Laserbehandlung Augen

Sternli

Well-Known Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
46
Hi, ich bin ziemlich stark kurzsichtig. Spiele grad mit dem Gedanken meine Augen lasern zu lassen. Aber hab gehört das sollte man erst tun wenn man etwa 25 ist da es sosnt noch zu Veränderungen kommen kann(Wachstum) udn die OP dann umsonst war.Kennst sich da jemand aus? Hat sich jemand von euch schon lasern lassen? Wars schlimm?
 
Werbung:
hallo,
also auskennen tu ich mich nur soweit das es stimmt das auge verändert sich noch bis zum ca30 lebensjahr, das habe ich vor kurzen auch erst erfahren von éinem augenarzt bei dem ich an einer studie von kontaklinsen teil nahm.
die ops sind teuer und haben auch erfolg, eine kollegin hat es letztes jahr machen lassen.
wichtig ist das du dir mindestens 2 meinungen dazu einholen solltest und dann entscheidest.
darf ich fragen wie kurzsichtig du bist?? ich bin es auch und ich muss sagen heut zutage ist das doch nicht mehr so schlimm. es gibt lisen und tolle brillen.

bis dann bonobo
 
sorry hab erst jetzt deine antwort entdeckt.

ich hab eine stärke von -7. ich benutze jetzt schon ziemlich lange linsen und hab somit auch keine einschränkungen aber ich möchte nur aufwachen und sofort alles richtig sehen. find es ziemlich nervig erstmal blind durch die gegend zu rennen.
 
Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht antwortet ja doch einer von Euch. Ich habe -8 und überlege das auch machen zu lassen. Auf einer ser Seite steht, dass man bei so starker Fehlsichtigkeit eher eine Linsenimplantation machen muss. Hast Du es denn schon machen lassen, Sternli? Und wenn ja wo und was wurde gemacht? Ich hab meine Brille auch satt...

Liebe Grüße Alexa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Selbst nach 30 kann sich das Auge verändern und ab 40 beginnt oft schon die Weitsichtigkeit, d.h. man braucht dann eine Lesebrille.
ich würds auch gerne machen lassen, aber trau mich bisher nocht nicht.
 
Zurück
Oben