1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Langeweile! Was macht ihr dagegen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von Wiola, 4 November 2007.

1. Wiola

Wiola Well-Known Member

Hallo Zusammen,

zur Zeit warte ich noch auf einen Studienplatz und hab massig Zeit und weiß nicht wohin damit.. Es ist zum Traurigwerden!
    Was macht ihr, wenn euch langweilig ist und ihr zu nichts Lust habt, weil eigentlich schon fast alles gemacht ist?!

Gruß
    Wiola

2. Katharina

Katharina Well-Known Member

Hallo Wiola;-)

Ich beneide Dich ein wenig - andererseits gibt es soooooooo viele Beschäftigungen. Wie sieht es aus in Deinem Freundeskreis und an den Wochenenden? Nicht mal Lust auszugehen - essen gehen mit Freunden? Spieleabend? Liest Du gerne? SPielst Du ein Instrument? Wie sieht es mit Sport aus? Also ich hätte gerne alles getan bzw. alles optitopti und wüsste dann sofort, was ich mit meiner freien Zeit alles täte...........lächelt* - gewiss nicht langweilen :wink:

LG Katharina

3. Wiola

Wiola Well-Known Member

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die zuviel zu tun haben.. ich bin aber in meiner "Phase" schon seit Mai.. als ich mein Abi geschrieben hab..
    Freunde studieren alle nicht in München! :(
    Meinen Freund seh ich leider nur am WE zur Zeit und sonst Arbeite ich 10std. als Aushilfe.. leider nichts anderes bis jetzt gefunden.
    Ich lese viele Bücher.. Aber die gehen mir auch schon alle fast aus..
    :)

4. Lilith

Lilith Guest

ohja das kenn ich

vor allem wenn man auf etwas wartet (zb dass ich endlich meinen Freund wiedersehe oder so etwas)

mich überkommt dann auch oft eine irre Lustlosigkeit und nichts macht mehr Spaß

nunja was ich darüber denke
    eigentlich ist es ja Zeitverschwendung
    und wenn die Tage so vergehen, ärgert man sich doch, die Stunden nicht besser genutzt zu haben
    unausgelastet und unzufrieden fühlt man sich noch dazu

meistens hilft es, sich ein wahnwitziges Ziel zu setzen

zum Beispiel eine neue Sprache zu lernen, verblüffende Kartentricks zu beherrschen oder Ähnliches

ich als Perfektionistin suche ja sowieso immer nach einem Weg, "besser zu werden"
    (jaja ich weiß, ungesunde Einstellung)

und da gibt es dann immer was zu tun
    egal ob äußerlich oder innerlich

ansonsten...
    hmmm

Geschichten schreiben ist ein zeitraubendes, aber sehr erfüllendes Hobby

oder kauf dir eine Wii :lol:

hmhm
    oder engagier dich
    in einem Verein, im Tierheim... irgendwas Ehrenamtliches?

5. Waldfussel

Waldfussel Well-Known Member

Das Problem hätte ich gern noch mal.

Wenn Dir wirklich langweilig ist, such Dir jemanden, dem Du unentgeltlich helfen kannst. Familien mit vielen Kindern oder alte Leute wird es doch in Deinem Umfeld sicher geben.

Ich hätte gern jemanden, der stundenweise mit meinem Sohn auf den Spielplatz geht, weil ich im Weihnachtsstress bin und das schon seit Wochen. Aber ich kann mir keinen Babysitter leisten. Wenn Du Kinder nicht leiden kannst, dann eben was anderes. Aber wenn Du nicht weißt, wohin mit Deiner Zeit, spende sie irgendwem, der sie brauchen kann.

6. Wiola

Wiola Well-Known Member

Waldfussel, das ist das was ich zur Zeit suche..
    Ich würd total gern mit Kinder weggehen und Babysitten... Kenne niemanden und in der Zeitung hab ich auch schon geschaut... Wenn, dann wollen sie dich nur mit Haushaltshilfe und Hausarbeit hab ich hier auch schon genug. Jemanden mal einkaufen gehen ist kein Thema, aber hier Bügeln, Kochen und Putzen für andere. Ist nichts.

7. Waldfussel

Waldfussel Well-Known Member

Hast Du schon Aushänge in Kindergärten gemacht, Dich mit nem Mütterzentrum oder Frauenbüro oder ähnlichem in Deiner Nähe in Verbindung gesetzt? Leg Flyer bei FrauenärztInnen und KinderärztInnen aus...

Ich habe in der Elternzeit die Kindergruppe des BUND hier betreut. Vielleicht gibts sowas ähnliches bei euch?

8. Fess Fisch

Fess Fisch Well-Known Member

Ich gehe mal auf das "eigentliche" Thema ein:

Wenn ich mich langweile, dann schreibe ich entweder E-Mails, Briefe, Geschichten oder Gedichte, lese ein Buch, höre Radio, zeichne Bilder, beteilige mich an diversen Beiträgen in unterschiedlichen Foren, telefoniere mit jemandem, gehe spazieren, spiele Computerspiele oder ich gehe einkaufen (das aber wirklich als "Letzte Instanz")

Fess Fisch

9. pauline85

pauline85 Active Member

Langeweile, was ist denn das? Ich kenne sowas nicht, irgendwas ist immer zu tun .... :shock:

10. Binarella

Binarella Well-Known Member

Langeweile...ich wünschte,
    ich hätte mal welche.
    Was ich am wenigsten habe ist Zeit.
    Ich habe so viele Träume, Wünsche und Ideen,
    aber nur sehr wenig Zeit.
    Schade....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden