt sie vielleicht auch neue Kunden. Ich finde es ist einfach wichtig, dass so ein Geschenk praktisch ist, damit es eben auch genutzt wird und nicht im Schrank verschwindet. Dann freuen sich die Kunden doch am meisten darüber und nehmen das Geschenk auch in Gebrauch. So kann das bisherige Einkaufsverhalten von denjenigen vielleicht auch langfristig positiv beeinflusst werden.

    Also, was denkt ihr? Habt ihr hiermit schon Erfahrungen sammeln können? Freue mich über eure Meinungen. :)

    LG Carina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Februar 2020
  2. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Zunächst einmal wünsche ich euch viel Erfolg für das neue Geschäft, wobei ich die Idee und auch die Giveaways richtig gut finde. Bezüglich der Werbebanner solltet ihr euch vielleicht bei der Gemeinde usw. umhören, ob das so auch erlaubt ist. Ich denke, dass Flugblätter geschickter wären. Da trifft ihr vielleicht auch leichter auf eure Zielgruppe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden